Die Suche ergab 19 Treffer

von hinnerkh
Donnerstag 14. Juni 2018, 14:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hallo Vidi,

ja darauf wurde hingewiesen.

Gruß
Hinnerk
von hinnerkh
Donnerstag 14. Juni 2018, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Ich danke denjenigen, die mir geholfen haben.

Gruß
Hinnerk
von hinnerkh
Donnerstag 14. Juni 2018, 08:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

@Michael B. danke für den schwachsinnigen Kommentar. :twisted: Wie du sicherlich mitbekommen hast, habe ich meine letzte Brille beim Optiker gekauft und richtig Geld ausgegeben. Und du als versierte Fachkraft, kennst dich sicherlich bestens mit den Margen der Brillengläser aus. Wenn Fielmann durch d...
von hinnerkh
Mittwoch 13. Juni 2018, 19:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Danke für den Hinweis,

hätte ich es früher gewusst, hätte ich es geändert :-D
von hinnerkh
Mittwoch 13. Juni 2018, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Ahoi, danke für eure Hife. Anbei möchte ich euch ein kleines Feedback zm heutigen Tage geben. Beim Augenarzt wurde heute die Sehstärke ohne Kontaklinsen ermittel. Und siehe da, die Fielmannwerte sind 1x Dioptin zu viel. Wurde somit "übermessen" Die heute gemessenen Werte decken sich rechne...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 14:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Bei Fielmann wurde als erstes eine Messung am "Computer" gemacht. Diese Messverfahren bei dem man einen "Heißluftballon" sieht. Denke das ist eine grobe Vormessung. Danach ging es zum Optiker und da wurde dann diese "automatische Blende" vor die Augen geklappt und ich l...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 14:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hallo, die erste Messung bei Fielmann wurde nach einer kontaklinsenfreien Zeit von 14 Std gemacht. Und mit diesem Messgerät. Die Messung heute wurde mit dieser "Brille" durchgeführt. Entschuldigen Sie bitte die fehlenden Fachhausdrücke der einzelnen Messverfahren. Ob der Augenabstand zum M...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hallo zusammen, bin nun spontan beim Augenarzt bzw bei der Kontaktlinsenanpassung vom Augenarzt gewesen. Die gute Dame war doch sehr verwundert über diese Werte und hat mein Auge mit KOntaklinse vermessen. Es muss zwar etwas angepasst werden, ca. -0,25 mehr sowie die Hornhautkrümmung/Achse hat sich ...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hey Smutje, danke für deine Rückmeldung und der vorzüglichen Recherche :-) stimmt alles. Gehen wir von einem gesunden Auge aus, dann läge definitiv ein Messfehler vor? Als der Sehtest bei Fielmann gmacht wurde, wurden zuerst Werte um die -10 Dioptrin gemessen. Daraufhin hat der Optiker den Abstand v...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 10:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hallo Vidi, ich bin 33 Jahre jung/alt. Bei meinem letzten Augenarztbesuch in 2016 wurde der Augenhintergund besichtigt und die damaligen Werte quasi bestätigt. Das Auge war/ist gesund und ich soll mich eigentlich erst in 2019/20 wieder zur Kontrolle melden. Bin daher verunsichert was die Werte von F...
von hinnerkh
Dienstag 12. Juni 2018, 10:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Messwerte Fielmann falsch?

Hallo zusammen, ich möchte euch mal meine Probleme mit der Brillenmessung bei Fielmann mitteilen und würde gerne eure Meinung dazu lesen/hören. Danke euch schonmal im Voraus :-) Folgendes: habe eine Brille aus Ende 2015 mit den da Werten: R: -6,25 L: -5,75, Cyl -1,0, A 46 Da ich mit dieser Brille ni...
von hinnerkh
Dienstag 10. September 2013, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10883

Re: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?

Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag. Bin nun seit letzem Freitag im Besitz meiner neuen Brille und super zufrieden. Das Brillenglas verschwindet komplett in der Fassung. Ich kann gut sehen. Mir wird nicht schwindelig. Ich muss heute zwar noch einmal zum Nachstellen, da meiner Meinung nach der Büge...
von hinnerkh
Samstag 24. August 2013, 17:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10883

Re: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?

Hallo Leute, komme gerade vom Optiker und möchte euch meine Erfahrung nun mitteilen. Wurde nach meinem Empfinden gut beraten. Als erstes habe ich dem Optiker mein Leiden mit der jetzigen Brille geschildert. daraufhin hat er diese mit in die Werkstatt genommen und getestet. Ergebnis war, dass die Gla...
von hinnerkh
Freitag 23. August 2013, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10883

Re: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?

Und ich erst. Aber ich sehe, so recht kann man euch keine Meinung entlocken :-)
von hinnerkh
Freitag 23. August 2013, 20:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10883

Re: Welches Brillenglas (Brechungsindex) nehmen?

Hallo Leute, melde mich ausm Urlaub wieder zurück. Danke für eure Antworten. Morgen soll es nun noch einmal zum Optiker gehen um mich nochmal beraten zu lassen bzw einen Sehtest zu machen. Aber das Thema Brechungsindex bzw speziell das Thema Brillenglas ist weiterhin nicht geklärt. Ich möchte halt d...