Die Suche ergab 4 Treffer

von tzu25
Mittwoch 25. März 2015, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 10779

Re: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

Durch Farbsäume verstehe ich sowas in der Art: http://blog.lorrifreedman.com/wp-content/uploads/2009/01/Fringe04.jpg Die Kontur erscheint dann gelb/orange, wenn ich den Kopf in die andere Richtung drehe. @Michel Was hast Du für Gläser? Der genaue Hersteller meiner Gläser wird nicht explizit benannt....
von tzu25
Mittwoch 25. März 2015, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 10779

Re: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

Hallo Michel, nein, diese zweite Brille hat keinen asphärischen Schliff. Die erste allerdings schon! Mit dem asphärischen Schliff kamen mir die Bildverzerrungen ausgeprägter vor. Ich bin leider kein erfahrener Brillenträger, sodass ich sicherlich sagen kann, dass die Brille in der Tat katastrophal i...
von tzu25
Mittwoch 25. März 2015, 10:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 10779

Re: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

Hallo zusammen und danke für eure Antworten! :) ja, wahrscheinlich wäre für mich das 1.5er Glas die beste Alternative, bin mir aber sicher, dass mein Optiker mir es mit der rahmenlosen Fassung nie anbieten würde. Trivex hat anscheinend einen Abbe Wert von 45, das 1.6er um die 40 (?!) Ob dieser margi...
von tzu25
Dienstag 24. März 2015, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 10779

Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

Hallo zusammen, nach ungefähr 10 Jahren Kontaktlinse tragen bin ich nun gezwungen, auf Brille umzusteigen. Ich habe mich kurzerhand für eine rahmenlose entschieden, die ich aber von den ganzen Farbsäumen/optischen Verzerrungen entsetzt sehr schnell umgetauscht habe. Die Brille hatte ein 1.67er Glas,...