Die Suche ergab 6 Treffer

von Xyra
Mittwoch 21. Juni 2017, 07:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 3810

Re: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.


Viele Grüße

Xyra
von Xyra
Montag 19. Juni 2017, 16:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 3810

Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland

Hallo zusammen, bei meinem letzten Augenoptikerbesuch wurde mir vom Geschäftsführer des Betriebes mitgeteilt, dass Zeiss grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Kunststoffbrillengläsern für die Korrektur von Sehschwächen anbietet. Zum einen sogenannte "Angebotsgläser" und zum anderen &qu...
von Xyra
Sonntag 13. April 2014, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Keine Gewöhnung an neue Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 6132

Keine Gewöhnung an neue Brille

Hi, ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Brille anfertigen lassen. Leider entspricht sie nicht ganz meinen Erwartungen. Die Augen fühlten sich am Anfang sehr angestrengt an, nachdem ich die Brille für ein paar Minuten aufgesetzt habe, was sich aber nach einiger Zeit besserte. Das kann natürlich d...
von Xyra
Donnerstag 27. Februar 2014, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 19302

Re: Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter

Du kannst mit oben genannten Filtern alle Farben gut erkennen, das merke ich täglich. Je mehr vom blauen Licht herausgefiltert wird, desto mehr verändert sich die Glasfarbe in Richtung gelb/ orange. So ist das leider mit den physikalischen Gesetzen. Die oben empfohlene Beschichtung filtert nur 25% ...
von Xyra
Mittwoch 26. Februar 2014, 23:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 19302

Re: Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter

Hi, danke für eure Antworten! Nur leicht getönt? Schwierig. Schau Dir doch mal auf schweizer-optik.de die Filter C1 und C500 an. Diese können auch mit einer Tönung kombiniert werden. Den C1 ohne Zusatztönung und einmal mit einer Grau- Verlauf Tönung trage ich selbst und bin sehr zufrieden. Wenn Dich...
von Xyra
Mittwoch 26. Februar 2014, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter
Antworten: 17
Zugriffe: 19302

Normale Brille mit UV-Schutz und Blaulichtfilter

Hi, ich suche eine Einstärken-Brille für den Alltag mit Gläsern, die einen vollständigen UV-A und UV-B-Schutz bieten sowie auch einen Blaulichtfilter besitzen. Die Gläser sollten aber, wenn überhaupt, nur leicht getönt sein (max. 10-15%) und wenn möglich nicht diesen orangenen Farbton haben, den man...