Die Suche ergab 6 Treffer

von Tho
Donnerstag 28. Mai 2015, 19:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser mit Zahlengravur drauf
Antworten: 67
Zugriffe: 44374

Re: Gleitsichtgläser mit Zahlengravur drauf

Hmh, das würde mich aber auch nerven. Bin auch der Typ, dem so etwas auffällt :roll: . Ich denke gerade über Gleitsichtgläser nach, und der Optiker sagte mir, sollte ich mich für Glas (statt Kunststoff) entscheiden, wäre ZEISS die einzige Option...?
von Tho
Mittwoch 20. Mai 2015, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht
Antworten: 18
Zugriffe: 9696

Re: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht

War inzwischen bei einem weiteren, diesmal inhabergeführten, Optiker hier in Köln und habe mein ganz oben geschildertes Problem dargestellt. In der Tat hat dieser mir dann "Eye Zen" von essilor vorgeführt. Diese korrigieren in der Nähe allerdings nur bis +0,85 - zur Erinnerung: bei mir wur...
von Tho
Mittwoch 20. Mai 2015, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut
Antworten: 19
Zugriffe: 11551

Re: Erste Gleitsichtbrille und nicht gut

"Die Relax Brillen seien nur für das Klientel 30+. Mit 40+ ginge das nicht mehr." Anscheinend eine verbreitete Ansicht, ist das denn wirklich so und warum?
von Tho
Samstag 16. Mai 2015, 01:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht
Antworten: 18
Zugriffe: 9696

Re: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht

Am Ende des Tages halten sich also Anti-Fatigue- und Gleitsicht-Befürworter die Waage. Den Unterschied beim Aufbauprinzip des Glases bzw. der Fertigung habe ich auch noch nicht verstanden bisher. Vielen Dank aber allen Beiträgern! Ich werde den Thread weiter im Auge behalten und bin nach wie vor off...
von Tho
Freitag 15. Mai 2015, 12:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht
Antworten: 18
Zugriffe: 9696

Re: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht

Vielen Dank, Onkel Bob,

anderenorts sprach hier jemand von einer Altersgrenze von (ausgerechnet) 43 für anti-fatigue, so kam ich darauf. Würden mir denn die +0,8 der Zen-Gläser reichen, wenn die Messung +1,0 ergeben hat?

Viele Grüße!
von Tho
Freitag 15. Mai 2015, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anti-Fatigue vs. Gleitsicht
Antworten: 18
Zugriffe: 9696

Anti-Fatigue vs. Gleitsicht

Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass ich nicht allzu sehr langweile, denn bestimmt gab es diese Frage bereits :wink: Ich bin 43 Jahre alt, stark kurzsichtig seit ich denken kann. Jetzt kommt die Altersweitsichtigkeit hinzu in Form von ersten Problemen beim Lesen, allerdings b...