Die Suche ergab 55 Treffer

von Kev2015
Montag 17. Juli 2023, 23:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Galifa individuelle torische Linsen
Antworten: 0
Zugriffe: 4056

Galifa individuelle torische Linsen

Hallo miteinander, ich habe letze Woche die galifa individuelle torische Linsen von meinem Optiker bekommen und über das Wochenende reingemacht. Nun sehe ich links immer verschwommen… woran kann das liegen? Hab da den höheren Zylinder. Hatte aber vor 3-4 Jahren dieselben Linsen und da hat alles supe...
von Kev2015
Freitag 30. Juni 2023, 06:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lidrandpflege
Antworten: 1
Zugriffe: 4545

Lidrandpflege

Ab und zu habe ich immer wieder mal Probleme mit den verstopften drüsen. Mache hin und wieder lidrandpflege mit dem Set von LipoNit. (Wärmemaske Spray Pads zum abreiben) reicht das oder habt ihr noch andere Empfehlungen für sowas ?
von Kev2015
Freitag 30. Juni 2023, 06:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Peroxid System
Antworten: 2
Zugriffe: 5552

Re: Peroxid System

optidi hat geschrieben:Da jedes Auge individuell verschieden ist, kann man nicht Erfahrungen anderer schlecht vergleichen.
Es spricht aber nichts dagegen, sich eine Testpackung mit Hydraglide geben zu lassen. Falls es nicht deinen Wünschen entspricht, dann weider das ohne verwenden.
Dann werde ich es so versuchen.
von Kev2015
Donnerstag 29. Juni 2023, 21:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Peroxid System
Antworten: 2
Zugriffe: 5552

Peroxid System

Guten Abend zusammen, ich benutze individuelle weiche torische KL von Galifa für ein halbesjahr. Habe jetzt mal 1 Jahr Pause gemacht und nun nochmals neu anpassen lassen. Ich habe immer wieder mal trockene Augen ( Pollen). Bin mit AO Sept die Jahre gut zufrieden gewesen. Jetzt habe ich gesehen das e...
von Kev2015
Mittwoch 15. Juli 2020, 16:21
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Rezept für KL?
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Rezept für KL?

Hat hier jemand die Diagnose astigmatismus obliquus schräg/schief? Links: Diop. -0.25 Zylinder -3.00 Achse 20 Rechts: Diop. -0.75 Zylinder -2.25 Achse 145 Da brauch man ja individuelle Kontaktlinsen. Ein Bekannter meinte man kann dafür ein Rezept vom Arzt bekommen wo dann der Optiker die Linsen teil...
von Kev2015
Sonntag 17. März 2019, 00:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Re: torische Linsen möglich?

Es gibt im übrigen auch individuelle Monats- oder sogar Tagelinsen. Ist aber alles (auch) eine Frage des Preises... Okay das hat mir noch keiner gesagt wann dann Halbjahres Monats oder Tages wären top. Kennt hier jemand einer im plz 74 (Umkreis 40-50km) wo das macht? 74 nicht aber mit 75 könnte ich...
von Kev2015
Sonntag 17. März 2019, 00:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Re: torische Linsen möglich?

Bin nun mal zu einem anderen Optiker/Anpasser der meinte man könnte die Kontaktlinsen von markennovy versuchen. Wie sind da eure Erfahrungen? gut bis sehr gut.., aber auch Linsen von Galifa, Hecht, Ciba, Menicon, Appenzeller, Bausch & Lomb, Technolens, Johnson und Johnson haben wir erfolgreich ...
von Kev2015
Samstag 16. März 2019, 09:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Re: torische Linsen möglich?

Bin nun mal zu einem anderen Optiker/Anpasser der meinte man könnte die Kontaktlinsen von markennovy versuchen.

Wie sind da eure Erfahrungen?
von Kev2015
Montag 11. März 2019, 11:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Re: torische Linsen möglich?

Lutz hat geschrieben:Es gibt im übrigen auch individuelle Monats- oder sogar Tagelinsen. Ist aber alles (auch) eine Frage des Preises...
Okay das hat mir noch keiner gesagt wann dann Halbjahres

Monats oder Tages wären top.

Kennt hier jemand einer im plz 74 (Umkreis 40-50km) wo das macht?
von Kev2015
Montag 11. März 2019, 11:12
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Re: torische Linsen möglich?

Eberhard Luckas hat geschrieben:Individuelle weiche KL, keine Monatslinsen.

Und welche zB wären das? Nur zu Info! Das ich es mal wo beim Optiker ansprechen kann
von Kev2015
Montag 11. März 2019, 10:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

torische Linsen möglich?

Hallo,

gibt es noch eine Möglichkeit weiche torische Linsen für werte der Hornhautverkrümmung links -3.0 rechts -2.75 zu bekommen ? Mein Optiker hat zuletzt die Acuve genommen haben auch lange funktioniert aber jetzt passt es leider nicht mehr
von Kev2015
Freitag 26. Oktober 2018, 23:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: acuvue oasys for astigmatism
Antworten: 4
Zugriffe: 4470

Re: acuvue oasys for astigmatism

Hi, Ich hatte dieses Problem auch irgendwann. Eine Linse die bis dahin immer super saß und auf einmal hat sie sich ab und zu gedreht. Zwar irgendwann auch wieder zurück, aber das ganze dann mehrmals am Tag. Hat irgendwann ziemlich genervt bis ich dann wieder auf formstabil gewechselt habe. LG, Ronj...
von Kev2015
Donnerstag 25. Oktober 2018, 23:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: acuvue oasys for astigmatism
Antworten: 4
Zugriffe: 4470

acuvue oasys for astigmatism

Hallo, benutze seit paar Jahren die acuvue oasys for astigmatism Linsen. Haben bis vor kurzen super funktioniert. Seit kurzem hab ich das Problem am linken Auge wo ich ein cyl wert von 3.00 habe und die Linse 2.75 hat ist ja das maximale, dass ich da immer öfter verschwommen sehen vor allem beim Aug...
von Kev2015
Samstag 25. August 2018, 08:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Zylinder Werte kürzerer Zeit so arg verschlechtert?
Antworten: 14
Zugriffe: 10133

Re: Zylinder Werte kürzerer Zeit so arg verschlechtert?

Hab nochmals beim Optiker nachgefragt und zwar waren damals die Hornhautzernike bei 1.0 und die Hornhaut hat gespannnt. Gestern nochmals beim Optiker gewesen war die Hornhautzernike wieder auf 0.