Die Suche ergab 13 Treffer

von Jensen4711
Mittwoch 5. August 2015, 14:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Der fand das damals so in Ordnung.
von Jensen4711
Mittwoch 5. August 2015, 14:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

So, hier mal einige Bilder.
Ich hoffe man sieht was ich meine.
Bild 1
Bild 1
20150805_133249.jpg (119.45 KiB) 5499 mal betrachtet
20150805_133304.jpg
20150805_133304.jpg (113.22 KiB) 5499 mal betrachtet
20150805_133715.jpg
20150805_133715.jpg (127.21 KiB) 5499 mal betrachtet
Sieht doch irgendwie kacke aus, oder?
von Jensen4711
Mittwoch 5. August 2015, 09:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Hallo, habe jetzt seit ca. 8 Wochen meine Sportbrille. Es sind die Track Gläser mit einer Swiss Eye Brille geworden. Es ist eine Vollrandbrille, da die Gläser für eine Halbrandbrille wie die Performer TTR zu dick geworden wären. Leider bin ich nicht 100% zufrieden. Passform, Tragekomfort und Gewicht...
von Jensen4711
Dienstag 19. Mai 2015, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

So,
die Performer mit dem Track Glas getestet.
Bin sehr zufrieden mit den Gläsern. Werde sie nehmen.
Habe aber etwas Angst, da es eine Halbrandbrille ist,
das die Gläser zu dick werden, bzw das es blöd ausschaut.
Gib es Bilder von der Performer mit etwas dickern Gläsern.
Habe links jetzt -4,75.
von Jensen4711
Freitag 8. Mai 2015, 08:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Ok,
danke für den Tipp. Ich bekomme die Amplifier zum Testen.
Mal schauen ob ich die Track auch noch bekommen kann.
Ich dachte halt das Orange der Amplifier wäre im Wald
besser, weil kontrastreicher.
Sind denn die Track im Dunkeln heller als die Amplifier?
von Jensen4711
Donnerstag 7. Mai 2015, 21:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

So, hab anscheint einen kompetenten Optiker(in) gefunden. Die Concept M muss sie zwar erst bestellen, aber es ist auf jeden Fall mit meinen Werten machbar. Als Alternative hat sie mir noch eine Brille von Performer angeboten. Direkt verglast mit meinen Werten und selbst tönende Gläser in Orange. Amp...
von Jensen4711
Montag 4. Mai 2015, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Super,
genau das was ich will.
Und wer baut mir das?
Kannst du mir ungefähr sagen was die Gläser gekostet haben?
von Jensen4711
Montag 4. Mai 2015, 17:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Warum vertraust du nicht der F...mann Beraterin ? Die wird wohl wissen, was sie sagt und was machbar ist.... ... oder warum gehst dann dort überhaupt hin ?[/quote] Warum, warum... Warum wohl? Blöde Frage. Gehe dorthin um mich zu informieren. Möglich das die F---mann Tante Recht hat. Oder auch nicht....
von Jensen4711
Montag 4. Mai 2015, 16:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

So, eben beim F---mann gewesen. Bei Swiss Eye sehr gut sortiert. alle die ich sehen wollte hatten die da. eigentlich will ich die Concept M haben. Aber bei meinen werten laut F---mann Beraterin leider nicht machbar , weil Gläser zu dick werden. Mist. Könnt ihr das bestätigen? oder ist das Quark? Bei...
von Jensen4711
Montag 4. Mai 2015, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Ich werde mir mal die Swiss Eye Concept M anschauen.
Vom System ähnlich der Uvex Lightning.
Hoffe der F---mann hat sie da.
von Jensen4711
Sonntag 3. Mai 2015, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Adidas und Rudy sind aber preislich in einer anderen Liga. Das mit dem Clip muss ich mal testen. Bin aber skeptisch, da der Abstand zu den Augen dann ja doch sehr klein ist. Swiss Eye muss ich mir mal anschauen, kenne ich eigentlich noch nicht. Und einen Sportbrillen erfahrenen Optiker zu finden ist...
von Jensen4711
Donnerstag 30. April 2015, 20:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Ok, erstmal Danke für die Antworten. Leider etwas Fachchinesisch dabei, aber soweit ich verstanden habe: Machbar ist es wohl schon, aber Auslauf und somit kaum bis gar keine Ersatzteile. Wie ist den die Ersatzteilversorgung bei Uvex? Gibt es eine passende Alternative? Ich fand halt das System mit de...
von Jensen4711
Mittwoch 29. April 2015, 21:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 40523

Re: Sportbrille

Hallo, ich grabe diesen alten Fred mal aus. Ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille für’s Fahrradfahren ( MTB ). Bin zufällig auf die Uvex Lightning gestoßen. Ich habe da mal einige Fragen an die Experten. 1. Ist die Brille noch Lieferbar? 2. Was kostet das Verglasen der Brille? 3. Sind speziel...