Die Suche ergab 209 Treffer

von Linserich
Freitag 17. August 2018, 23:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 289

Re: 28 Jahre!

Kenne jemand der eine harte Linse mittels Schluckreflex verschwinden ließ - beim befeuchten der Linse auf der Zunge ... :shock:
von Linserich
Donnerstag 26. Juli 2018, 15:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126572

Re: Witze und Lustiges

Kalle hat geschrieben:Haste keinen Seitenschneider?

Der taugt nicht immer ... :roll:
von Linserich
Donnerstag 26. Juli 2018, 12:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126572

Re: Witze und Lustiges

von Linserich
Freitag 20. Juli 2018, 21:07
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ja, jetzt auf einmal geistert es überall durch die Presse mit den weißen Buchstaben gegen Kurzsichtigkeit! Heute Abend sogar in den Landesnachrichten 'Baden-Württemberg-Aktuell'. Schreibt sich hier die Augenklinik Tübingen auf die Fahnen. Es dürfte aber noch etwas dauern, bis alles weiß auf schwarz ...
von Linserich
Mittwoch 11. Juli 2018, 14:22
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Meiner Meinung nach können die Eltern durch ihr eigenes Vorleben sehr viel beeinflussen. Richtig. Was sie aber unter sich so alles machen - Freunde machen es vor - ist nicht immer unter Kontrolle. Sicher, mustergültige Eltern haben die Kinder meistens besser im Griff. Bei meinen drei Kindern gab es...
von Linserich
Mittwoch 11. Juli 2018, 09:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Zu diesem Thema gab es beim WDR im Okt. 2015 schon mal eine Sendung (welche immer noch zu finden ist). https://www1.wdr.de/wissen/smartphones-kurzsichtigkeit-kinder-100.html Und bei FOCUS/online (März 2016) https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/fehlsichtigkeit/kurzsichtig/kurzsichtig-durchs...
von Linserich
Dienstag 10. Juli 2018, 16:26
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Ich kenne den Beitrag, um den es hier geht, nicht - wurde dort behauptet, allein das Smartphone sei schuld daran, dass mehr Kinder als früher kurzsichtig werden? Heutzutage ist oder wird das Smartphone ein Problem für die Augen der Jugendlichen - wenn sie nicht schon erblich vorbelastet sind. Neuze...
von Linserich
Sonntag 8. Juli 2018, 17:58
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Sehe gerade, daß die Seite leider nicht (mehr) zugänglich ist.

Es handelt sich aber im Kernpunkt um die Kinder und Jugendlichen die fast nur noch mit dem Smartphone vor der Nase unterwegs sind und ihren Augen damit nichts gutes tun.
von Linserich
Montag 25. Juni 2018, 21:19
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

Heute Abend im WDR gesendet

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html

Das kann schon so sein ...
von Linserich
Dienstag 22. Mai 2018, 12:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 10570

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Eberhard Luckas hat geschrieben: sollte immer direkt nach dem Herausnehmen aus dem Auge erfolgen.


.... oder doch lieber nach dem Abnehmen vom Auge .... :wink:
von Linserich
Mittwoch 25. April 2018, 17:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Warum heißt die Brille 'Brille'...
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Danke für diesen Beitrag, Löwe! Ist doch immer interessant, wo die Dinge herkommen und manchmal auch zufällig erfunden wurden. Ohne Brille wäre die Welt sicher nicht so 'intelligent' geworden, wer weiß, was für eine Methode da eingesprungen wäre! Ich, als Linserich, mochte die Brille eigentlich nich...
von Linserich
Donnerstag 19. April 2018, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Atomuhren werden übrigens in der Genauigkeit noch 'verfeinert' werden dank eines Durchbruchs.
von Linserich
Donnerstag 19. April 2018, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Uhr wird übrigens in nächster Zeit noch 'verbessert in der Genauigkeit' dank der Atomphysik.
von Linserich
Dienstag 13. Februar 2018, 18:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126572

Re: Witze und Lustiges

ronja hat geschrieben:Welchen Link?

Bei mir wird kein Link angezeigt.


Schon Schnee von gestern! :wink:
von Linserich
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 5680

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Ich habe schon immer meine Brillen lediglich angehaucht und dann mit einem sauberen Baumwolltaschentuch leicht abgerieben und das hat ohne Schaden seit 60 Jahren bei allen Brillen, auch 'Kunststoffglas', einwandfrei funktioniert.

Zur erweiterten Suche