Die Suche ergab 6 Treffer

von Ruppig
Dienstag 26. August 2014, 14:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Re: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

Deswegen habe ich es ja auch nur stark vereinfacht gesagt. [...] Weißt du denn welchen Visus du jetzt mit den neuen Werten erreichst? Ich habe es nur halb verstanden ;-) Mein Visus soll jetzt bei 1,0 liegen. Dadurch das die Hornhautverkrümmung bei meinem linken Auge nicht korrigiert ist, ist die Sc...
von Ruppig
Dienstag 26. August 2014, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Re: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

vidi hat geschrieben:Schön dass es jetzt mit der Birlle klappt.
Aaaaber! Die neuen Werte legen die Vermutung nahe, dass es bei den ersten Gläsern nicht nur am Zylinder lag.
Hi vidi,
kannst du das bitte näher erläutern?
Denke bitte daran, ich bin totaler Laie ;-)
von Ruppig
Dienstag 26. August 2014, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Re: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

Hallo und Danke an alle, die sich meinem Problem beschäftigt haben. Ich habe jetzt nochmal beim Optiker eine ausführliche Refraktion durchführen lassen und mein Sichtproblem mit dem Augenarzt und dem Optiker besprochen. Meine neuen Brillengläser sind jetzt ohne eine Korrektur der Hornhautverkrümmung...
von Ruppig
Donnerstag 14. August 2014, 18:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Re: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

Hi, doch du wirst dich dran gewöhnen :D Aber du solltest die Brille eben mal eine ganze Zeit auflassen und nicht nur bei Bedarf. Hi ronja, ich kann mir das zwar immer noch nicht vorstellen, aber da Ihr ja alle von einer Eingewöhnungszeit redet, will ich das mal glauben :-) Das einzige, was mich an ...
von Ruppig
Donnerstag 14. August 2014, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Re: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

Hallo, du hast eine Hornhautverkrümmung. Da kann es durchaus in der ersten Zeit des Brille tragens zu solch komischen Sichten kommen. Wie lange trägst du denn die Brille jetzt schon? LG, ronja Hallo ronja, danke für die Rückmeldung. Ich habe die Brillen seit dem Test nicht mehr benutzt, weil ich di...
von Ruppig
Donnerstag 14. August 2014, 00:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille
Antworten: 16
Zugriffe: 32126

Extreme Trapez Verzerrung mit neuer Brille

Hallo zusammen! Ich bitte erst mal um Verzeihung, falls ich hier etwas unbeholfen wirke, aber ich bin was Brillen angeht der totale Laie. Ich bin 49 Jahre alt und habe vorher noch nie eine Brille getragen. Allerdings habe ich seit einiger Zeit gemerkt (ca. 2-3 Jahre), das ich nicht mehr so gut lesen...