Die Suche ergab 143 Treffer

von optimist_de
Donnerstag 5. Juni 2014, 09:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser Gleitsichtbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

Re: Gläser Gleitsichtbrille

Ist der Unterschied zwischen Varilux S 4D und Varilux S nach Deiner Erfahrung für die Kunden spürbar? Wie siehts noch eine Stufe "niedriger" aus? Das Problem ist ja, daß man das nicht ausprobieren kann. Ich bin zwar kein Fachmann aber dafür ein Endverbraucher. Die beiden genannten Gläser ...
von optimist_de
Samstag 17. Mai 2014, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote
Antworten: 120
Zugriffe: 58817

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Zu unfähig zum Lesen? Was hat den Optidi oben geschrieben? ... Schade, dass dieses Angebot erst jetzt kommt.. :( in seiner ersten Posting hat Udo folgendes Angebot eines deutschen Optiker bekommen: Gläser Hoya Hojalux i D Mystyle V+ 1,67 (Spitzenprodukt) je Glas 549 € Hätte sich Optidi früher gemel...
von optimist_de
Samstag 17. Mai 2014, 19:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote
Antworten: 120
Zugriffe: 58817

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Bin sofort wieder raus. was heißt eigentlich dein Spruch? Du bist schon in diesem Fred mehrmals raus.. hast du Blasen Probleme? :) Was kosten eigentlich gleiche Gläser in DE?.. (als Verkaufspreis) Jetzt haben wir super Gelegenheit alles zu vergleichen.. könnte sein, dass Udo kein Schnäpchen gemacht...
von optimist_de
Freitag 16. Mai 2014, 13:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote
Antworten: 120
Zugriffe: 58817

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

ich kann es für dich übersetzen:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Herr der Ringe grüßt :) und

optimist_de
von optimist_de
Dienstag 6. Mai 2014, 20:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fragen von Laien an Fachleute - ein Auslaufmodell???
Antworten: 26
Zugriffe: 11250

Re: Fragen von Laien an Fachleute - ein Auslaufmodell???

Moin, das Forum war schon von Anfang an auch für EV. Ein reines Optikerforum gibt es ja auch bei Comcept, eben alles, was Comcept und das Programm betrifft. Der Unterschied zu früher ist nur die größere Anzahl von "unlauteren" Fragen, denen man nur mit Nichtbeachten begegnen kann. Ich kan...
von optimist_de
Dienstag 29. April 2014, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme Gleitsicht -10dpt, 2,0add
Antworten: 49
Zugriffe: 17679

Re: Probleme Gleitsicht -10dpt, 2,0add

Obwohl ich in meinem Beitrag rein gar nichts zu den Problemen geschrieben habe, die ich mit meinen GS-Gläsern habe, ging direkt wieder das übliche Genöle los, dass ich keine Ahnung hätte und nur anderen Leuten ihre total tollen GS-Gläser madig machen wolle. Also, dass du Ausdauer hast ist außer Fra...
von optimist_de
Montag 28. April 2014, 15:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: PD Wert
Antworten: 21
Zugriffe: 7866

Re: PD Wert

:shock: :shock: :? Möglicherweise auch nicht mitbekommen....... Bin raus. Der ist gut !!Wenn man nichts zu sagen hat, ist man raus?! :P Dann bin ich jetzt auch mal raus.. :( PS. Bei mir hat mein letzter Optiker meines Vertrauens die PD-Nah-Distanz mit einem Buch in meiner Hand und mit einem Lineal ...
von optimist_de
Donnerstag 24. April 2014, 19:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualität Gleitsichtgläser "Wieviel ist Ihnen Ihr Sehen wert"
Antworten: 7
Zugriffe: 3803

Re: Qualität Gleitsichtgläser "Wieviel ist Ihnen Ihr Sehen w

peterpaul hat geschrieben:einen Brillen-Gläser-Porsche gekauft,
Darf ich mal fragen.. was für ein Porsche? Firma, Name, Brechindex, Preis?

Gruß
optimist_de
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Spezi hat geschrieben:Na auf meinen schönen Beitrag geht ja keiner ein! :( :(
joop, aus diesem Grund, da er richtig war und zum Thema was erfrischendes beigetragen hat !! (im gengensatz zu den wenigen "Oberlehrer", die hier nur über dummen EV meckern können.. :( )

Gruß
optimist_de
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 20:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Deckt mit meiner eigenen Beobachtung :wink: - trage individuelle Gleiter mit breiterer Zwischenzone mit Add 2,5 und habe auch bei langer PC Arbeit keine Einschränkung durch diese Gläser. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.. nun mein Beitrag wurde hier nicht so anerkannt wie deiner.. schade,...
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 15:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Erlebs'te nur hier im Forum oder am öffentlichen Sandkasten. Ich fand die Beiträge von den Spezialisten opti und bretti doch recht lustig. Ich fand die letzten Beiträge auch lustig.. die von Smutjechi, wörtersehchie und nixblickerchen haben uns aufgeklärt und zum Thema richtig dick beigetragen... :...
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 14:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Der TE hat explizit erklärt, dass er die Standard-Monitor-Ausrichtung nicht ändern kann, weil es nicht seine Arbeitsplätze sind Also, ich kenne keinen Arbeitsplatz, den man nicht anpassen kann .. Stuhl hochdrehen, Monitor kippen, Kissen unter Po setzen.. :) Ich denke, dass dir schon bewusst ist, da...
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 13:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

Wenn du Gläser hast, die gut abgestimmt sind, brauchst du dich nicht darum zu kümmern, welcher Teil der Gläser jetzt grade zum Einsatz kommen soll :D Das macht für dich dein Gehirn.. aus diesem Grund wird hier so viele über die Angewöhnungsfase gesprochen.. Ich arbeite an meinem Arbeitsrechner, dann...
von optimist_de
Mittwoch 23. April 2014, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf
Antworten: 69
Zugriffe: 29582

Re: Neue Gleitsichtbrille aber am Pc alles unscharf

@ brettacher Also, deine Hartnäckigkeit kann ich langsam nicht verstehen. Es haben sich hier schon ein paar GS-Brillenträger gemeldet, dass mit PC arbeiten und mit der GS-Brille super zu recht kommen. Meine Kleinigkeit gehört auch zu dem Kreis. (und ich bin kein Optiker :) ) Bitte glaube mir, hochwe...