Die Suche ergab 200 Treffer

von Linserich
Dienstag 22. Mai 2018, 12:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 9327

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Eberhard Luckas hat geschrieben: sollte immer direkt nach dem Herausnehmen aus dem Auge erfolgen.


.... oder doch lieber nach dem Abnehmen vom Auge .... :wink:
von Linserich
Mittwoch 25. April 2018, 17:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Warum heißt die Brille 'Brille'...
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Danke für diesen Beitrag, Löwe! Ist doch immer interessant, wo die Dinge herkommen und manchmal auch zufällig erfunden wurden. Ohne Brille wäre die Welt sicher nicht so 'intelligent' geworden, wer weiß, was für eine Methode da eingesprungen wäre! Ich, als Linserich, mochte die Brille eigentlich nich...
von Linserich
Donnerstag 19. April 2018, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Atomuhren werden übrigens in der Genauigkeit noch 'verfeinert' werden dank eines Durchbruchs.
von Linserich
Donnerstag 19. April 2018, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Manches erübrigt sich von selbst
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Uhr wird übrigens in nächster Zeit noch 'verbessert in der Genauigkeit' dank der Atomphysik.
von Linserich
Dienstag 13. Februar 2018, 18:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 680
Zugriffe: 120289

Re: Witze und Lustiges

ronja hat geschrieben:Welchen Link?

Bei mir wird kein Link angezeigt.


Schon Schnee von gestern! :wink:
von Linserich
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 4472

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Ich habe schon immer meine Brillen lediglich angehaucht und dann mit einem sauberen Baumwolltaschentuch leicht abgerieben und das hat ohne Schaden seit 60 Jahren bei allen Brillen, auch 'Kunststoffglas', einwandfrei funktioniert.
von Linserich
Dienstag 16. Januar 2018, 15:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 680
Zugriffe: 120289

Re: Witze und Lustiges

Lutz hat geschrieben:"Guten Tag, ich hätte gerne eine neue Brille, aber nicht so quer zum Gesicht!"


Optiker: "Horizontal liegt Ihnen aber besser ..."
von Linserich
Dienstag 5. Dezember 2017, 18:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hanebüchen - oder total unglaublich
Antworten: 5
Zugriffe: 1581

Re: Hanebüchen - oder total unglaublich

Habe eine weitere Variante der 'optischen' Wahrnehmung gefunden.

https://web.de/magazine/gesundheit/blin ... n-32683352

Eine Kamera auf Brille filmt ein Objekt und übersetzt seine Eigenschaften in Töne oder Musik.
Ist aber wahrscheinlich ziemlich gewöhnungsbedürftig.
von Linserich
Mittwoch 1. November 2017, 00:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst
Antworten: 7
Zugriffe: 1432

Re: Suche nach Optiker der gut formstabile Kontaktlinsen in Thüringen anpasst

Ergänzend wäre vielleicht noch
https://www.sehen.de/service/augenoptiker-suche/

Ob da aber alle auch Kontaktlinsenspezialisten sind, weiß ich nicht.
von Linserich
Samstag 21. Oktober 2017, 13:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1102

Re: Erfahrungen

Ansonsten: Nichts gesagt ist schon genug gelobt. Meistens.
von Linserich
Freitag 20. Oktober 2017, 21:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1102

Re: Erfahrungen

Meine Erfahrung mit Gleitsichtbrillen sind nur gut - im Alltag. Allerdings bin ich nur Gelegenheitsträger, da ich hauptsächlich die multifokalen Kontaktlinsen trage. Dabei stelle ich einen Unterschied fest, mit Gleitsichtbrille sind Nachtfahrten mit dem Auto schwieriger als mit den multifokalen Kont...
von Linserich
Donnerstag 19. Oktober 2017, 14:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 680
Zugriffe: 120289

Re: Witze und Lustiges

Also, jetzt: Ein Kinderluftballon 'fährt' oder ein Kindergasballon fliegt (haut ab), oder doch nicht? :roll:
von Linserich
Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 680
Zugriffe: 120289

Re: Witze und Lustiges

Fliegt/fährt ein Luft/Gasballon jetzt eigentlich? :shock:
von Linserich
Samstag 14. Oktober 2017, 22:00
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen-Mythos
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Re: Brillen-Mythos

Es wäre vielleicht noch hinzuzufügen, daß ja die Langzeiterfahrung noch fehlt. Oder ist da gar nichts mehr zu befürchten - weiß Gott.
von Linserich
Samstag 14. Oktober 2017, 09:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen-Mythos
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Re: Brillen-Mythos

Ist es eigentlich Zufall, daß momentan sogut wie jeder Artikel, in dem es über das Sehen oder Brillen geht, ganz am Ende eine kurze Bemerkung oder wenigstens ein Bild enthält wo das Lasern thematisiert wird?! Wahrscheinlich 'will' das angesprochen werden sollen, da das Thema Lasern doch in manchem ...

Zur erweiterten Suche