Die Suche ergab 9 Treffer

von Sequith
Samstag 22. Februar 2014, 12:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Auslandskrankenversicherung für Augenerkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 4508

Auslandskrankenversicherung für Augenerkrankung

Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren einmal in Spanien im Urlaub war und dort eine Augenentzündung hatte. Ich war nicht versichert und musste die sehr hohen Kosten für den spanischen Arzt aus der eigenen Tasche bezahlen. Kennt jemand eine gute Auslandskran...
von Sequith
Freitag 15. November 2013, 13:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 566
Zugriffe: 353622

Re: Witze und Lustiges

Ist hier schon mal jemand auf die Idee gekommen eine Sektion für die Brillenreinigung einzurichten? :D Meine Brille ist ständig schmuddelig und ich bekomme sie, wenn ich mal gerade kein sauberes Tuch dabei habe, nicht sauber. Kennt ihr das? Und was macht ihr dann? :?:
von Sequith
Freitag 15. November 2013, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine erste Brille wann tragen und verzerrtes Bild
Antworten: 10
Zugriffe: 5886

Re: Meine erste Brille wann tragen und verzerrtes Bild

Also das ist jetzt auch rein subjektiv, was ich hier zum Besten gebe: Meine erste Brille hatte ähnliche Werte und ich habe sie nur im Hörsaal oder im Kino aufgehabt. Am Schreibtich macht die Brille ja keinen Sinn. Ich habe jetzt -1,25 auf beiden Augen und wenn ich am Monitor sitze und die Brille auf...
von Sequith
Freitag 15. November 2013, 09:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Marktuntersuchung
Antworten: 21
Zugriffe: 11839

Re: Marktuntersuchung

Ich verstehe nicht, wie man so methodisch "wirr" eine Meinungsumfrage starten kann. Geht es jetzt hier nur um eine Exploration um dann später einen Fragebogen zu erstellen? Dann bitte dies auch so in den Beitrag schreiben. Ich find die Fragen aber ziemlich unkonkret.
von Sequith
Freitag 15. November 2013, 09:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Bin ich zu empfindlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12528

Re: Bin ich zu empfindlich?

Wenn man sich bei so einer miserablen Anpassung mit den Linsen nicht wohl fühlt, sollte man aber zuerst einmal einen vernünftigen Anpasser aufsuchen, bevor man die Flinte ins Korn wirft! Das hast du natürlich recht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich was meine Augen angeht eine ziemliche Memme bin ...
von Sequith
Donnerstag 14. November 2013, 22:05
Forum: Forumsregeln
Thema: Der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 22182

Re: Der Neue

Aus sportlicher Natur? Was machste denn in der Rhön? Sag nicht du bist da auch am Krachseln? ;-) Dann muss ich mich selber hier mal nach nem Optiker umsehen. Ist ja doch recht übersichtlich hier in Schmalle. :roll:
von Sequith
Mittwoch 13. November 2013, 20:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Bin ich zu empfindlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12528

Re: Bin ich zu empfindlich?

Hallo Juschi, ich vertrage Kontaktlinsen überhaupt nicht. Ich habe mich für die Brille entschieden. Ich glaube einfach, dass mit den Linsen ist nicht jedermanns Sache. Ich habe dasselbe erlebt wie du und mich mit Kontaktlinsen absolut nicht wohl gefühlt. Wenns nicht geht, lass es einfach bleiben und...
von Sequith
Mittwoch 13. November 2013, 20:18
Forum: Forumsregeln
Thema: Der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 22182

Re: Der Neue

Hehe.....schön, dass es so viele Reaktionen auf einen Neuankömling gibt. Ich bin gerade umgezogen, und habe den Optiker meines Vertrauens hier in der Region noch nicht gefunden. :( Palmi: Kennste nen guten Optiker aus Schmalle?
von Sequith
Dienstag 12. November 2013, 09:51
Forum: Forumsregeln
Thema: Der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 22182

Der Neue

Hallo ich bin neu hier. So wie es bei meinm Vorgänger geschehen, melde ich mich einfach mal kurz in dieser Rubrik, weil eine Vorstellungskategorie fehlt. :shock: Ich heiße Eric, komme aus Schmalkalden und bin 22 Jahre alt. Achja und Brillenträger aus Leidenschaft. Nur bin ich etwas schusselig, so da...