Die Suche ergab 13 Treffer

von monokel-doktor
Mittwoch 30. April 2014, 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: klappboxen für schrauben/pads/muttern/...
Antworten: 6
Zugriffe: 5239

klappboxen für schrauben/pads/muttern/...

ich bin auf der suche nach solchen kleinen (ca. 60x30mm) klappboxen, wo man schrauben, pad, hülsen, ... rein legen kann. ja, ich weiß die gibts bei b&s, gann, optotechnik usw. allerdings bräuchte ich so 25 stück und habe keine lust über 100 euro dafür auszugeben. es gibt auch solche boxen im ang...
von monokel-doktor
Montag 7. April 2014, 13:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille Eingewöhnung
Antworten: 7
Zugriffe: 4051

Re: Erste Brille Eingewöhnung

lass dir die stärken unbedingt nochmal überprüfen! das du da keinen großen unterschied siehst ist da kein wunder...
wann warst du das letzte mal beim Augenarzt? kann manchmal auch wichtig sein, ob medizinisch alles in Ordnung ist.
von monokel-doktor
Dienstag 11. März 2014, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille und nicht scharf sehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10254

Re: Neue Brille und nicht scharf sehen?

ich hoffe mal das noch ein richter (subjetiver) sehtest gemacht wurde?! wenn du nur den ballon gesehen hast und du nicht gefragt wurdest "besser" / "schlechter" würde ich den Optiker wechseln und meine augen mal richtig ausmessen lassen. wenn du die brille schräg anheben musst um...
von monokel-doktor
Donnerstag 30. Januar 2014, 16:33
Forum: Fassungen
Thema: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??
Antworten: 18
Zugriffe: 11230

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

muss es denn wirklich oakley sein?

mit fällt da z.B. SwissEye ein, die machen auch qualitativ gute Brillen
von monokel-doktor
Donnerstag 30. Januar 2014, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: frage zu aktuellen brillenwerten. verwirrend?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Re: frage zu aktuellen brillenwerten. verwirrend?!

klar, das ist ganz alltäglich, es muss nicht immer schlechter werden. mit den neuen, niedrigeren Werten wird auch der Nahbereich angenehmer sein. kein kopf machen
von monokel-doktor
Donnerstag 30. Januar 2014, 14:09
Forum: Fassungen
Thema: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??
Antworten: 18
Zugriffe: 11230

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

und was ist mit den Sportbrillen mit Clip für die Sehstärke?
von monokel-doktor
Donnerstag 23. Januar 2014, 18:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurze Frage zu Brillendaten von Fielmann
Antworten: 16
Zugriffe: 6799

Re: Kurze Frage zu Brillendaten von Fielmann

ist deine frage beantwortet?
wenn nein, dann schreibe doch mal die ganze zeile auf, dann kann ich es dir entziffern
von monokel-doktor
Donnerstag 23. Januar 2014, 18:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9372

Re: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.

prüflingsprüfer hat geschrieben:woher wißt ihr dass die Gläser asphärisch sind ?
- gibt es doch sphärische 1,67 auch aus dem Hause Seiko / Pentax / und wie hieß die vor zwei Jahren gekaufte Firma ?
alle gläser mit nem A sind asphärisch, sonst hieße es CD, dann wäre es nen sphärisches Glas
von monokel-doktor
Donnerstag 23. Januar 2014, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9372

Re: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.

Traumtänzerin hat geschrieben:
monokel-doktor hat geschrieben:Seiko - Glashersteller
AD - Kunststoffglas Index 1,67
FBL - Farblos
SHC - Superentspiegelung, Härtung, Cleancot (Lotus-Beschichtung)
70/00 - Rohglasdurchmesser
EI nstärkenglas hast du vergessen!

oh, vergessen... stimmt Einstärken und asphärisch :)
von monokel-doktor
Donnerstag 23. Januar 2014, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.
Antworten: 25
Zugriffe: 9372

Re: Wer kann mir was zu meine Brillenglas Daten sagen.

Seiko - Glashersteller
AD - Kunststoffglas Index 1,67
FBL - Farblos
SHC - Superentspiegelung, Härtung, Cleancot (Lotus-Beschichtung)
70/00 - Rohglasdurchmesser
von monokel-doktor
Dienstag 21. Januar 2014, 15:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 16113

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

wie wäre es denn für dich, als kunde? wenn du auf Klo müsstest um Hände zu waschen? vielleicht noch mit nen textil-Handtuch, wo sich alle dran abtrocknen...

ich fände es nicht gut
von monokel-doktor
Dienstag 21. Januar 2014, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 48
Zugriffe: 18365

Re: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

also die Bohrung beim rechten glas außen (temporal) ist nicht an der richtigen stelle, was verursacht, dass die brille runterhängt. man sollte die brille nochmal von der Zentrierung, sowie die stärken überprüfen, wenn diese Beschwerden auftreten. desweiteren wäre für den Bildschirm eine spezielle bi...
von monokel-doktor
Dienstag 24. Dezember 2013, 11:24
Forum: Forumsregeln
Thema: Zugang Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 25051

Re: Zugang Forum

ich habe immer noch keine freischaltung :-(((