Die Suche ergab 12 Treffer

von EagleEye
Mittwoch 12. Februar 2020, 02:10
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen für PC Nutzung
Antworten: 21
Zugriffe: 11982

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Der Sitz der Linse wurde das letzte mal vor 5 Jahren kontrolliert. Noch eine Frage, wie filtere ich fachlich versierte Kollegen vor Ort raus, beim Fielmann habe ich ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl, dafür kosten die Linsen aber die Hälfte. Diese Information zur Qualität der Anpassung hatte ...
von EagleEye
Freitag 27. Dezember 2019, 00:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Spuren vom schleifen auf den Gläsern
Antworten: 10
Zugriffe: 4197

Re: Spuren vom schleifen auf den Gläsern

Nö. Musst du mit hin zu denen und zeigen. ...könnte interessant werden, falls es eine dieser Brillen wäre, da außerhalb der regulären Garantie. Beitrag vom November 2017 Hallo liebe Community, Ich habe zwei gleiche Fassungen bei Apollo bestellt, einmal mit dem Hochwertigen Glaspaket Platin..... htt...
von EagleEye
Freitag 22. Februar 2019, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 15536

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

noby1973 hat geschrieben:Markenfassungen sind online die gleichen wie vom Optiker vor Ort, der einzige Unterschied ist der Preis!
...der Putz- und Preisbeauftrage der EV meldet sich mal wieder zu Wort. :wink:
von EagleEye
Donnerstag 22. November 2018, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3 Fragen bez. Pupillendistanz
Antworten: 16
Zugriffe: 7731

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Windar hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:Windar ist im Ausland, hat anscheinedn keinen guten deutschsprachigen Optiker vor Ort
Danke! Einer hat aufgepasst :)
...ein aufmerksamer Kollege :lol: :lol: :lol: der hatte offenbar den 1. Thread des Users gelesen. :mrgreen:
von EagleEye
Samstag 25. Februar 2017, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 47
Zugriffe: 16614

Re: Werte wirrwarr…

Nicht verzagen, direkt bei Zeiss anfragen :wink: - info.vision.de@zeiss.com ! Die Kundenberatung Abt. Brillenglas sollte Ihre Anfrage bestens beantworten können. Sinnvoll wäre es, ein Foto Ihrer Zeiss-Brillenpässe mitzusenden. Mit den aufgedruckten Fertigungsnummern können die MItarbeiter die exakt...
von EagleEye
Donnerstag 23. Februar 2017, 22:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 47
Zugriffe: 16614

Re: Werte wirrwarr…

Vorab bezüglich plus/minus Schreibweise: Mir ist z.B. unter anderem vertikale[!] Anisometropie als mögliche Ursache für Probleme beim Nah sehen mit Gleitsicht Brillen genannt worden. Punkt. Wenn nun die Statistik stimmt, dass es sowieso eine deutliche Astigmatismus Achslagen Prävalenz bei 0=180 und...
von EagleEye
Samstag 7. Januar 2017, 17:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 60510

Re: Wer darf refraktionieren?

Die Maut für PKW ist mal wieder so eine Aktionismus Aktion. Einige Politiker wollen sich profilieren, nach dem Motto: ....wir tun was! Sollte die Maut kommen, könnte nach einigen Jahren die Bilanz aufgestellt und ergeben ...hohe Verwaltungskosten, die die Einnahmen nicht decken, negative Auswirkunge...
von EagleEye
Samstag 23. Juli 2016, 02:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat
Antworten: 51
Zugriffe: 20415

Re: Ich werde noch irre mit der neuen Brille brauche Rat

So heute habe ich meine neue Brille geholt, wie schon erwähnt nun doch gleitsicht ... Alte Werte 0 +1,00 +0,75 + 0,25 140 Nun die neue Optiswis 338ORX be 4ty+HD1 TVX 153 FSX Form Scanner R SPH ZYL ACHSE ADD PD + 0,25 + 0,25 25 0,75 32,5 L +0,25 +0,25 130 0,75 30,5 Sind die Werte gleich wie vorher? ...
von EagleEye
Freitag 10. Juni 2016, 00:59
Forum: Sonstiges
Thema: Preisetiketten von IOM, Preisschilder
Antworten: 13
Zugriffe: 9351

Re: Preisetiketten von IOM, Preisschilder

Warum kommen immer blöde Kommentare. Haltet euch doch einfach raus. Das macht es einfacher. Wer Interesse hat, kann schreiben. Wer kein Interesse hat, hält seine Finger still. Aus solchen Gründen werden Foren immer mehr zum Sammelplatz für nutzlose Kommentare. Schon sehr speziell, wie Sie dieses Fo...
von EagleEye
Donnerstag 5. Mai 2016, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille passt nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 13662

Re: Gleitsichtbrille passt nicht

Hier sagte man mir nun in 2 Geschäften, das wäre nicht möglich, ich muss mich abfinden, das bei gleicher ADD ich nun etwas hinnehmen muss, entweder für die Ferne stärker (als ausgemessen) oder zum Lesen eben schwächer. Man hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht nochmal zu messen. Zwischenzeitlich...
von EagleEye
Mittwoch 29. Januar 2014, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Individuelles Augenoptikfachgeschäft NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5185

Re: Individuelles Augenoptikfachgeschäft NRW

Sehr geehrte Kollegin Opticulum, Ihre Veröffentlichung bezüglich meines Inserats ist recht interessant. Sehen Sie, ich bin ein älterer Mensch, der eine gewisse Wertevorstellung besitzt und bereits über einige Lebenserfahrung verfügt. Bei vielen meiner Entscheidungen spielt die Intuition mittlerweile...
von EagleEye
Samstag 14. Dezember 2013, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Individuelles Augenoptikfachgeschäft NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5185

Individuelles Augenoptikfachgeschäft NRW

Der (Un-)Ruhestand ist für 2014/2015 geplant und ich suche mittelfristig einen Nachfolger. Individuelles Augenoptikfachgeschäft ca. 100qm Großraum D-Kr zu verkaufen. Besonders interessant für optometrisch orientiertem Augenoptiker. Gerne möchte ich meine Stammkunden, die Wert auf bestes Sehen legen,...