Die Suche ergab 8 Treffer

von reingeglitten
Samstag 10. Februar 2018, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Erst mal vielen Dank für alle die mir bislang geantwortet haben. Das hat uns schon sehr viel weiter gebracht. Zunächst will ich mal auf das Thema Zuzahlung durch die Krankenkasse (speziell Barmer) kommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kasse nur eine Brille bezahlen möchte und keine 2 (Gleitsicht ...
von reingeglitten
Freitag 9. Februar 2018, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Wenn es nur um's wohlfühlen ginge.

z.B. die Sache mit der Schreibtisch- und/oder Bildschirmarbeitsplatzbrille. Da geht es auch um falsche Haltungen, die dann z.B. Kreuzschmerzen verursachen können, was man als Unbedarfter erst mal NICHT mit der Brille in Zusammenhang birgt.
von reingeglitten
Freitag 9. Februar 2018, 14:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Ich unterscheide zwischen Einstärkenbrille zum Lesen etc. und Gleitsicht bzw. Arbeitsplatz. Bei ersteren hätte ich mir noch Einsparpotential vorstellen können. Beim 2. und 3. würde ich zu einem *wirklich* ordentlichen Optiker tendieren. Und DAFÜR will ich die Infos, damit ich mich "ordentlich&q...
von reingeglitten
Freitag 9. Februar 2018, 13:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

@Qwerty Ist da die PD gemeint? Die hätten wir (Lesebrille) auch bei dem Händler mit dem "Schmutzarbeiter" vor Ort. In Sachen 1 T€. Sollte das mit den 2 Brillen den überhaupt stimmen, dann sind wir bei der letzten Brille wohl möglich übers Ohr gehauen worden. @Oppicker Das klingt eher nach ...
von reingeglitten
Freitag 9. Februar 2018, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Re: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Zur Frage: U50 Ich hätte als "Erstversorgung" an einen Bildschirmarbeitsplatzbrille oder eine Lesebrille gedacht. Wenn ich mir den Originalpreis der letzten Brille vor Augen halte, dann wäre in Sachen Lesebrille (an Gleitsicht würde ich mich dort nicht trauen) ein Teil vom Onlinehändler (i...
von reingeglitten
Freitag 9. Februar 2018, 11:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 6133

Neue Brille(n)? -5/-10 + Altersichtigkeit

Die letzte Brille meiner Frau ist nun 4 Jahre alt. Die Gläser waren von Rodenstock. In der Rechnung steht zwar Einstärkenglas, aber es war eine Art Einsteigerbrille in die Altessrichtigkeit mit einer kleinen Addition. Wenn ich sie nun Frage, ab wo sieht du den Text scharf, wird der Arm lang. Sie ver...
von reingeglitten
Dienstag 12. Mai 2015, 10:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5482

Re: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit

Besonders gut ausgestattet Augenoptik-Fachgeschäfte verfügen auch über Brillengläser, die zur Demonstration vor die Brille gesetzt werden können. So kann der Kunde bereits im Vorfeld die Auswirkungen auf des zukünftige Sehen erleben. So eine gemachte Erfahrung erleichtert die Entscheidung für die n...
von reingeglitten
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5482

Welchen Brille(n) bei "Einstieg" in die Altersichtigkeit

Hallo ich bin Kurzsichtig (ca. -1,5 bzw -2,25) und nun wohl langsam Alterssichtig (Ich setzte meine Brille inzwischen sehr sehr gerne ab und muss nun immer öfter nach ihr suchen) Auf diesem Markt gibt es ja eine schier überschaubare Anzahl von Produkten. Informationen oberhalb des "Waschmittelw...