Die Suche ergab 4 Treffer

von Sethmorag
Freitag 2. Januar 2015, 12:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifokallinsen-Anpassung
Antworten: 7
Zugriffe: 8308

Re: Multifokallinsen-Anpassung

@ Snipera Nun, Du weisst nun ungefähr genau soviel wie der Optiker, gemessen wurde soweit nichts, und der Sitz der KL beweisst dies ja. Aber egal, danke für die Infos, werde nun zu einem mir empfohlenen Optiker in Schaffhausen gehen (bin in der Schweiz), kann ja nur besser werden. Das Geld spielt ke...
von Sethmorag
Donnerstag 1. Januar 2015, 17:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifokallinsen-Anpassung
Antworten: 7
Zugriffe: 8308

Re: Multifokallinsen-Anpassung

Nein, wurde mir nur über die Theke geschoben, kontrolliert wurde nichts, keine Erklärung für die 2x "N"-Variante, dass ich dann erstmal schlechter sehe in der Ferne, usw. Er meinte er mache noch eine Kontrolle bevor er dann die 6-er Packs bestellt. Die Handhabung kenne ich, hatte vor der A...
von Sethmorag
Donnerstag 1. Januar 2015, 16:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifokallinsen-Anpassung
Antworten: 7
Zugriffe: 8308

Re: Multifokallinsen-Anpassung

Naja, ich hab genau dieselben Linsen bestellt die ich jetzt im Auge habe, nur eine in der Variante "D", so falsch kann das nicht sein. Der nächste Termin ist in ca. 2-3 Wochen, solange soll ich die Linsen zur Gewöhnung tragen, aber bis ich die nächsten bekomme dauert es dann nochmals +3 Wo...
von Sethmorag
Mittwoch 31. Dezember 2014, 20:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifokallinsen-Anpassung
Antworten: 7
Zugriffe: 8308

Multifokallinsen-Anpassung

Hallo ich habe ein paar Fragen zur Kontaktlinsenanpassung. Seit ca. 5 Wochen habe ich eine neue Gleitsichtbrille und komme ganz gut zurecht damit. Mit meiner vorherigen war ich sehr unglücklich, konnte in der Nähe nichts sehen, egal wodurch ich geschaut habe. Die jetzige ist soweit ganz i.O. Aber ei...