Die Suche ergab 5 Treffer

von lino
Dienstag 18. Februar 2014, 16:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Augencreme und Kontaktlinsen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 7412

Augencreme und Kontaktlinsen?!

Ich trage schon seit langem eine Brille, habe mich aber noch nie wirklich an Kontaktlinsen versucht. Nun habe ich mir aber welche bestellt und da ist im Bekanntenkreis die Frage nach Augencremes aufgekommen. Meine Freundin bekam Probleme mit irritierten Augen. Sie setzte zunächst die harten Linsen (...
von lino
Montag 17. Februar 2014, 18:18
Forum: Fassungen
Thema: Lackschäden bei Fassungen
Antworten: 13
Zugriffe: 9532

Re: Lackschäden bei Fassungen

Na in der Urlaubszeit kannst shcon mal etwas länger dauern oder über Weihnachten. Aber sonst. Lass sie einschicken, wirst dich vermutlich sonst noch ewig drüber ärgern. Aber wie alt ist die Brille denn nun? Zwei Jahre?? Dann musst du tatsächlich ein bisschen auf Kulanz hoffen.
von lino
Montag 17. Februar 2014, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Höhe Gleitsichtbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 4286

Re: Höhe Gleitsichtbrille

Manchmal dnerven mich diese Aussagen, dass wir in Deutschland ja ein soo gutes handwerk habenund bin nciht sicher, ob es tatsächlich stimmt. aber an solchen aussagen wird mal wieder einiges klar. Eben vorallem wie wichtig eine gute Ausbildung ist und dass darauf hoffentlich auch weiterhin viel Wert ...
von lino
Montag 17. Februar 2014, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: + 4 Dioptrien
Antworten: 4
Zugriffe: 2893

Re: + 4 Dioptrien

Vielleicht kann sie das Gestell nochmal umtauschen? Manchmal muss man sich aber auch nur ein paar Tage an die neue Brillke gewöhnen, man schaut einfach intensiever hin als bei der alten Brille. Setzt sie beide im Vergleich nacheinander auf gibt es vielleicht gar keinen so großen Unterschied. Rede ih...
von lino
Montag 17. Februar 2014, 18:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lupe für Unterwegs
Antworten: 40
Zugriffe: 17980

Re: Lupe für Unterwegs

Hhm, also wenn du deine Lesebrille vergisst, vergisst du die Lupe doch vermutlich auch? Lupen für den Schlüsselbund sind nicht sehr praktikabel, alles andere nimmt änlich viel Platz wie eine Brille ein, da würde ich mir lieber eine zweite evtl. günstigere Brille zulegen die immer in der Tasche oder ...