Die Suche ergab 176 Treffer

von berlyn
Montag 8. April 2024, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasempfehlungen / Beratung
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Glasempfehlungen / Beratung

Empfehlung: Bei Augenoptik Hensler, Töngesgasse 21 in Frankfurt bei Verena Lerch zur Beratung einen Termin vereinbaren.

Neben voll individualisierten Einstärkengläsern könnten auch biometrische Brillengläser eine sehr sinnvolle Option sein.
von berlyn
Mittwoch 13. März 2024, 15:27
Forum: Maschinen
Thema: Verkaufe Autorefraktometer, Phoropter und zwei Hubtische
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Verkaufe Autorefraktometer, Phoropter und zwei Hubtische

Hallo zusammen! Ich habe ein bisschen renoviert und habe nun ein paar Geräte herumstehen, die alle voll funktionsfähig sind, aber bei mir im Geschäft nicht mehr benutzt werden. Dies sind: Autorefraktometer Topcon KR-800s manueller Phoropter Doppelhubtisch Hubtisch Fotos und Preise habe ich hier eing...
von berlyn
Dienstag 27. Februar 2024, 15:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - unschärfe linkes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 4508

Re: Neue Brille - unschärfe linkes Auge

Mal noch eine ganz andere Frage: Links hat sich Dein Zylinder um 1 dpt erhöht. Bei so einer Abweichung denke ich als erstes immer an trockene Augen, was Du auch bestätigt hast. Wurde das nochmal gecheckt bzw. das Problem behoben? Denn wenn Du eine trockene Hornhaut hast, schwanken Deine Brillenwerte...
von berlyn
Dienstag 27. Februar 2024, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel + = im Alter Linse hart? Auge sollte immer akkomodieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Zu viel + = im Alter Linse hart? Auge sollte immer akkomodieren?

Lutz hat hier eigentlich alles perfekt wiedergegeben, was Sache ist. Eine Frage hätte ich aber noch: Hast Du einen diagnostizierten Schielfehler? Es könnte sich nämlich auch um Akkomodations-Konvergenz-Problem in Folge der Unterkorrektur handeln. Und nicht nur das - es gibt ganz viele Möglichkeiten,...
von berlyn
Montag 19. Februar 2024, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern

Ich habe zweimal versucht mit OptiSwiss zu arbeiten und jeweils über einen längeren Zeitraum dort die Brillengläser für meine Kunden anfertigen lassen. Beide Versuche habe ich irgendwann abgebrochen. Zum einen genau aus dem von Dir geschilderten Grund, zum zweiten waren meine Kunden von Gleitsichtgl...
von berlyn
Freitag 16. Februar 2024, 11:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser gesucht (1,74, getönt, 75 mm Durchmesser)
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Gleitsichtgläser gesucht (1,74, getönt, 75 mm Durchmesser)

deephorst hat geschrieben:99 ist bei Nika nur der Freiform-Code für Nach-Form-Bestellung
Und? Hattest Du schon einmal ein Pro HD, das nicht raus ging? Mit diesem Glas habe ich bislang alles hin bekommen, außer Pol
von berlyn
Donnerstag 15. Februar 2024, 14:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern

Welche Beschichtung von OptiSwiss hast Du denn auf Deinen Gläsern?
von berlyn
Mittwoch 14. Februar 2024, 09:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser gesucht (1,74, getönt, 75 mm Durchmesser)
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Gleitsichtgläser gesucht (1,74, getönt, 75 mm Durchmesser)

Nika macht das Pro HD bis Durchmesser 99
von berlyn
Freitag 19. Januar 2024, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bitte um weitere Unterstützung für Brillenanpassung aufgrund von Sehproblemen bei schlechtem Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 1494

Re: Bitte um weitere Unterstützung für Brillenanpassung aufgrund von Sehproblemen bei schlechtem Licht

Geh zu Deiner Optikerin wenn es draußen bereits dunkel ist und bitte sie, Dir einmal die verschiedenen Glasstärken in eine Probierbrille zu setzen. Damit schaust Du vor der Ladentür in die dunkle Gegen und weißt, womit Du wie siehst. Dann braucht niemand etwas zu "meinen", es muß nicht he...
von berlyn
Freitag 5. Januar 2024, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 3302

Re: Kann der Blaulichtfilter seine Wirkung verlieren?

Mir hat mal ein Glashersteller erzählt, die in Spülmitteln enthaltenen Tenside würden im Lauf der Zeit die Oberfläche der Gläser aufweichen. Zum zweiten: Der Blaulichtfilter über die Entspiegelung wirkt bestenfalls homöopathisch. Ein enstpiegeltes Brillenglas reflektiert etwa 2 % Licht, der Rest geh...
von berlyn
Freitag 5. Januar 2024, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille 3 Fassungen, keine gute Idee?
Antworten: 11
Zugriffe: 1413

Re: Gleitsichtbrille 3 Fassungen, keine gute Idee?

ich habe mich dazu hinreißen lassen ein Supersonderangebot einer Brillenkette auszuprobieren Das ist kein Supersonderangebot - du hast einfach Brillenfassungen und Brillengläser mit einer entsprechend einfachen Qualität erhalten. Auch die Kette muss Geld verdienen. Das geht indem man bei der Produk...
von berlyn
Dienstag 5. Dezember 2023, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rat zur 1. Gleitsichtbrille
Antworten: 15
Zugriffe: 2731

Re: Rat zur 1. Gleitsichtbrille

Die Rückgabe der Bildschirmbrille könnte sich durchaus auch finanzielle für dich lohnen. Bei Nika- und Nikon-Gläsern gibt es ein sehr attraktives Zweitbrillenangebot mit dem du garantiert erheblich günstiger kommst, als mit zwei Brillen von zwei verschiedenen Optikern.
von berlyn
Montag 27. November 2023, 17:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung Linsentrübung mit Rodenstock DNeye?
Antworten: 14
Zugriffe: 1695

Re: Messung Linsentrübung mit Rodenstock DNeye?

Ärgerlich, diese Kommentare. Ärgerlich, diese Fragen, die so rüber kommen, als hätte man mehr Ahnung als ein Augenarzt oder Augenoptiker/meister/Optometrist/Bachelor/Master etc., nur weil man im Internet eine Grafik und ein paar Stichworte gegoogelt hat. Noch mehr als eine Aussage über den Zustand ...
von berlyn
Freitag 24. November 2023, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung Linsentrübung mit Rodenstock DNeye?
Antworten: 14
Zugriffe: 1695

Re: Messung Linsentrübung mit Rodenstock DNeye?

Ich gebe mich nun mit wagen Aussagen nicht zufrieden, werde beim Arzt, beim Optiker oder sonst wo. Aber eine Aussage, dass deine Augenlinse zu 57,3259 % eingetrübt ist würde dich vollends befriedigen? Was hättest du von dieser Zahl? Sie ist völlig egal. Ich mache in meinem Geschäft täglich bei zahl...
von berlyn
Donnerstag 16. November 2023, 15:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille Zentrierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille Zentrierung

Einen schönen Ansatz hätte hier das Gleitsichtglas I-DNAmics von Visall.

Deine Blick- und Kopfbewegungen werden mit einer VR-Brille in allen Distanzen genau gemessen und die Sehbereiche entsprechend deiner Gewohnheit in das Gleitsichtglas positioniert.