Die Suche ergab 34 Treffer

von Linsenträger88
Dienstag 4. Dezember 2018, 00:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision
Antworten: 2
Zugriffe: 4147

Silikon hydrogel Linsen Empfehlung Wöhlk oder Coopervision

Bald muss ich meine halbjahreslinsen neu bestellen und überlege momentan ob ich von meinem aktuellen Optiker der Coopervision (auf dem Kassenbeleg stand nur "Bio") nutzt auf einen anderen wechsle der Wöhlk bevorzugt. Gibt es da Vergleichswerte was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht bzw. ...
von Linsenträger88
Freitag 30. November 2018, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 7133

Re: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

Moin Linsenträger 88, auch wenn du es nicht gerne liest, das Leben ist nunmal so... 1) Nicht jedes Problem lässt sich "online" lösen... 2) Du hattest anscheinend ein sehrsehrsehr ähnliches Problem vor wenigen Monaten mit der gleichen / ähnlichen Brille ? 3) Was hast du damals gemacht ? Ma...
von Linsenträger88
Dienstag 27. November 2018, 02:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 7133

Re: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

Ist nicht der selbe Optiker wie vorher, hatte an dem Tag eine medizinische Behandlung und bin nur auf dem Rückweg dran vorbei um sie abzuholen. Außerdem war es beim indirekten Licht im Laden nicht zu sehen. Ist mir erst Tags darauf aufgefallen, als ich die KL draußen hatte , die Behandlung abgeklung...
von Linsenträger88
Samstag 24. November 2018, 02:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 7133

Re: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

1 Frage wie alt ist die Brille bzw die Gläser und was haben Sie bezahlt ?? Die Gläser sind knapp 3 Wochen alt, bezahlt hab ich pro Glas 50 Euro, Schnäppchen eigentlich. Die Brille selber ist ein paar Wochen älter, dieGläser mussten getauscht werden da ich auf Dauer mit der Hornhautverkrümmung die e...
von Linsenträger88
Freitag 23. November 2018, 11:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 7133

Re: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

Bei mir funktioniert der Link. adblocker aktiv oder so? Laut Kollegen vor Ort wäre das nur staub und der Kratzer eine reflektion. Dieser "Staub" befindet sich allerdings in der Beschichtung und lässt sich nicht entfernen, auch nicht mit Spülmittel. Die reflektion ist auch von jedem Winkel ...
von Linsenträger88
Freitag 23. November 2018, 00:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung
Antworten: 25
Zugriffe: 7133

Einschlüsse im glas/Kratzer in der Entspiegelung

https://imgur.com/a/I6H2JNy Ich habe hier mal einige Aufnahmen eines Brillenglases. Meiner meinung sieht man dort eine ablösung/-kratzer der Entspiegelung (bei den Bilder in denen das Glas auf dem Kopf ist) und einschlüsse/punkte im Glas. Könnte sich das mal jemand ansehen und mir mitteilen was Ihr ...
von Linsenträger88
Sonntag 1. Juli 2018, 01:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Ich wollte damit sagen: auf den Bildern sieht es so aus als wären ganz kleine Kratzer auf der Oberfläche die aber exakt konzentrische Kreise bilden deren Mittelpunkt jeweils dort zu sein scheint wo sich das LED-Blitzlicht der Smartphonekamera in der Brillenglasoberfläche spiegelt. Das liegt daran, ...
von Linsenträger88
Mittwoch 16. Mai 2018, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Nach ner weile melld ich mich nochmal. War leider zwischenzeitlich länger verhindert: Stand: die Brille war, mit den Bildern des alten und Bildern des Neuen, ebenfalls zerkratzten Glases, beim Gutachter. Ergebnis"Das ist nichts ungewöhnliches, das kann normal beim Schleifen der Gläser passieren...
von Linsenträger88
Mittwoch 11. April 2018, 16:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

War nochmal beim Optiker, Brille ohne anstand Reklamiert ABER bei der neuen Brille genau das gleiche. Feine Kratzer auf dem Glas. Habs leider erst zu Hause gemerkt. Diesmal kann auch keiner sagen dass meine Art zu reinigen schuld ist denn ich habe sie nicht gereinigt sondern der Optiker. Werde wohl ...
von Linsenträger88
Mittwoch 28. März 2018, 22:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Ja, Schlieren ist evt leider falsche Ausdruck. Die Kratzer meine ich. Eine Glasoberfläche Scharf zu fotografieren ist mit Handy nicht so einfach. Aber da sind n gutes halbes dutzend Bilder, wird euch nur eins angezeigt? Welche entspiegelung das ist weiß ich nicht, bei meinem Optiker bekommt man kein...
von Linsenträger88
Mittwoch 28. März 2018, 12:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Also bisher ist mir immer, von jedem Optiker, ZU Kleenex geraten worden, zumal die das auch selber benutzen. Von Handzüchern wurde mir abgeraten da sich dort leichter staub, Sandkörner drin festsetzen. Habe die letzte Brille seit , wie gesagt, 2015, reinige mehrmals täglich mit Kleenex und/Oder feuc...
von Linsenträger88
Dienstag 27. März 2018, 23:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5599

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

Mein Vater war nun beim Optiker, mit dem Rezept vom Augenarzt (ist schon seit Jahren Brillenträger daher gilt das wohl nicht als Erstverordnung) ohne dort nochmal messen zu lassen. Scheint zufrieden mit der Brille zu sein. Nur wundert es mich dass das Rezept auf Kunststoffgläser ausgestgellt war . S...
von Linsenträger88
Dienstag 27. März 2018, 23:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 30
Zugriffe: 16206

Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

War wiedermal beim Optiker, um ne neue Brille führte kein Weg herum Nun sind aber wiedermal Schlieren auf dem Glas (da anscheinend alle dateien zu groß waren,um sie direkt hochzuladen, hier ein Link. PS: ja, die Staubkörnchen möge man verzeihen, lag im Etui ) https://imgur.com/a/6mT8h Es sind Glasgl...
von Linsenträger88
Samstag 10. Februar 2018, 07:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5599

Kassenleistung nur bei Arztmessung?

Also mein Vater war kürzlich beim Augenarzt, dort wurde ihm gestgt die Kasse übernimmt einen Teil der Kosten wenn man, mit den beim Arzt gemessenen Werten die Brille beim Optiker ordert, nicht jedoch wenn der Optiker selber noch einmal misst und (kleinste) veränderungen feststellt und diese Werte zu...
von Linsenträger88
Samstag 1. Juli 2017, 22:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Riss im Brillenbügel beim Sharnier reparierbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 5135

Re: Riss im Brillenbügel beim Sharnier reparierbar?

Die Brille ist von eier Eigenmarke einr großen Kette und leider schon ein paar Jahre alt, somit nicht mehr erhältlich. Leider lässt die Qualität vieler Ketten meiner Menung nahc in den letzten Jahren stark nach, daher wollte ich ja undern eine neue Brille haben. Habe mal eine Ersatzbrille bekommen u...