Die Suche ergab 8 Treffer

von Thente
Samstag 15. März 2014, 17:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: eine Ausarbeitung machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6279

Re: eine Ausarbeitung machen

Ich vermute mal das Oswald ein Optiker, in der nähe ist. So klingt es zumindest so, wie es da steht. Aber es ist echt schade das Du, da keine genauere Beschreibung abgegeben hast, um was sich die Ausarbeitung wirklich dreht. Gut so versuchen wir mal dir zu helfen also ich habe von einer Seite Namens...
von Thente
Mittwoch 12. März 2014, 12:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Warnung vor Betrugsmasche!!!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 11671

Re: Warnung vor Betrugsmasche!!!!!!

Bei Bezahlung immer auf Vorkasse oder Überweisung bestehen und warten, bis Geldeingang zu sehen ist. Keine Kreditkarten akzeptieren. Klingt zwar hart, ist aber leider so. Es gibt nicht nur ehrliche Leute.
von Thente
Mittwoch 12. März 2014, 12:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lupe für Unterwegs
Antworten: 40
Zugriffe: 17936

Re: Lupe für Unterwegs

Lupen für unterwegs kann man in der Apotheke kaufen. Klein, handlich und praktisch verstaut in einem kleinen Etui mit Putzläppchen. Kosten auch nicht die Welt. Für alle, die immer die Brille vergessen, man kann die Lupen sogar am Schlüsselbund festmachen.
von Thente
Mittwoch 12. März 2014, 12:12
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augenlasern, doch nicht so lustig
Antworten: 119
Zugriffe: 71268

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Im Bekanntenkreis hat sich auch jemand die Augen lasern lassen und hatte hinterher mehr Probleme als vorher. Angeraten war dies vom Augenarzt selbst. Wen soll man da noch vertrauen, wenn nicht den Ärzten selbst.
von Thente
Dienstag 11. März 2014, 22:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille
Antworten: 14
Zugriffe: 7087

Re: Lesebrille

Mit der Aussage vom Augenarzt, eine Brille vom Discounter würde reichen würde ich mich nicht zufrieden stellen lassen. Lieber einen Optiker aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Hier geht es schließlich um die eigene Gesundheit.
von Thente
Dienstag 11. März 2014, 22:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille zum Autofahren
Antworten: 35
Zugriffe: 25735

Re: Lesebrille zum Autofahren

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, eine Lesebrille zum Autofahren zu benutzen. Steht glaube ich auch in der Beschreibung drin, dass diese gänzlich ungeeignet sind. Rein rechtlich gesehen ( z.B. bei einer Polizeikontrolle ) bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis.
von Thente
Dienstag 11. März 2014, 22:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt
Antworten: 10
Zugriffe: 6853

Re: Brille JA oder NEIN HILFE werde verrückt

Hatte beim Lesen immer Schwierigkeiten. Meine Arme sind leider zu kurz, um scharf zu sehen. :) Habe mir eine Lesehilfe beim Discounter besorgt, was auch eine Weile gut ging. Aber ich sollte doch lieber einmal zum Augenarzt gehen. Man weiß ja nie.
von Thente
Dienstag 11. März 2014, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 9250

Re: Brillenreinigung

Nutze auch immer die Brillenputztücher aber habe auch schon einmal überlegt, mir ein Ultraschall Reinigungsgerät zu kaufen. Habe aber Angst, dass ich die Gläser mehr zerkratze als zu reinigen. Würde ich glaube lieber vom Fachmann reinigen lassen.