Die Suche ergab 7 Treffer

von Hawwerach
Dienstag 20. Februar 2018, 10:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten

Guten Morgen, gestern habe ich jetzt wieder meine Brille mit Glas-Gläsern beim Optiker abgeholt. HSA-Werte würden im Übrigen mit der Brille geprüft. Mit dieser Brille sehe ich im Fernbereich – wie auch mit den Kunststoffglasern - alles scharf. Und auch im Nahbereich passt es wieder. Ist zwar noch et...
von Hawwerach
Dienstag 13. Februar 2018, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten

Hallo zusammen, so, ich war jetzt gestern wieder beim Optiker und habe meine Probleme wie dargelegt geschildert. Alle Werte wurden noch mal überprüft – stimmen. Noch mal ein Sehtest gemacht – Werte stimmen auch Alle Achsen, Zylinder überprüft – in Ordnung Optiker steht vor einem Rätsel und weis im P...
von Hawwerach
Montag 12. Februar 2018, 11:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

Probleme mit Gleitsichtbrille mit neuen Werten

Hallo zusammen, nachdem ich persönlich das Gefühl hatte, dass sich meine Augen in der Ferne verschlechtert haben, bin ich zum Augenarzt um eine Sehstärkenbestimmung vornehmen zu lassen. Mit dieser Verordnung bin ich zum Optiker, der lt. Augenarzt eine Nachmessung vornehmen sollte, da die Brille weit...
von Hawwerach
Montag 19. Januar 2015, 12:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 19678

Re: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich

Guten Tag, nachdem Privat einiges andere Vordergründung war und ich ½ Jahr lang taglich mehrfach Brillen gewechselt hat, kam ich jetzt endlich im Januar 2015 dazu, mich an meinen Optiker zu wenden. Nachdem ich mein Problem geschildet hatte, riet man mir direkt zu einer Gleitsichtbrille. Vorher wurde...
von Hawwerach
Mittwoch 16. Juli 2014, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 19678

Re: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich

Guten Abend, ich werde mich jetzt mal am Wochenende bzw. im Laufe der nächsten Woche zum Optiker begeben und mich genau informieren. Mal gespannt was er diesmal sagt. Ich schieße übrigens Pistole und zwar Luftpistole auf 10 m und Kleinkaliber-Pistole auf 25 m Entfernung. Ich vermute mal, dass ich Pr...
von Hawwerach
Mittwoch 16. Juli 2014, 10:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 19678

Re: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich

Hallo, vielen Dank für die Antworten Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich eine Lesebrille brauche, wo ich lt. Optiker ! keine benötige. Mit dem Tipp die Brille auf die Nasenspitze zu setzen, um damit lesen zu können funktioniert zwar, ist aber störend. Und heißt das jetzt für mich, dass ich eine ...
von Hawwerach
Sonntag 13. Juli 2014, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 19678

Probleme mit der Fernbrille im Nahbereich

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Seit etwa 10 Tagen habe ich eine neue Fernbrille, die Werte wurden sowohl vom Optiker als auch Augenarzt gemessen und stimmen überein. Meine neuen Werte: R: - 10,00 - 0,50 107° L: - 10,25 - 0,50 47° Es handelt sich um superentspiegelte Gläser...