Die Suche ergab 40 Treffer

von berlyn
Sonntag 18. Februar 2018, 09:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nachtsichtverhalten bei hohe Dioptrien mit Überkorrektur -0,25 optimieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Nachtsichtverhalten bei hohe Dioptrien mit Überkorrektur -0,25 optimieren?

Warum nicht eine spezielle Brille nur fürs Autofahren im Dunkeln? Wir messen hierzu im Dunkeln die vorhandene Dämmerungskurzsichtigkeit und fertigen eine entsprechende Brille. Das funktioniert unserer Erfahrung nach besser, als die am Markt erhältlichen Nachtfahrgläser. Hast du auch nur ein paar Sch...
von berlyn
Montag 29. Januar 2018, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 53
Zugriffe: 2027

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

Hallo Paul,

Ich hab dir gestern eine PN mit der Adresse einer Kollegin in deiner Nähe geschickt, die dir bestimmt helfen kann. Leider hast du diese noch nicht gelesen
von berlyn
Sonntag 7. Januar 2018, 07:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo Optik
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Apollo Optik

Apollo führt hochwertige Gleitsichtgläser? Das ist mir neu....
Was haben die denn gekostet?
von berlyn
Sonntag 26. November 2017, 23:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Nikon Gleitsichtglas?
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Hoya oder Nikon Gleitsichtglas?

Es ist alles sehr viel komplexer....

Um einen sinnvollen Rat zu geben wären wenigstens die alten und neuen Werte (Ferne und Nähe) erforderlich. Und eigentlich noch jede Menge Daten mehr....

Am Besten ist deshalb für solche Probleme immer der Optiker vor Ort der richtige Ansprechpartner
von berlyn
Sonntag 26. November 2017, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 3005

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

Sehr vereinfacht erklärt: Du merkst beim beidäugigen Sehen deshalb nichts von deinem schlechteren linken Auge, weil dieser Seheindruck mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem gewissen Grad vom Gehirn unterdrückt wird. Die Folge ist, dass dein räumliches Sehen nicht so ist, wie es sein sollte, vor alle...
von berlyn
Montag 20. November 2017, 09:14
Forum: Fassungen
Thema: Burberry und RayBan
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Burberry und RayBan

In der Aufzählung von Lutz fehlt bei den Optikketten noch:
KIND

Ach ja, übrigens haben Fielmann und Spex sämtliche Rabatte gestrichen bekommen, "Weil sie die Marken verramschen". Dass das Luxottica nie gestört hat, bevor sie mit einer eigenen Kette auf den deutschen Markt kamen...
von berlyn
Freitag 25. August 2017, 16:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es "das beste Gleitsichtglas"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1750

Re: Gibt es "das beste Gleitsichtglas"?

Bis auf eine Kleinigkeit hat es Michael perfekt beschrieben. Zitat aus den Fußnoten dieser fragwürdigen "Studie": "Zufriedenheitsgarantie mit zweimaligem Umtauschrecht innerhalb von 6 Monaten und Differenzpreiserstattung". Heißt, es gibt keine Geld-zurück-Garantie. Kommt man nach...
von berlyn
Montag 10. Juli 2017, 13:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 2843

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Saibaba hat geschrieben:Zur Klarstellung. Wir verlangen keine Mondpreise. Bei diesen Aussagen kriege ich wirklich einen Hals. :evil:

Stimmt! In deinem Fall bist es nicht du, sondern dein Glashersteller :lol:

Aber das gehört hier nicht hin...
von berlyn
Freitag 7. Juli 2017, 13:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 2843

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Das Problem ist nur, dass viele, die sich für Sterneköche halten, gerade mal auf Imbiss-Niveau arbeiten, sich aber trotzdem für die größten halten.... Und ich sehe es genau wie der Oppicker! Ich will gar nicht wissen wie viele Brillen der Spex verkauft, weil wir Mondpreise verlangt haben und teilwei...
von berlyn
Mittwoch 28. Juni 2017, 10:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Entspiegelung bei Crizal Prevencia Gläsern

Von anderen Herstellern gibt es natürlich auch Gläser, die nur auf der Vorderfläche blau entspiegelt sind und auf der Rückfläche eine "normale" grüne Super-Entspiegelung haben. Und zwar genau aus diesem Grund, der dich stört...
von berlyn
Samstag 8. April 2017, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Zeiss Glasart - Glaseinbau fremder Brillen - Neues Gesetz

Distel hat geschrieben:Noch ein Tipp in dem Zusammenhang
Meistens sind die Montagekosten, Anpassung im Fassungspreis enthalten, korrekte Kollegen reduzieren den
Betrag, wenn ein Modell ohne Dienstleistung verkauft wird. :wink:

Bitte übertrage doch nicht deine Kalkulationsmethode auf die komplette Branche!
von berlyn
Dienstag 3. Januar 2017, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 13485

Re: Wer darf refraktionieren?

Andere tun das nicht, und verschaffen sich damit einen in meinen Augen unfairen vorteil gegenüber den ordentlich arbeitenden optikern. Das glaube ich nicht. Ein Kunde merkt sehr wohl wer in da refraktioniert. Wenn das Hand und Fuß hat wird der Kunde zufrieden sein, hat er ein schlechtes Gefühl bei ...
von berlyn
Dienstag 3. Januar 2017, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 13485

Re: Wer darf refraktionieren?

Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen und trotzdem halten sich nicht alle daran Wo kein Kläger - ... Ein sehr guter Punkt! Wer wäre denn ein potentieller Kläger? Der Kunde, der Kopfschmerzen von seiner Brille bekommt oder gar einen Unfall deshalb hat oder die Innung bzw. HWK? Und warum passiert das ...
von berlyn
Dienstag 3. Januar 2017, 16:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 13485

Re: Wer darf refraktionieren?

Ich hab dazu mal eine Frage:

Warum refraktionieren dann z.B. bei der Firma Eyes & More angelernte Verkäufer? Das sind nicht mal Augenoptikergesellen und die machen das trotzdem einfach...
von berlyn
Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 6086

Re: Aus gegebenem Anlass...

Ich halte meinen Webauftritt für enorm wichtig. Mal ehrlich: Wer von euch lässt sein Schaufenster vergammeln, weil die Kunden doch eh auf Weiterempfehlung kommen? Bei Neuanschaffungen etc. spielt für mich persönlich die Webseite des jeweiligen Unternehmens eine große Rolle. Ich will nicht nur wissen...

Zur erweiterten Suche