Die Suche ergab 9 Treffer

von PunkIsNotDead
Freitag 12. Dezember 2014, 22:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Hallo! Nein, hätte mir NICHT jeder gemacht! Ich hab ja extra gefragt und wollte ja Gläser, die dünner sind, als die, die üblich sind, weil die dünneren sind bei mir schon halbe Aschenbecher. Was ich da für Preisangebote gehört hab, will ich hier nicht wiedergeben, das war einfach nur noch heftig! Al...
von PunkIsNotDead
Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Hallo zusammen! Ich hab ja gesagt, ich berichte... Oh man, war das ne Aktion, das Rezept von der Augenärztin zu bekommen. Aber nachdem sie mich dann als "blöde Kuh" beschimpft hatte, hatte ich es, und dafür nehme ich das in Kauf. Die kann mich eh mal am Abend besuchen... Aber rein lass ich...
von PunkIsNotDead
Samstag 1. November 2014, 20:02
Forum: Forumstruktur
Thema: Winterzeit...
Antworten: 4
Zugriffe: 19005

Re: Winterzeit...

Es gibt keine Winterzeit, nur "Normalzeit". :wink:
von PunkIsNotDead
Freitag 31. Oktober 2014, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Danke!
Werde sicher berichten. Wird nur noch etwas dauern, ich brauche erst ein Rezept und meine Augenärztin ist da... kompliziert. :wink:
von PunkIsNotDead
Donnerstag 30. Oktober 2014, 21:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Hallo zusammen! Habe durch meinen Freundeskreis - der überwiegend aus Sehbehinderten und Blinden besteht - einen Spezialisten in meiner Stadt gefunden! Der hat sehr viel Erfahrung, denn er leitet auch ein Sehzentrum im BBW für Blinde und Sehbehinderte. Meine Freunde haben sich da schon sämtliche Hil...
von PunkIsNotDead
Donnerstag 30. Oktober 2014, 01:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Danke! :)
von PunkIsNotDead
Mittwoch 29. Oktober 2014, 22:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Hallo.

Was bitte bedeutet "Low-Vision-Optiker"?
Und ist hier ein Optiker bekannt der das gut kann im Raum Chemnitz (Sachsen)?

Grüße!
Nele
von PunkIsNotDead
Mittwoch 29. Oktober 2014, 17:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

Re: bifokale Brille?

Hallo... ...und danke für die schnelle Antwort. Monokular wäre nicht das Problem für mich, denn ich lese meist eh nur mit dem - laut Augenarzt - besseren Auge. Ich persönlich finde nicht, dass das mein besseres Auge ist, aber da muss man wohl den Werten trauen. Ist ja auch so, dass auf dem schlechte...
von PunkIsNotDead
Mittwoch 29. Oktober 2014, 15:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bifokale Brille?
Antworten: 34
Zugriffe: 13271

bifokale Brille?

Guten Tag zusammen! Ich bin 30 und habe Albinismus mit starkem Nystagmus und Hornhautkrümmung. Ich hätte gern eine bifokale Brille, bei der das kleine Fenster mindestens eine 2-fach Vergrößerung haben soll. Was denken die Optiker hier dazu? Bisher hatte ich immer nur Einstärkenbrillen, aber es nervt...