Die Suche ergab 56 Treffer

von Tizian
Freitag 9. Mai 2014, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

Wollte nurnoch mal ne Rückmeldung geben. :mrgreen: Ich war nun beim Augenarzt und wie schon der Optiker vermutet hatte, hatte ich diese Anpassungsdchwierigkeiten mit der Brille, weil es meine erste Brille war und ich vermutlich nach Jahren wieder mein rechtes Auge und sehen integrieren musste. Zu Be...
von Tizian
Freitag 2. Mai 2014, 16:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

ich denke, eine Beeinflussung der Kurzsichtigkeit findet nicht statt. Ich werde bzw. kann aber mit meinem "Bauchgefühl" nicht mit der Diagnose einer Klinik mithalten. Ich bitte, geäußerte Meinungen (auch die meine) oder Empfehlungen mit kritischer Hinterfragung zu betrachten. Keine Sorge,...
von Tizian
Freitag 2. Mai 2014, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

da der Trigeminus mehrere Äste hat, u.a. auch Nerven, die das Auge versorgen, kann es schon einen Zusammenhang zwischen der Parästhesie im Wangenbereich und des Lidspasmusses geben. Kann es prinzipiell auch Kurzsichtigkeit mitbeeinflussen oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich wurde damals in eine...
von Tizian
Freitag 2. Mai 2014, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

Ich habe noch ein Frage ob folgende Symptome zusammenhängen könnten. Mich hat erst ein Bekannte drauf gebracht als sie mich über einen möglichen Zusammenhang frage. Am Anfang bestritt ich es, da ich noch nie über so einen Zusammenhang gehört habe, aber so ganz sicher bin ich mir nach näherer Überleg...
von Tizian
Donnerstag 1. Mai 2014, 15:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welcher Brechindex für Vollrandfassung
Antworten: 29
Zugriffe: 10323

Re: Welcher Brechindex für Vollrandfassung

... Obwohl wenn man sich ein paar mal verfährt geht das schneller als man denkt. :mrgreen:
:shock:
von Tizian
Donnerstag 1. Mai 2014, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welcher Brechindex für Vollrandfassung
Antworten: 29
Zugriffe: 10323

Re: Welcher Brechindex für Vollrandfassung

wörterseh hat geschrieben::D ...da muß man jetzt gaaanz schön lange durch Hamburg gurken um die 91 km zusammen zu bringen! :wink:
Ich bin auf die Mappe eingegangen. ;)
:roll:
von Tizian
Donnerstag 1. Mai 2014, 12:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welcher Brechindex für Vollrandfassung
Antworten: 29
Zugriffe: 10323

Re: Welcher Brechindex für Vollrandfassung

zum einen findest du hier im forum für die nähe von hamburg einen kandidaten Ich habe hier noch nie einen in der Nähe von Hamburg gefunden - kannst du mich aufklären, DI ? gucken und staunen... https://maps.google.de/maps/ms?msid=213967864768723046554.0004b98936f777525bf74&msa=0&ll=48.28319...
von Tizian
Mittwoch 30. April 2014, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Monokulare Doppelbilder
Antworten: 14
Zugriffe: 8585

Re: Monokulare Doppelbilder

*drück*
von Tizian
Mittwoch 30. April 2014, 06:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfinden
Antworten: 40
Zugriffe: 12960

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

den Du vorher eingegeben hast irgendwann. ;) Manchmal habe ich auch die falsche Tastatur für eine andere Sprache eingestellt, da ich unter "Favoriten" mehrere Sprachen habe und dann neigt das System auch dazu irgendwelche Buchstaben aneinander zu reihen bzw. erst den Versuch einer Rechtsc...
von Tizian
Dienstag 29. April 2014, 17:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfinden
Antworten: 40
Zugriffe: 12960

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

vidi hat geschrieben:
Tizian hat geschrieben:
Geh nochmal zum Augenarzt, ne Imtermetsnalyse ist für niemanden in dem Fall ergiebig.
Prost! Was trinkst du da? :D :D :D
Ich habe ne Autokorrektur und da kommt dann manchmal so Schwachsinn raus. :lol:
von Tizian
Dienstag 29. April 2014, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfinden
Antworten: 40
Zugriffe: 12960

Re: Abweichung Sehtest-Ergebnisse von natürlichem Sehempfind

Liebe Leute, machen wir es nicht so kompliziert. Dann stelle ich die Frage mal anders: Wie kann es sein, dass beim Optiker auf 4-6 Meter Distanz (wie viel das auch immer genau ist) unter "Versuchsbedingungen" Sehwerte festgestellt werden, mit denen ich dann unter realen Bedingungen ("...
von Tizian
Dienstag 29. April 2014, 12:21
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: kölnische Rundschau - Internetbrillen
Antworten: 82
Zugriffe: 50480

Re: kölnische Rundschau - Internetbrillen

Ich sehe nur geringfügige Unterschiede zwischen Brillen-Butler und anderen Onlinebrillenseiten. Der Hauptunterschied erschließt sich uns Endverbrauchern auch nicht so leicht, denn er liegt darin, dass der Brillenbutler-Partneroptiker seine Würde behält, im Gegensatz zum "Partner" - oder n...
von Tizian
Dienstag 29. April 2014, 06:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

... auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch sind! :wink: ) - Wiso bin ich plötzlich nur noch ein Halbgott? Ich dachte, wenigstens Du hättest meine wahre Größe erkannt! :cry: :mrgreen: Als Halbgott bist auf der selben Stufe wie Hercules, ist doch au...
von Tizian
Montag 28. April 2014, 23:54
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: kölnische Rundschau - Internetbrillen
Antworten: 82
Zugriffe: 50480

Re: kölnische Rundschau - Internetbrillen

beantwortet meine frage nicht wirklich. wenn es dem TE reicht, ist alles gut, wir werden es ja "hören". Ich sehe nur geringfügige Unterschiede zwischen Brillen-Butler und anderen Onlinebrillenseiten. Jedoch frage ich mich inwiefern es was ausmacht wenn man auf die anderen Werte bei Brille...
von Tizian
Montag 28. April 2014, 23:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 10708

Re: Neue Brille

Danke für deine Antwort Traumtänzerin :D Was den ruppigen Ton angeht: Dies ist ein sehr LEBENDIGES Forum, in dem du viel Spannendes entdecken kannst! Und du merkst sehr schnell, du hast es mit MENSCHEN zu tun, auch wenn manche sich gern mal als Halbgötter geben (und vom Fachwissen her natürlich auch...