Die Suche ergab 191 Treffer

von AndreasG
Samstag 1. August 2020, 15:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Moin, Maria / Gemeinde. Jupp - bin u. werde "meinem" Optiker wohl Treu bleiben bezüglich der Brille(n) bzw. Gläser. War sogar überrascht das die KK diesmal eine ganze Ecke Mehr zugezahlt hat - Da habe ich jetzt sogar etwas Über *freu* (Werde wohl die alte Fassung aufarbeiten lassen und etw...
von AndreasG
Freitag 31. Juli 2020, 17:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht
Antworten: 42
Zugriffe: 13407

Re: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht

Moin "Unto". Mach´s wie ich Seinerzeit und suche Dir einen Optiker Welcher am besten noch ordentliche Mund - zu - Mund - Propanda" resptv. eine guten Leumund hat = Nach bei mir je zwei Versuchen mit "F...." und "M ... & St..." bin ich dann doch mal zu einem &qu...
von AndreasG
Donnerstag 30. Juli 2020, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Guten Abend zusammen :) . Ist ja nun schon Was her das ich Hier geschrieben habe / vertreten war :| ... Nun - Es hat sich Einiges getan in den vergangenen Jahren, z. Bspl. bin ich wieder in Arbeit und habe auch seit zwei Tagen wieder eine neue Brille :mrgreen: (Wer hätte Das gedacht. Rezept wieder e...
von AndreasG
Donnerstag 26. Oktober 2017, 04:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3478

Re: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung

Guten Morgen :). Natürlich sollte man sofort "Laut geben" wenn Buchstaben / Zahlen beginnen zu verschwimmen - Wie sonst einen korrekten Wert ermitteln? Selbst wurden bei mir mittlerweile zwei-mal die Prismenwerte erhöht = Einmal in der Horizontalen und einmal in der Vertikalen. Da sich die...
von AndreasG
Samstag 4. Juni 2016, 04:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesetest nach Wilkins Schroth ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4407

Re: Lesetest nach Wilkins Schroth ?

Guten Morgen. Kenne mich mit Visualtraining etc. zwar nicht aus - aber Warum lehnst Du anscheinend eine wohl erforderliche Prismenkorrektur ab? Persönlich habe ich Selbst jetzt mit seit geraumer Zeit nicht mehr ausreichenden Prismenwerten in meiner Brille immer noch ein ermüdungs- freieres Sehen als...
von AndreasG
Dienstag 23. Februar 2016, 17:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock und das R im Glas
Antworten: 29
Zugriffe: 20975

Re: Rodenstock und das R im Glas

Mahlzeit. Selbst habe ich das "R" nur in einem Glas - beim Anderen ist Es wohl entweder dem Prisma oder eher der Ast - Korrektur zum Opfer gefallen ;). Generell Gefragt wird man wohl eher nicht - allerdings gibt Es wohl bei einem sehr hochwertigem "Rodenstock" - Glas die Möglichk...
von AndreasG
Mittwoch 17. Februar 2016, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Huhuuu :). Heute Morgen war ich nun bei "meinem richtigem" AA ;) zur Untersucheng bzw. Messung: Die allg. Refraktion war von der Werten her identisch. Beim MKH - Test aber stellte sich nach drei-maligem ! Hin - und Her messen heraus das ich wohl in der Ferne mit weniger Prismen auskomme = ...
von AndreasG
Mittwoch 10. Februar 2016, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

hallöchen, klingt ja grausig, ich drücke die Daumen, dass es geklärt wird u. Du wieder gut sehen kannst. ... mal neugierig gefragt, was bedeutet das denn? LG Maria Grüß´ Euch :). Fragen darfst Du natürlich - aber obwohl im Allgemeinem sehr mitteilungswillig = PN ;) (Man muss ja nicht sein Privates ...
von AndreasG
Mittwoch 10. Februar 2016, 05:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Moin Andreas, diese Veränderungen sind ganz normal. Moin Moin, Eberhard / Gemeinde :). Ja - aber das Das jetzt doch in einem so kurzem Zeitraum von knapp 2 Wochen kommt hatte mich doch irgendwei "Kalt" erwischt. ....auch besondere berufliche Anspannungen könnten Auswirkungen haben. :roll:...
von AndreasG
Dienstag 9. Februar 2016, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte errechnen
Antworten: 22
Zugriffe: 8717

Re: Brillenwerte errechnen

vidi hat geschrieben:...
:?: :?: :?: :?:


Uhi :shock: - ich hätte wohl eher "Näher" schreiben sollen wegen der Kurzsichtigkeit *schäm*? Da ist mein Scherz wohl doll nach Hinten ....

MfG

Andreas
von AndreasG
Dienstag 9. Februar 2016, 17:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte errechnen
Antworten: 22
Zugriffe: 8717

Re: Brillenwerte errechnen

prüflingsprüfer hat geschrieben:...

kann man so rechnen, nur wozu und was soll es bringen ?
Vielleicht möchte er einfach "Weiter" gucken können :arrow: .

MfG

Andreas
von AndreasG
Dienstag 9. Februar 2016, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 127
Zugriffe: 57121

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

... und relativ lange ist Es her ... Hallo zusammen :). Bis vor einer Woche war Alles in Ordnung und "Es geht wieder los ..." wie´s im Schlager so Schön hieß :roll: . Meine Doppelbilder nebst den vorherigen Beschwerden haben sich wieder eingeschlichen - fast passend zum Kontrolltermin :twi...
von AndreasG
Donnerstag 4. Februar 2016, 17:37
Forum: Sonstiges
Thema: 3D Refraktion von Eurobrille
Antworten: 34
Zugriffe: 23038

Re: 3D Refraktion von Eurobrille

Mahlzeit :). Meine bescheidenen Erfahrungen mit dem 3 D - Test als auch den Klassischen: Es kommt nicht drauf an Wie sondern Wer Womit am besten umgehen kann (inkl. Kunden) ;). Davon Ab fand ich diesen 3 D - Test jetzt nicht wirklich Prickelnd oder gar irgendwie "Hui - Das ist aber Doll". ...
von AndreasG
Dienstag 2. Februar 2016, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wo findet man DEN Optiker seines Vertrauens?
Antworten: 78
Zugriffe: 29128

Re: Wo findet man DEN Optiker seines Vertrauens?

WW = Wohl Wahr :).

MfG

Andreas
von AndreasG
Dienstag 2. Februar 2016, 18:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wo findet man DEN Optiker seines Vertrauens?
Antworten: 78
Zugriffe: 29128

Re: Wo findet man DEN Optiker seines Vertrauens?

Klar ;) - aber nicht Jeder Hier wohnt bei Euch "um die Ecke"; obwohl - Einen hätte Es Hier ja.

MfG

Andreas