Die Suche ergab 9 Treffer

von Linsenliebhaber
Montag 6. Februar 2023, 15:52
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Regard
Antworten: 3
Zugriffe: 6275

Re: Regard

Hallo Snipera, wie bereits geschrieben, benutze ich Regard seit vielen Jahren und gehe alle 6 Monate zu meinem Kontaktlinsenanpasser zur Kontrolle. Unter Biotrue hatte ich oft Stippen auf der Hornhaut und viele Proteinablagerungen. Seit ich Regard verwende, hat mein Anpasser keine Stippen mehr auf m...
von Linsenliebhaber
Sonntag 5. Februar 2023, 22:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Regard
Antworten: 3
Zugriffe: 6275

Regard

Hallo :) Kennt hier jemand von euch Regard? Für mich das beste Kontaktlinsenpflegemittel. Auch wenn es vor Ort nirgends zu finden ist. Zudem noch ein All-In-One ohne Konservierungsstoffe. Habe nicht mal AOSept, EasySept und Biotrue jemals so gut vertragen wie Regard. Mein Kontaktlinsenanpasser kannt...
von Linsenliebhaber
Mittwoch 11. Februar 2015, 00:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: EasySept Hydro+ - neu auf dem Markt
Antworten: 2
Zugriffe: 5021

EasySept Hydro+ - neu auf dem Markt

Seit kurzer Zeit gibt es "EasySept Hydro+" ganz neu auf dem Markt.
Gibt es schon irgendwelche Erfahrungsberichte? Was sagen die Optiker? Lohnt es sich?
Ist es bedenklich, wegen den Inhaltsstoffen?
Die Konkurrenz davon ist ja auch das neue AoSept Plus Hydraglyde.
von Linsenliebhaber
Donnerstag 25. Dezember 2014, 08:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Oasys - Oberflächenreiniger trotz Wasserstoffperoxid?
Antworten: 4
Zugriffe: 5479

Acuvue Oasys - Oberflächenreiniger trotz Wasserstoffperoxid?

Hallo, ich verwende die Acuvue Oasys (2-Wochenlinsen) und als Pflegemittel Wasserstoffperoxid "EasySept" von Bausch + Lomb. Mein Anpasser sagte, dass keine Oberflächenreinigung nötig ist und EasySept ausreichend reinigt und desinfiziert. Jetzt habe ich aber sehr oft gelesen, dass Wassersto...
von Linsenliebhaber
Freitag 26. September 2014, 21:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Oasys gefährlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4763

Acuvue Oasys gefährlich?

Hallo liebe Optiker! Ich trage seit einem Monat die Acuvue Oasys. Im Internet findet man über diese Kontaktlinse lauter Horror-Geschichten! Googelt mal nach: "Acuvue Oasys Ulcer". Das kann alles kein Fake sein. Ist diese Linse wirklich so schädlich? Was sagen die Optiker hier im Forum? Gib...
von Linsenliebhaber
Donnerstag 17. Juli 2014, 14:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: EasySept vs. AO Sept
Antworten: 3
Zugriffe: 8299

Re: EasySept vs. AO Sept

Mein Kontaktlinsenanpasser meinte von Anfang an, dass ich EasySept oder AO Sept verwenden kann, da es laut ihm zwischen diesen beiden Mitteln bis auf den Preis keinen Unterschied gäbe. Da ich aber erfahren hab, dass AO Sept noch den Reiniger und die Benetzung besitzt, hab ich AO Sept ne Zeit lang ve...
von Linsenliebhaber
Donnerstag 17. Juli 2014, 05:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: EasySept vs. AO Sept
Antworten: 3
Zugriffe: 8299

EasySept vs. AO Sept

Hallo, da EasySept um einiges günstiger als AO Sept ist, frage ich mich, ob man die Benetzungswirkung bei Silikon-Hydrogel-Linsen von AO Sept vernachlässigen kann (AO Sept enthält ja einen Benetzer, Easysept nicht). Ist die Benetzung von AO sept wirklich vorhanden oder ist das nur Werbung? Kombilösu...
von Linsenliebhaber
Montag 30. Juni 2014, 20:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gentle 59 von Mark Ennovy
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Gentle 59 von Mark Ennovy

Hallo!
Nichts, die Antworten sind gut! Allerdings würde ich mehr als nur 2 Meinungen hören.
Umso mehr Meinungen, umso sicherer fühle ich mich.
Bei mir wurde nämlich schon zu viel gepfuscht.
von Linsenliebhaber
Montag 30. Juni 2014, 19:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Gentle 59 von Mark Ennovy
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Gentle 59 von Mark Ennovy

Hallo liebe Mitglieder! Ich trage seit einigen Wochen die Gentle 59 Kontaktlinsen von Mark Ennovy. Die wurden mir von meiner Anpasserin empfohlen. Allerdings finde ich absolut nichts, rein gar nichts darüber im Internet. Mich würde mal interessieren, ob es hier Optiker oder Kontaktlinsenträger gibt,...