Die Suche ergab 4 Treffer

von SunandMoon
Mittwoch 26. Februar 2014, 16:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?
Antworten: 27
Zugriffe: 13487

Re: falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?

Danke sehr.
Bin beruhigt, dass der halbe Millimeter nicht soviel ausmacht. Im Übrigen komme ich mittlerweile schon besser mit der Brille klar.
von SunandMoon
Samstag 22. Februar 2014, 15:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?
Antworten: 27
Zugriffe: 13487

Re: falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?

Danke für die Antwort.
Habe nochmal recherchiert und gelesen, dass es Toleranzen für die PD gibt.
Theoretisch dürfte sich doch die Abweichung daher nicht bemerkbar machen oder ?
von SunandMoon
Samstag 22. Februar 2014, 14:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?
Antworten: 27
Zugriffe: 13487

falsche Pupillendistanz nachträglich beheben ?

Hallo, ich habe in meine Brille neue Gläser machen lassen mit Brechungsindex 1,6 (vorher hatte ich 1,5) Die Stärke ist - 3,5 beidseitig. Bei der Messung der Pupillendistanz hatte ich 33,5/33. Als ich die Brille abgeholt habe wurde erneut gemessen. Jetzt hatte ich 33,0 beidseitig. Durch die neuen Glä...
von SunandMoon
Dienstag 10. Dezember 2013, 18:26
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Audtrocknen Silikon-Hydrogel-Linsen
Antworten: 1
Zugriffe: 3074

Audtrocknen Silikon-Hydrogel-Linsen

Hallo Leute, ich wende mich an euch, weil mir am Wochende etwas Blödes passiert ist und ich dringend euren Rat brauche: Ich habe 3-Monats-Silikon-Hydrogel-Linsen am Freitag von meinem Optiker zum Probetragen mitbekommen und dazu das Oxysept Comfort Peroxid-Reinigungssystem. Am Samstag Abend wollte i...