Die Suche ergab 9 Treffer

von Kogge
Samstag 11. Oktober 2014, 07:34
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Job für Werkstattopiker
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

Suche Job für Werkstattopiker

Ich suche im Raum Lippstadt/Geseke eine Job für Werkstattoptik,Einschleifservice.....oder auch Feinmechanik,cnc.
Wer was weiß... Bitte antworten -danke
von Kogge
Montag 15. September 2014, 23:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Maui Jim Sonnenbrille unscharf
Antworten: 9
Zugriffe: 5324

Re: Maui Jim Sonnenbrille unscharf

Ich würde es mal lieber mit einer Oackley versuchen.....Qualität besser!
von Kogge
Dienstag 4. Februar 2014, 23:36
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Re: Verkaufsoptiker

...sicherlich haben meine Vorredner auch recht das die Unternehmen -gerade Mittelständler es nicht einfach in diesem unserem Lande haben.... Trotzdem sind die Umsätze in den letzten 15 Jahren im Verhältnis doch deutlicher gestiegen....und die Löhne wurden in keinster Weise angepasst an diese Umsatze...
von Kogge
Montag 3. Februar 2014, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Re: Verkaufsoptiker

Die Gehaltsverhandlungen scheitern nicht an der Gewerkschaft Ver.di sondern am ZVA ( Zentralverband der Augenoptiker) der die Forderungen von Ver.di immer ablehnt und selber sogen."Empfehlungen" ausspricht bei denen sich die Optiker schlechter stellen als beim bestehenden TARIF (Hungerlohn...
von Kogge
Mittwoch 29. Januar 2014, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Re: Verkaufsoptiker

Der Einzelhandel Tarif ist höher wie der Optik Tarif in NRW
von Kogge
Mittwoch 29. Januar 2014, 00:00
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Re: Verkaufsoptiker

http://www.eckert-schulen.de/akademie/kursdetails/id/fachverkaeufer-in-der-augenoptik-mw.html Der Lehrgang dauert nicht 2 Jahre sondern 9 Monate auf Anfrage konnten sie mir nicht beantworten wie sie eingruppiert sind!? Einzelhandel..Augenoptik.... Als Antwort wurde auf die neue Arbeitsstelle verwies...
von Kogge
Dienstag 28. Januar 2014, 23:39
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Re: Verkaufsoptiker

...ich glaube das hier wieder Umsatz vor Fachkraft gestellt wird. Mir als Optiker ist dieses neue Berufsbild - Augen optischer Fachverkäufer-ein Dorn im Auge.Aber in 9 Monaten kann man anscheinend jeden zum Verkäufer umschulen...und die Kostenträger wie Arbeitsämter und Berufsgenossenschaften freuen...
von Kogge
Montag 27. Januar 2014, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 50485

Verkaufsoptiker

Hat jemand eine Ahnung wie diese Personen eingruppiert sind.... in welche Lohngruppe? Einzelhandel? Welche Gewerkschaft ist da zuständig? Ver.di ?? Für den Optiker natürlich wieder eine hervoragende Möglichkeit die Fachkräfte (die ja eh schon unter Einzelhandel verdienen) auszutauschen und Personalk...
von Kogge
Donnerstag 16. Januar 2014, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläserdicke nehm ich am besten?
Antworten: 71
Zugriffe: 23289

Re: Welche Gläserdicke nehm ich am besten?

besser hätte ich das auch nicht formulieren können,Metzger.