Die Suche ergab 167 Treffer

von dbc
Samstag 9. Januar 2016, 22:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warnhinweis für Brillen aus dem Internet
Antworten: 45
Zugriffe: 9437

Re: Warnhinweis für Brillen aus dem Internet

AlexFielmann, wenn man auf der Seite zur Eingabe der Werte ist, sieht man rechts unter dem Preis folgenden Hinweis, den ich in meinem letzten Beitrag als zu allgemein bemängelt habe: Da die Nutzung von Gleitsichtbrillen im Straßenverkehr gefährlich sein kann, bittet unsere Augenoptikmeisterin, insbe...
von dbc
Samstag 2. Januar 2016, 01:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warnhinweis für Brillen aus dem Internet
Antworten: 45
Zugriffe: 9437

Re: Warnhinweis für Brillen aus dem Internet

Bereits seit langem fordert der ZVA einen Warnhinweis für Gleitsichtbrillen, deren Herstellung auf einer unzureichenden Datenbasis erfolgt. Er erzielte im September 2014 einen wichtigen Teilerfolg: Das Oberlandesgericht (OLG) Schleswig verpflichtete einen Kieler Internetanbieter, seine Gleitsichtbr...
von dbc
Montag 16. November 2015, 14:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Herzlichen Glückwunsch Sachsenmeisterin!
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

Herzlichen Glückwunsch Sachsenmeisterin!

Lass Dich zu Deinem Ehrentag schön feiern!
von dbc
Montag 12. Oktober 2015, 12:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wieso können Augen schmerzen, wenn man die Brille wechselt?
Antworten: 51
Zugriffe: 6207

Re: Wieso können Augen schmerzen, wenn man die Brille wechse

Benkhoff, meine Vermutung ist dass die alte Brille Gläser mit einem Index von 1,5 hat und die neue 1,6. Passt zu randlos und den UV-Transmissionsgraden. Ich selbst hatte auch leichte Probleme, mich an die Brille mit Index 1,6 zu gewöhnen während ich die gleichzeitig angeschaffte Sonnenbrille (1,5)sc...
von dbc
Samstag 1. August 2015, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für fussball!
Antworten: 34
Zugriffe: 3902

Re: Sportbrille für fussball!

Lasst ihn doch. Jeder darf selbst erfahren, wie es nicht geht.
von dbc
Samstag 25. Juli 2015, 17:10
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Mit Wasser abspülen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Mit Wasser abspülen?!

Hallo liebe Augenoptiker, Ihr habt in der geschlossenen Gruppe so einen netten Thread mit dem Titel "für alle, welche ihre Linsen nur mit Wasser abspülen...." - aber meint Ihr nicht, dass der auch (und gerade) für diejenigen interessant ist, die von Augenoptik und Kontaktlinsenanpassung ke...
von dbc
Freitag 10. Juli 2015, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Brillen.de
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: Brillen.de

Mark, bist Du zufällig durch diesen Beitrag darauf aufmerksam geworden? Der lief mir heute zufällig über den Weg. Will vielleicht mal jemand einen OG-Beitrag dort verlinken?
von dbc
Sonntag 14. Juni 2015, 13:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen ABO
Antworten: 7
Zugriffe: 3053

Re: Kontaktlinsen ABO

Wichtig sind die regelmäßigen Verlaufskontrollen. Qualitativ hochwertige Verlaufskontrollen erkennt man daran, dass der Anpasser die Linsen abnimmt und die Augen mit Flou anfärbt und überpüft! Keine Zweifel. Da hast Du Recht! Aber viele Kontaktlinsenträger wissen gar nicht, wie wichtig diese Kontro...
von dbc
Samstag 25. April 2015, 23:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mister Spex
Antworten: 58
Zugriffe: 15166

Re: Mister Spex

... da dort ALLE Mitarbeiter öfters fachlich geschult werden, als dies dem traditionellen Kollegen gut stehen würde/könnte ( jaja, auch ich greife mir gerade an die eigene Nase). Aber so muss man dies sehen, wenn man einigermaßen Neutral den Markt sehen will. Ach ja, Fielmann unterhält auch die wir...
von dbc
Sonntag 29. März 2015, 20:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille -> UV-Schutz
Antworten: 62
Zugriffe: 5853

Re: Sonnenbrille -> UV-Schutz

Lieber Wörterseh, wie kommst Du bitte darauf dass Michl übermäßig lichtempfindlich sein soll? Was habe ich überlesen?
von dbc
Sonntag 29. März 2015, 12:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille -> UV-Schutz
Antworten: 62
Zugriffe: 5853

Re: Sonnenbrille -> UV-Schutz

Jetzt mal ehrlich Distel, die Frage mit dem Sonnenschutz für die Haut hast du gestellt um den Fragesteller zu provozieren. Jeder Depp weiß was der Schutzfaktor auf der Sonnenmilch bedeutet und das es verschiedene Hauttypen gibt. Das Gefühl habe ich auch ein Wenig. Aber andererseits gab es hier wirk...
von dbc
Freitag 6. März 2015, 11:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: In welchem Laden fühlt ihr euch wohl?
Antworten: 39
Zugriffe: 6320

Re: In welchem Laden fühlt ihr euch wohl?

Der Begriff "Fachgeschäft" impliziert so ein Bisschen, dass man dort (mehr oder weniger kundige) Berater hat, die zumindest wissen, wo was liegt. Manche haben auch viel Ahnung, aber sie sind (wenn nicht quer eingestiegen) alle gemeinsam auf die Berufsschule gegangen. Lebensmittel-, Unterwä...
von dbc
Dienstag 3. März 2015, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Größere Gläser weiter nach innen unscharf?
Antworten: 15
Zugriffe: 2156

Re: Größere Gläser weiter nach innen unscharf?

Vergiss die Aussage einfach. Das war Erbsenzählerei erster Güte und in diesem Fall absolut nicht hilfreich. Lass Dich davon bitte nicht irritieren.
von dbc
Montag 2. März 2015, 19:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Muss Nahbereich bei Gleitsichtglas deckungsgleich sein?
Antworten: 29
Zugriffe: 4140

Re: Muss Nahbereich bei Gleitsichtglas deckungsgleich sein?

benkhoff hat geschrieben:nicht teuer, preisgünstig, preiswert

Na, DAS war das Ding schon mal nicht.
von dbc
Montag 2. März 2015, 18:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Muss Nahbereich bei Gleitsichtglas deckungsgleich sein?
Antworten: 29
Zugriffe: 4140

Re: Muss Nahbereich bei Gleitsichtglas deckungsgleich sein?

Heute war ich wieder bei ap***o, wo die heute PDs von L36,6/R36 zu damal L37/R39 gemessen hat. Schon ein bisschen anders, würde ich sagen. ich auch :mrgreen: nun wirds logisch, gell? Leute, ist das eigentlich normal? Ich habe ja auch so ein Prachtexemplar von A** im Schrank liegen, wo ein Glas um 3...

Zur erweiterten Suche