Die Suche ergab 67 Treffer

von niya
Sonntag 13. April 2014, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Tönung Ray Ban
Antworten: 43
Zugriffe: 17963

Re: Tönung Ray Ban

die meisten Sonnenbrillenhersteller fertigen nun mal keine Gläser mit Sehstärke, somit ist dieser Vorschlag leider absurd!!!! wir reden hier ja über Markensonnenbrillen wie RayBan oder Nike, Adidas usw um einfach mal 3 Beispiele zu nennen. Natürlich produzieren die keine Gläser, aber die beziehen s...
von niya
Sonntag 13. April 2014, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Tönung Ray Ban
Antworten: 43
Zugriffe: 17963

Re: Tönung Ray Ban

@ spezi Meines Wissens gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Man bestellt die Originalgläser beim Lieferanten der die Gläser macht. 2. Man bestell die Gläser in dem man die Gläser als Farbmuster einschickt. Dann könnte man 2 mögliche Antworten bekommen, geht oder geht nicht. Wenn geht , sollte der Farbton rel...
von niya
Samstag 12. April 2014, 13:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Tönung Ray Ban
Antworten: 43
Zugriffe: 17963

Re: Tönung Ray Ban

Wieso musterglas zeigen ?? Der Kunde sagt doch er möchte die Farbe wie im original, damit ist das das Muster Der optiker sagt das geht bzw er Schaft das Und das hat er für das Empfinden des Kunden nicht Und für mich sind das 2 verschiedenfarbige Glaeser auf den Bildern Und wir sind nie dabei. Warum ...
von niya
Samstag 12. April 2014, 13:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Tönung Ray Ban
Antworten: 43
Zugriffe: 17963

Re: Tönung Ray Ban

Die Sache ist doch ganz leicht: Der Kaufvertrag ist von Seiten des Optikers nicht erfüllt. Er hat das Recht auf Nachbesserung , welches er nicht erfüllen kann oder will. Also ist der Kaufvertrag nicht zustande gekommen und kann/muss rückabgewickelt werden. Es sollte kein Problem für dich sein einen ...
von niya
Samstag 5. April 2014, 12:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bifokalbrille - Platzierung des Nahteils
Antworten: 21
Zugriffe: 9228

Re: Bifokalbrille - Platzierung des Nahteils

Die Bifokalbrille wurde ja nicht nur aus kosmetischer Sicht "verdrängt", so wie du schreibst , sondern auch aus optische Sicht. Bei einem Bifokalglas hast du nur 2 definierte Bereiche, Durch das Nahteil kannst du nur bis z.B 35 cm sehen, alles was weiter weg ist geht nicht, und durch das F...
von niya
Mittwoch 2. April 2014, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Glasstärke brauche ich
Antworten: 21
Zugriffe: 8403

Re: Welche Glasstärke brauche ich

Könnte wäre wenn und aber, Hauptsache schön rumschwallern und drumreden das könnt ihr gut. zuerst niemand diagnostiziert aus der Ferne oder sagt das ist richtig das ist falsch. zu deinen Anmerkungen die ADD löst sich in der Nacht, je nachdem wie hoch eventuell nicht ganz aber sie löst sich. damit is...
von niya
Mittwoch 2. April 2014, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Glasstärke brauche ich
Antworten: 21
Zugriffe: 8403

Re: Welche Glasstärke brauche ich

ich glaube das alle Werte nicht optimal sind würde aber am ehesten zu optiker 3 tendieren . zu dem nochmal gehen und Werte ein 2tes mal überprüfen lassen Warum ?? weil aufgrund des Alters eine ADD von 1,5 zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich ist. wenn man von ADD 2,25 +/- 0,25 ausgeht ha...
von niya
Mittwoch 2. April 2014, 14:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Glasstärke brauche ich
Antworten: 21
Zugriffe: 8403

Re: Welche Glasstärke brauche ich

ich glaube das alle Werte nicht optimal sind würde aber am ehesten zu optiker 3 tendieren.
zu dem nochmal gehen und Werte ein 2tes mal überprüfen lassen
von niya
Dienstag 18. März 2014, 20:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?
Antworten: 49
Zugriffe: 28959

Re: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?

Lieber Nickcroft Gerade Großunternehmen, mit vielen Verkaufsstellen, trainieren die Mitarbeiter so, dass die gewinnbringendsten „Lösungen“ an den Mann und die Frau oder das Kind gebracht werden. Da ist nix mit billig!!! Klaus Nerlich Jedes Unternehmen mit einem Anspruch , egal welcher Art und größe...
von niya
Sonntag 16. März 2014, 15:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: eine Ausarbeitung machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6279

Re: eine Ausarbeitung machen

prüflingsprüfer hat geschrieben::lol: :lol:
worüber lachst du ?
von niya
Samstag 15. März 2014, 22:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: eine Ausarbeitung machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6279

Re: eine Ausarbeitung machen

Und wenn man dann am recherchieren Spaß hat
Kommt sehr schnell der Verdacht auf das sich eine Kette
( ich sag natürlich nicht wer ) hinter dieser linsenplattform verbirgt.
von niya
Montag 10. März 2014, 15:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu sph und cyl.
Antworten: 5
Zugriffe: 3237

Re: Frage zu sph und cyl.

Hallo Mate das heisst das dein Auge nicht dem "System" einer Kugel entspricht. Vereinfacht: Stell dir einfach eine Glaskugel und einen Glaszylinder vor. würde man ein Kreuz durch eine Glaskugel abbilden würde dieses auf einem Bildschirm( Netzhaut) abbildbar sein. würde man ein Kreuz durch ...
von niya
Samstag 1. März 2014, 11:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mailshop Mono SL 67 noflex996 in Adidas invoke af23
Antworten: 19
Zugriffe: 9355

Re: Mailshop Mono SL 67 noflex996 in Adidas invoke af23

Macht bei den Werten ein 1,67 Glas einen großen Unterschied zu 1,6 ?
i
von niya
Freitag 28. Februar 2014, 15:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Okular als Augenlupe
Antworten: 31
Zugriffe: 15329

Re: Okular als Augenlupe

Worüber sich die meisten Kollegen aufregen ist schlicht und einfach der permanent unterschwellig geäußerte Vorwurf der Abzocke gegenüber uns AOs. Warum ? wenn es mich nicht betrifft verteidige ich mich nicht, und auch nicht andere aus der Branche. die Unterstellung der Abzocke ist ein Thema mit dem...
von niya
Freitag 28. Februar 2014, 12:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Okular als Augenlupe
Antworten: 31
Zugriffe: 15329

Re: Okular als Augenlupe

@niya Dass solche Fragen in einem Online-Forum gestellt werden und nicht bei einem Fachhändler, auch wenn man auf dem Land lebt, hat sicher auch nur den einen Grund, die Beratung möglichst kostenlos zu erhalten, oder nicht? Absolut und ich finde den Versuch legitim. Nur wenn Ihr das doch vorher wis...