Die Suche ergab 20 Treffer

von Klara Klarsicht
Mittwoch 17. August 2016, 09:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Brillengläser für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 5776

Re: Selbsttönende Brillengläser für Kinder

Hallo zusammen, viele Dank für Eure Antworten. Ich hatte überlegt, diese Brille gleichzeitig als Sonnenbrille und Reservebrille zu beschaffen. Sie sollte nicht die "Alltagsbrille" ersetzen. Jedoch würde die Reservebrille dann preislich vermutlich die Alltagsbrille toppen...zumal noch eine ...
von Klara Klarsicht
Mittwoch 10. August 2016, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Brillengläser für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 5776

Re: Selbsttönende Brillengläser für Kinder

Hallo und Danke für die Antwort. Ein namhafter Brillenglashersteller wirbt jedoch mit selbsttönenden Gläser für Kinderaugen, da sie empfindlicher auf UV-Strahlung reagieren. Selbsttönenden Gläser würden dann das Hantieren mit zwei Brillen ersparen, was für Kinder ja eher lästig ist. Beste Grüsse Kla...
von Klara Klarsicht
Mittwoch 10. August 2016, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Brillengläser für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 5776

Selbsttönende Brillengläser für Kinder

Hallo zusammen,

warum sollte man bei Kindern auf selbsttönenden Brillengläser verzichten?
Beste Grüsse
Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Freitag 12. Februar 2016, 15:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20117

Re: Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?

Hallo zusammen, hm, was die technischen Details betrifft, bin ich Laie und verstehe nur Bahnhof. Vielleicht helfen meine Brillenwerte noch weiter... R +10,25 -2,75 15 4 pdpt Basis aussen L +11,25 -3,25 10 4 pdpt Basis aussen Schön machen sollen sie nicht, aber KL haben meiner Ansicht nach durchaus V...
von Klara Klarsicht
Donnerstag 11. Februar 2016, 13:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20117

Re: Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?

Hallo,
das habe ich schon befürchtet. Die Prismen verteilen sich auf beide Gläser.
Ich dachte, es ginge auch sowieso technisch nicht, da sie "immer nach unten drehen" würden. Nach meinen laienhaften Verständnis.
Danke für Deine Antwort.
Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Donnerstag 11. Februar 2016, 13:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?
Antworten: 12
Zugriffe: 20117

Gibt es Kontaktlinsen mit Prismen?

Vermutlich nicht, oder?
Leider benötige ich nun auch eine prismatische Versorgung, die ich gerne in Kontaktlinsen eingearbeitet hätte mit 8 pdpt Basis außen.
Liebe Grüße
Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Dienstag 2. Februar 2016, 09:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kinderschwimmbrille
Antworten: 3
Zugriffe: 2803

Kinderschwimmbrille

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Kinderschwimmbrillen. Ist es richtig, dass die sphärischen Werte nur bis max. +8 dpt korrigiert werden können und dass der Zylinder gar nicht berücksichtigt wird? Hier die aktuellen Werte: L +10,00 cyl. -3,00 A 5 Prisma 5 Basis außen R +9,75 cyl. -2,50 A 170 P...
von Klara Klarsicht
Freitag 26. Juni 2015, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo,
welcher Variante einer Sportbrille sollte man denn Eurer Erfahrung nach bei einem Kind den Vorzug geben? Mit Bügel und zusätzlichem Halteband am Bügel oder direkt nur mit Haltegummi? Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Donnerstag 25. Juni 2015, 12:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo,
okay, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fachmann/-frau für die Anfertigung einer solchen Sportbrille machen. Unser derzeitiger Optiker sieht sich leider nicht im Stande, eine solche Sportbrille anzufertigen. Habt alle besten Dank.
Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Donnerstag 25. Juni 2015, 11:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo,
oh, ich dachte, die Brillen wären irgendwie "gekrümmt" oder das Glasmaterial für Prismengläser nicht geeignet.
Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Mittwoch 24. Juni 2015, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo, vielen Dank für die Info. Ja, bisher sind wir mit besagter Firma gut gefahren. Wenn man beim Optiker seines Vertrauens dann die entsprechende Sportbrille mit separat ausgewählten Gläsern bestellen kann, ist alles fein. Kann diese dann wiederum vom Optiker selbst verglast werden oder wird sie ...
von Klara Klarsicht
Dienstag 23. Juni 2015, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo,
oh, das wäre prima.

Momentan trägt sie Gläser von Zeiss mit folgenden Werten:

L +10,25 cyl. -3,25 A 10
R +10,50 cyl. -2,75 A 172

Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Dienstag 23. Juni 2015, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo zusammen, es bereitet mit in der Tat ein wenig Kummer, dass die Gläser eventuell nicht ohne weiteres austauschbar sind. Die Stärken ändern sich ja noch und Gläser können natürlich auch verkratzen... Was mir ebenfalls Sorgen bereitet, ist, dass passende Gläser bei ihren hohen Werten für Sphäre ...
von Klara Klarsicht
Freitag 19. Juni 2015, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo,
super, ich denke das ist das, was meine Tochter braucht. Wenn sich diese Brillen noch mit Gläsern von + 10,75 dpt verglasen lassen, sind wir der Lösung wohl schon ziemlich nah.
Viele Grüße Klara Klarsicht
von Klara Klarsicht
Freitag 19. Juni 2015, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Kinder
Antworten: 26
Zugriffe: 10747

Re: Sportbrille für Kinder

Hallo, Danke für den Hinweis. Das ist schon mal gut zu wissen, dass Clips nicht optimal sind, zumindest bei Kindern. Unser Optiker, der die "Alltagsbrille" angefertigt hat, ist der Ansicht, dass eine normale Kunststofffassung ausreichend sei. Eine spezielle Sportbrille wäre seiner Ansicht ...