Die Suche ergab 10 Treffer

von Prowhy
Montag 24. Februar 2014, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Avatar deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

Re: Avatar deaktiviert

Etwas unüblich, aber kann ich voll und ganz verstehen. Diese Bildchen irritieren ja auch eh irgendwie. ;-) Aber das mit dem Speicherplatz ist unbegründet, denn es ist ja immer voreingestellt, wie groß die Fotos sein dürfen.
von Prowhy
Sonntag 23. Februar 2014, 16:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Auslandskrankenversicherung für Augenerkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 4531

Re: Auslandskrankenversicherung für Augenerkrankung

Ich habe ebenfalls vor zu verreisen und mir wurde von einer Bekannten geraten, mich bei Covomo zu informieren. Das ist eine Vergleichsseite. Dort kannst du auch nachlesen, wie du dich im Falle von Jobs und Praktika oder falls du Rentner bist versichern solltest. Interessant ist auch der Hinweis, das...
von Prowhy
Sonntag 23. Februar 2014, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was tue ich gegen den ganzen Dreck
Antworten: 16
Zugriffe: 7303

Re: Was tue ich gegen den ganzen Dreck

Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise. Das mit den Wimpern könnte tatsächlich ein Problem sein. Ich habe auch ständig Wimpern auf den Gläsern. Aber was ist denn bitte ein Lotus-Effekt?
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was tue ich gegen den ganzen Dreck
Antworten: 16
Zugriffe: 7303

Re: Was tue ich gegen den ganzen Dreck

Also nochmal sorry, für meine blöde Frage. Aber ich bin das echt noch nicht gewohnt. Ich dachte, man setzt die Brille auf und die Sache läuft. :mrgreen: Also mein Optiker meinte ich solle die Brille unter warmes Wasser halten, und sie mit einem trockenen Geschirrhandtuch abwischen.
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Avatar deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

Re: Avatar deaktiviert

hehe....also ist das Problem schon länger bekannt? Oder muss man sich erst irgendwie qualifizieren um ein Bildchen hochladen zu können? ;-) Nicht das er Angst hat, dass ich hier irgendwelche Schmuddel-Bilder reinstellen will. :mrgreen:
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:31
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Augencreme und Kontaktlinsen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 7412

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Um was für eine Augencreme geht es denn eigentlich? Also ich frage mich gerade, ob wir über eine Augencreme reden, die man aufgrund eines Mangels, wie z.b. trocken Augen, aufträgt, oder ob es um eine spezielle Creme geht, die man zur besseren Passung der Kontaktlinsen benutzt?
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Den richtigen Optiker finden
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Den richtigen Optiker finden

Da ich erst seit kurzem eine Brille trage, kenne ich mich damit noch nicht aus, aber ich frage mich, worauf ich achten muss, damit ich den richtigen Optiker finde. Welche Kriterien würden denn die Optiker hier nahelegen?
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was tue ich gegen den ganzen Dreck
Antworten: 16
Zugriffe: 7303

Was tue ich gegen den ganzen Dreck

Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit Brillenträger. Nun meine Frage: Was tue ich dagegen, dass meine Brille die ganze Zeit verdreckt ist? Ich habe ständig das Bedürfnis meine Brille zu reinigen um kriege sie auch nie ganz sauber. Dabei habe ich ja schon einem Bürojob, wo nicht viel Schmutz entsteht...
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:20
Forum: Sonstiges
Thema: Avatar deaktiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

Avatar deaktiviert

Da ich ja neu bin, wollte ich zuerst ein Avatarbild in mein Profil stellen. Leider geht das aber nicht. Bei mir steht, dass die Avatarfunktion deaktiviert ist. Wie ist das zu erklären?
von Prowhy
Freitag 21. Februar 2014, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Neu im Optiker-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 3706

Neu im Optiker-Forum

Guten Morgen, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist. Aber ich wollte mich zwecks meiner Neuanmeldung hier bei Ihnen einmal kurz vorstellen: Ich bin der Peter und komme aus Unterensingen. Ich habe ein paar Probleme mit meiner Brille, über die ich hier mit Ihnen Diskutieren möchte. Viel...