Die Suche ergab 10 Treffer

von Karsten1
Freitag 17. April 2015, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen
Antworten: 42
Zugriffe: 23125

Re: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen

Danke für die vielen ausführlichen Antworten! Leider hatte ich in den letzten Tagen beruflich viel um die Ohren und kam nicht dazu hier vorbeizuschauen. Am letzten Beitrag von Robin ist allerdings auch was dran - ich denke eine Entspiegelung kann nicht das leisten was eine entsprechende Tönung bring...
von Karsten1
Dienstag 14. April 2015, 21:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen
Antworten: 42
Zugriffe: 23125

Re: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen

@ Lutz Herzlichen Dank für die beiden ausführlichen DOZ-Artikel. Die muss ich mir in Ruhe noch mal durchlesen. @ DI Michael Ponstein Ihr Beitrag ist ebenfalls sehr interessant. Ich habe jetzt auch einiges über blaues Licht gelesen und habe irgendwo einen Denkfehler. Blaues Licht steuert den Schlaf-W...
von Karsten1
Dienstag 14. April 2015, 07:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen
Antworten: 42
Zugriffe: 23125

Re: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen

Danke Wörterseh! Ich habe beim googeln gelesen, dass das blaue Licht eben auch eine AMD auslösen könnte. In der Wohnung bin ich auf energiesparende LED umgestiegen und vor dem Bildschirm sitze ich ja auch viel. Wieviel von dem blauen Licht filtern den die neuen Entspeigelungen raus? Ist evtl. eine T...
von Karsten1
Montag 13. April 2015, 21:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen
Antworten: 42
Zugriffe: 23125

Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen

Wie sinnvoll sind die neuen Entspiegelungen, die das blaue Licht rausfiltern?
Für wen sind sie sinnvoll?

Dann habe ich noch gehört, dass es Entspiegelungen gibt, die keinen farbigen Restreflex haben.
Sind das hochwertige Gläser?

Danke schon mal!
von Karsten1
Mittwoch 1. April 2015, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtig oder Weitsichtig
Antworten: 11
Zugriffe: 4694

Re: Kurzsichtig oder Weitsichtig

Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich unterwegs.

Mein besonderer Dank geht an Traumtänzerin, benkoff und Carola für die sachliche Antwort.

Übrigens haben sich die Prismen bei mir doch nicht bestätigt.
von Karsten1
Montag 30. März 2015, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtig oder Weitsichtig
Antworten: 11
Zugriffe: 4694

Kurzsichtig oder Weitsichtig

Bin ich nun kurzsichtig oder weitsichtig? Bitte kann mir jemand diese Stärke erklären.

R sph -2,00 cyl +2,00 A 87
L sph -1,50 cyl +1,00 A 95

Danke schon mal!
von Karsten1
Mittwoch 25. März 2015, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 10792

Re: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

besser als Trivex ist noch Tribrid.... Liebe Optiker, ich habe in den letzten Tagen hier ein wenig mitgelesen und muss leider eine kleine Kritik aussprechen. Oft werden einem Fragestelle nur "Brocken hingeschmissen" Ich habe mir nur mal als Beispiel die Antwort von prüflingsprüfer rausgep...
von Karsten1
Montag 16. März 2015, 09:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht was eine Winkelfehlsichtigkeit ist.
Schielen tu ich jedenfalls nicht.

Der Begriff hört sich irgendwie lustig an, als ob man damit um die Ecke schaun kann :lol: :lol: :lol:
von Karsten1
Sonntag 15. März 2015, 22:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Ich lebe mit meiner Familie in Wiesloch. Das ist in der Nähe von Heidelberg.
von Karsten1
Sonntag 15. März 2015, 20:45
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4629

Winkelfehlsichtigkeit

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und trage seit dem Teenageralter eine Brille. Hier meine aktuellen Stärken. R -3,0 -0,5 180 R -2,5 -0,75 175 Da ich mir eine neue Brille kaufen wollte war ich beim Optiker. Die haben da jetzt wohl eine neue Methode um die Augen auszumessen (3D) Der Augenoptiker meinte, da...