Die Suche ergab 4 Treffer

von Raikowitz
Dienstag 26. Mai 2015, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Kassenzulassung
Antworten: 26
Zugriffe: 14816

Kassenzulassung

Hallo liebe Gemeinde, vor einigen Tagen versuchte ich ein Istitutionskennzeichen bei der Arge Ik für mein zukünftiges Geschäft zu beantragen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Beantragung im Vorfeld eine BIG Kassenzulassung benötige. Wo kann ich eine solche Kassenzulassung beantragen? VG
von Raikowitz
Donnerstag 7. Mai 2015, 13:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Paskal 3D vs. Polaskop 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Re: Paskal 3D vs. Polaskop 3D

@Vidi

Dann müsste doch das Polaskop 3D die gleichen Defizite aufweisen.
Mailshop beispielsweise bewirbt das Produkt damit, dass hier diese "Auflösungseinbußen" nicht auftreten.

Gruß Raikowitz
von Raikowitz
Donnerstag 7. Mai 2015, 08:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Paskal 3D vs. Polaskop 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 5221

Paskal 3D vs. Polaskop 3D

Hallo, für meine Geschäftseröffnung zum 01.07. plane ich die Refraktionstechnik zu erneuern. Hier stellt sich mir unter anderem die Frage, welchen Hersteller ich in Bezug der Sehzeichendarstellung wählen soll. Die im Betreff genannten Geräte wären die von mir bevorzugten Varianten. Welche Erfahrunge...
von Raikowitz
Dienstag 5. Mai 2015, 13:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Musterbrief Geschäftsübernahme
Antworten: 29
Zugriffe: 36741

Musterbrief Geschäftsübernahme

Hallo liebe Optikergemeinde, ich bin zur Zeit in der Umsetzungsphase zum 01.07. ein Fachgeschäft zu übernehmen. Gern möchten der Vorbesitzer und ich die Übernahme per Brief dem jetzigen Kundenstamm mitteilen. Vielleicht haben einige von euch ein solches Projekt in der Vergangenheit erfolgreich umges...