Die Suche ergab 50 Treffer

von s.sential
Sonntag 18. Juni 2023, 14:42
Forum: Fassungen
Thema: [Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes
Antworten: 3
Zugriffe: 5172

Re: [Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes

Hallo Lutz und Danke - leider ist die zu schmal (56x17)
von s.sential
Samstag 17. Juni 2023, 06:14
Forum: Fassungen
Thema: [Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes
Antworten: 3
Zugriffe: 5172

Re: [Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes

ach, Luxottica möchte ich auch auf alle Fälle ausschließen.

In die richtige Richtung geht die Seaside von Evil Eye, darf aber gerne dezenter sein (Material und weniger wuchtige Fassung).
von s.sential
Dienstag 13. Juni 2023, 10:31
Forum: Fassungen
Thema: [Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes
Antworten: 3
Zugriffe: 5172

[Suche] Adidas Whipstart oder was ähnlich großes

Hallo, leider wird das Modell ja nicht mehr produziert - ist aber die ideale Sportbrille für meinen recht breiten Kopf. Schlummert da noch irgendwo eine in der Schublade? Mattes oliv in halblichtdurchlässig ist mein Favorit, aber ich würde auch mal andere dezente Farben probieren. Alternativen in de...
von s.sential
Samstag 11. März 2023, 13:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen

Ich habe sowieso Schwierigkeiten Brillen zu finden. Meine aktuelle Ørgreen Cook hat 59x19 - die Nile hat als erste von Rolf auch eine ähnliche Breite (59x17). Wenn man die obere Kante betrachtet, sitzt die Brille vielleicht nen Millimeter tiefer als die Cook, hat dafür aber drei vier Millimeter mehr...
von s.sential
Samstag 11. März 2023, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen

Ich bin Laie und nahm an, dass die Nasenauflagefläche immer "Pad" heißt, egal ob nur dezent ausgeformt oder als extra angesetztes Teil. Die Silikon-Formteile wäre ja mal einen Versuch wert - wie haltbar ist das? Ich frage deshalb, weil ich Acetat-Brillen immer schnell matt-geschwitzt habe ...
von s.sential
Freitag 10. März 2023, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Rolf Substance Fassung - Pads leicht anpassen

Moin, hier ist mal wieder eine neue Fassung fällig und ich habe mich schon voll auf Rolf festgelegt - bei denen stimmt für mich sehr vieles. Und mit der Nile haben sie auch endlich ein Modell rausgebraucht, was groß genug für meinen Kopf ist. Nun hatte ich sie gerade beim Optiker auf. Form, Größe un...
von s.sential
Sonntag 22. August 2021, 18:49
Forum: Fassungen
Thema: [Verkaufe] Adidas Wayfinder AD30 75 5500, neu
Antworten: 1
Zugriffe: 8936

[Verkaufe] Adidas Wayfinder AD30 75 5500, neu

Hallo, ich habe mir diese Sonnenbrille mal als dezentere Alternative zu meiner bisherigen gekauft, aber mit 56-17 und curved ist sie mir dann doch einen Tick zu klein (brauche eher 59-17). Das Modell ist noch aus der Produktion von Silhouette in Linz und ist so wohl kaum noch zu bekommen. Ich habe l...
von s.sential
Dienstag 22. Juni 2021, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

Re: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser

Danke, die ist mir dann doch zu sportlich.

Bei Rolf gefallen mir Kama und Prut in L sehr, nur sind die noch zu schmal. Ich hoffe die bringen demnächst etwas ähnliches in XL. Auch deren graublau finde ich sehr schön.
von s.sential
Dienstag 22. Juni 2021, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

Re: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser

Und bei den phototrophen Gläsern hat mir der Optiker nun Seiko empfohlen. Die hätten jetzt wohl weniger klimaempfindliche Gläser. Das wäre ja mal was, gerade jetzt wo die Hitze wieder extrem ist.
von s.sential
Dienstag 22. Juni 2021, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

Re: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser

Kann hier übrigens noch die Rückmeldung geben, dass ich mittlerweile auf ROLF gestoßen bin und die das Lastenheft super erfüllen, nur dass keine Brille von denen breit genug ist. Aber da gibt es in Zukunft vielleicht was. Das würde mich riesig freuen.
von s.sential
Dienstag 22. Juni 2021, 10:14
Forum: Fassungen
Thema: Ersatzbügel links - Adidas Whipstart
Antworten: 0
Zugriffe: 8636

Ersatzbügel links - Adidas Whipstart

Hallo, Bei meiner Whipstart ist der Bügel direkt am "Scharnierkopf" abgebrochen. Das habe ich jetzt zweimal mit nur mäßigem Erfolg kleben können. Suche deshalb erst mal Ersatz - das Geld sitzt gerade nicht so locker für eine neue Fassung samt Gläsern. Die konkrete Bezeichnung lautet: a423 ...
von s.sential
Montag 19. April 2021, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

Re: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser

Ok, dann ist Holz raus. Ich brauche robuste Materialien. Mit dem in die Läden gehen ist das so eine Sache gerade... Die Reaktion der Optikerin bei der ich wegen der Wood Fellas anfragte war auch etwas bezeichnend: "Sicher, dass Sie so eine große Brille brauchen?". Und den Luxotica-Marken-P...
von s.sential
Freitag 16. April 2021, 08:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

ich mal wieder, große rechteckige Fassungen, die richtigen Gläser

Moin, ich habe mich mal wieder hier her verirrt, da mir nach einer neuen Brille ist und ich mal eine Einschätzung unabhängig von meinem Optiker brauche, welche Gläser besonders gut sind. 1. In den letzten 14 Jahren sind schon einige Brillen bei mir gekommen und gegangen. Die meisten fielen Sportunfä...
von s.sential
Donnerstag 15. März 2018, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hersteller von Stahl-Fassungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Re: Hersteller von Stahl-Fassungen

Hm, was ist so schwierig an der Frage?

Bin ich in irgendein Fettnäpfchen getreten?
von s.sential
Freitag 9. März 2018, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hersteller von Stahl-Fassungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3906

Re: Hersteller von Stahl-Fassungen

Na dann erzähle! Die Größe scheint ja selten zu sein. Der Optiker gestern konnte mir gestern ganze 2 Modelle anbieten (das andere war Mykita Nylon).