Die Suche ergab 9 Treffer

von Lona
Freitag 24. März 2017, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Um anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen, dachte ich, ich melde mich wieder einmal mit dem aktuellen Stand: Ich trage die Brille nun immer. Nach dem Aufstehen wird sie aufgesetzt und erst zum schlafen gehen wieder abgesetzt. Ich benutze sie auch am Bildschirm. Unschärfen sind nicht mehr wahrnehm...
von Lona
Sonntag 21. Juni 2015, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Ich möchte noch einmal erzählen, wie es nun weiter gegangen ist. In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen Optiker. Die Beratung dort war viel besser, sehr kompetent. Auf meine Fragen ist die Optikerin detailliert eingegangen. Der Sehtest wurde mit PasKal 3D durchgeführt. Das war sehr angenehm. ...
von Lona
Donnerstag 21. Mai 2015, 21:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

@Lona: nicht aufgeben, es gibt für jedes Auge das richtige Brillenglas! 100%ig garantiert finden Sie auch den für Sie "richtigen" Optiker Ich habe heute durch die Brille meiner Mutter geschaut. Sie hat in der Ferne +2,5 und eine Addition von 2,5. So waren die Entfernungen der Schärfeberei...
von Lona
Donnerstag 21. Mai 2015, 08:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Gleitsicht- und Relax-Brillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5372

Fragen zu Gleitsicht- und Relax-Brillen

Ich würde gerne verstehen, was die (technischen) Unterschiede zwischen den verschiedenen Gleitsichtarten sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die Gläser computer-berechnet und danach CNC-gefräst. Gibt es dann rein fertigungstechnisch Unterschiede zwischen den verschiedenen Gleichts...
von Lona
Mittwoch 20. Mai 2015, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

geh einfach nochmal hin und berichte von deinen Erfahrungen.... Muss einen traurigen Zwischenbericht geben: Ich habe meine Eindrücke beim Optiker vorgetragen, leider erfolglos. Der Optiker ist überzeugt, dass alles stimmt und will nichts prüfen. Er ist fest davon überzeugt, dass ich mich einfach nu...
von Lona
Mittwoch 20. Mai 2015, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Moin, die Relax-Brillen sind für Leute, die, obwohl sie noch in normalem Anbstand lesen können, im Handy-Abstand u. ä. Probleme haben. Sobald die Altersichtigkeit für normale Leseentfernungen einsetzt, sind Gleitsichtgläser deutlich im Vorteil. Was wird unter "normaler Abstand" verstanden...
von Lona
Mittwoch 20. Mai 2015, 11:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Noch einmal ein Nachtrag: Ganz unten wird die Schärfe wieder besser. Wenn ich den Kopf hebe, so dass ich ganz unten durch den Rand schaue, so die unteren 1-2 mm (also ganz am Rand), dann ist die Schärfe über die gesamte Bildschirmbreite gleich. Die Brille ist also gut in den oberen 3 mm und unteren ...
von Lona
Mittwoch 20. Mai 2015, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Moin Lona, ich habe den Verdacht, dass die Gläser viel zu hoch eingearbeitet wurden. Lasse das bitte prüfen. Vielen dank für die schnelle Antwort. Wie kann man das prüfen? Der Optiker ist eher der Überreder-Typ und wird mich nicht ernst nehmen. Noch einmal eine Frage an Gleitsicht-Trager: Wenn ich ...
von Lona
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11590

Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

Hallo zusammen, ich bin 44 und habe Probleme mit der Nahsicht. In der Ferne sehe ich 100 % ohne Hilfe. Beim Augenarzt hat man bemerkt, dass ich auf dem linken Auge mit +0,75 noch etwas besser sehe. In der Nähe haben wir beim Augenarzt ermittelt, dass +1,0 oder +1,25 gut zu mir passt. Im ersten Laden...