Die Suche ergab 7 Treffer

von nick1
Mittwoch 7. Februar 2018, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blind nach Brille?
Antworten: 18
Zugriffe: 6869

Re: Blind nach Brille?

Hallo, vielleicht solltest du was besseres probieren . Ich hatte auch Augenprobleme und versuchte ich meine Augen zu verbessern . Ich konnte nicht Brille tragen , weil es viel kompliziert war . Ich habe entschieden meine Augen lasern zu lassen . Es hat mir viel geholfen und jetzt habe ich ein neuen ...
von nick1
Sonntag 28. August 2016, 12:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Palmöl gut für die Augen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4343

Palmöl gut für die Augen?

Servus Community, Kann mir jemand etwas mehr zur Überschrift sagen? Ich habe mir gestern eine nette Reportage angeschaut, und die meinen das unbehandeltes Palmöl nicht nur für die Haut, sondern auch für die Augen gut ist? Kann mir jemand vvlt etwas mehr dazu sagen? Ist den das Palmöl wirklich ein na...
von nick1
Sonntag 1. März 2015, 16:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenimplantation, ja oder nein ?
Antworten: 35
Zugriffe: 24958

Re: Linsenimplantation, ja oder nein ?

Grüße dich.. Also ich habe beide Augen vor mittlerweile 5 Jahren lasern lassen. In meinem Fall war es die klügste Entscheidung die ich machen konnte, da ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe und mich nie wirklich an die Brille gewöhnen könnte :s Hatte auch unterschiedliche Kontaktlinsen ...
von nick1
Freitag 2. Mai 2014, 11:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Die Augen meiner Mutter :(
Antworten: 18
Zugriffe: 10367

Re: Die Augen meiner Mutter :(

Hallo du, als erstes tut es mir für deine Mutter leid, denn das kann man nicht leicht hinnehmen und ganz besonders, wenn man dann sieht oder der Arzt sagt, wie viel so eine Operation kostet. Aber sie muss es machen. Und das mit der Türkei hast du richtig gehört. Ich habe Freunde in der Türkei und si...
von nick1
Freitag 2. Mai 2014, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille und nicht scharf sehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10254

Re: Neue Brille und nicht scharf sehen?

das ist bei jeder Brille so: Wenn man nicht durch den Linsenmittelpunkt guckt, sieht man verzerrt. Bei Deiner alten Brille war es genauso; Du hattest Dich nur daran gewöhnt, jeweils den Kopf (mit Brille) mitzudrehen. Aufgrund der neuen Brillengeometrie dauert die Eingewöhnung ein bißchen. Danach sol...
von nick1
Freitag 2. Mai 2014, 10:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Keine Gewöhnung an neue Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 6129

Re: Keine Gewöhnung an neue Brille

Habe genau das gleiche Problem. Neue Brille wg. minimal verschlechterter Sehschärfe. Sobald ich die aufsetze, sehe ich zwar wieder scharf, aber beide Augen "rebellieren" auch bei mir sofort. Es ist ein Gefühl, als verdrehen sich stendig die Augen, dazu ist das Sehen irgendwie anstrengend, ...
von nick1
Freitag 2. Mai 2014, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wichtig ist die Achse bei einem Brillenglas?
Antworten: 21
Zugriffe: 23082

Re: Wie wichtig ist die Achse bei einem Brillenglas?

Hallo wichtig ist doch, ob die Gläse in Ordnung sind, d.h., dass du damit vernünftig sehen kannst. Vielleicht wurde der Wert für die Achse auch versehentlich nicht in den Brillenpass eingetragen? Der Optiker wird sicher die Werte in der Brille und die Einträge in dem Pass überprüfen, wenn er darum g...