Die Suche ergab 29 Treffer

von sirin
Freitag 21. Oktober 2016, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Re: Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung

Ich will ausrechnen, wie schlimm die kleinen Abweichungen sind.

Wenn man -1.1 D bräuchte, aber -1.0 oder -1.25 verbaut wird. Achse 1.23 aher es wird Achse 1 ...
von sirin
Samstag 15. Oktober 2016, 23:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung

Man kann das ganze System Brille, Auge ja mathematisch beschreiben. Dann hat man einen Punkt (x,y,z) der dann auf eine Ellipse (r1,r2,θ) oder (v1,v2) um den Mittelpunkt (x',y') auf der Netzhaut abgebildet wird. Die Gleichung wäre dann äbhängig von den Parametern sph_auge, sph_brille, cyl_auge. Viell...
von sirin
Dienstag 11. Oktober 2016, 14:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser mit Drive Safe/ Eye Drive etc.
Antworten: 67
Zugriffe: 41335

Re: Gläser mit Drive Safe/ Eye Drive etc.

Nur blöd wenn man in die Radarfalle gerät
von sirin
Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillenabstand Falsche? werte übertrgen frage
Antworten: 7
Zugriffe: 3365

Re: Pupillenabstand Falsche? werte übertrgen frage

Selbstbedienungs Sonderbrille für den Seebetrieb
von sirin
Mittwoch 5. Oktober 2016, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe am Rand - Unterschiede zwischen Apshäre und Sphäre?
Antworten: 17
Zugriffe: 10131

Re: Unschärfe am Rand - Unterschiede zwischen Apshäre und Sphäre?

Die Vollkorrektion (deine Kurzsichtigkeit komplett korrigiert ist. d.h keinesfalls eine Unterkorrektion) und vorallem auch die Augendrehpunktforderung dringlichst einzuhalten ist (eine Zentrierung die bei Einstärkengläser vorgenommen wird). Warum denn nicht unterkorrigieren? Dann kann man den Bilds...
von sirin
Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 60703

Re: Wer darf refraktionieren?

Es ist also, wie ich weiter oben gesagt habe: Meister-Refraktion für die Mitleser hier und die Kunden der hier anwesenden Fachleute, für alle anderen: Eine Frage des Glücks: Hatte ich Fehlrefraktionen , ich glaube nicht. Konnten meine Kunden sehen, ich denke ja. Weil ich gut war ? NEIN, weil ich ei...
von sirin
Freitag 23. September 2016, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielfachbrillenträger
Antworten: 7
Zugriffe: 3649

Re: Vielfachbrillenträger

Irgendwo habe ich mal einen Artikel über was viel praktischeres gelesen: Eine Vielfachbrille

Mit transparentem LCD-Glas. Sieht aus wie eine normale Brille kann aber sämtliche Stärken annehmen
von sirin
Freitag 16. September 2016, 13:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: subjekt vs. objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: subjekt vs. objektiv

Lösungsansatz: Refraktionsbrille mit den Scannerdaten aufsetzen und vergleichen. 2. erneute subjektive Prüfung und gaaanz wichtig nicht per Phoropter messen, sondern mit Refraktionsbrille. Machen die Optiker das nicht sowieso? Der in Hamburg hat das so gemacht, und mich dann zur Sehschule geschickt...
von sirin
Mittwoch 14. September 2016, 20:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: subjekt vs. objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: subjekt vs. objektiv

Wennn ich das nur wüßte :?
von sirin
Mittwoch 14. September 2016, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: subjekt vs. objektiv
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

subjekt vs. objektiv

Das kann doch wohl nicht sein, dass wenn ich mit diesen Gläsern r -1.5, -1.5, 0 l -1.25, -1.5, 0 die vertikalen und horizontalen Linien https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/Necker-wuerfelrp.png/220px-Necker-wuerfelrp.png nicht gleich scharf sehe und die Wellenfrontgeräte sagen D...
von sirin
Mittwoch 14. September 2016, 16:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum Brillen schrecklich sind
Antworten: 10
Zugriffe: 4587

Warum Brillen schrecklich sind

Bild

(ist mir zufällig über den Weg gelaufen)
von sirin
Freitag 9. September 2016, 12:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]
Antworten: 70
Zugriffe: 26338

Re: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]

Wobei vollkommen unklar ist, ob die Probleme von der/dem sirin überhaupt mit einer Brille zu korrigieren sind oder ob hier irgend etwas im Auge nicht in Ordnung ist ... Ich denke das Problem ist, dass ich jetzt 10 Jahre mit un/unterkorrigiertem Astigmatismus gelebt habe, und total verwirrt bin, wen...
von sirin
Donnerstag 8. September 2016, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]
Antworten: 70
Zugriffe: 26338

Re: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]

Weil ich ja einen Optiker mit Wellenfront-Messgerät in Lübeck gesucht habe. In Hamburg war ich wegen was anderem. In nächster Zeit bin ich da nicht. Wenn ich extra dahin fahre, und der Optiker einen kostenlosen Sehtest macht und sagt, ich solle zur Sehschule, hat außer der Bahn niemand davon. Andere...
von sirin
Mittwoch 7. September 2016, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]
Antworten: 70
Zugriffe: 26338

Re: Lübeck [war Doppelbilder verschwinden bei gekippten Gläsern]

Jetzt war ich doch bei einem Optiker in Hamburg, weil ich da gerade in der Stadt war und es da kostenlose Sehtests gibt. Mit der Buchstabentafel hat der dann gemessen, dass die jetztigen Stärken so richtig sind. Als ich meinte, wenn das so wäre, wäre ich ja nicht dort, hat der so einen DNEye-Scanner...
von sirin
Mittwoch 31. August 2016, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya, Zeiss, Seiko? Hilfe - ich habe keinen Durchblick mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 14309

Re: Hoya, Zeiss, Seiko? Hilfe - ich habe keinen Durchblick m

Man stelle sich einfach einmal vor, noch vor Konsultation eines Arztes fange ich an mich 'vorzuinformieren' und selektiere, welche Medikamente von welchem Hersteller ich vom Mediziner verordnet haben möchte... Ist das etwa ungewöhnlich? In meiner Familie macht das jeder so. Zum Arzt muss man nur, w...