Die Suche ergab 10 Treffer

von Mark
Donnerstag 9. Juli 2015, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: Brillen.de
Antworten: 6
Zugriffe: 4800

Brillen.de

Hallo in die Runde, gibt es hier Optiker die Erfahrungen mit dem Vetrieb von Brillen.de gemacht haben?. Es geht darum, dass wir schon seit längerer Zeit mit denen in Kontakt stehen und nun versuchen Informationen aus erster Hand zu bekommen. Die bekannten Bewertungsportale sind meiner Meinung nach w...
von Mark
Montag 17. März 2014, 12:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: heute in der Bild....
Antworten: 9
Zugriffe: 5357

Re: heute in der Bild....

ich kann versichern, dass er in dem Buch auf eine sehr humorige Art vermittelt was wir Optiker im Alltag so alles leisten müssen... :D
von Mark
Montag 17. März 2014, 11:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: heute in der Bild....
Antworten: 9
Zugriffe: 5357

heute in der Bild....

Lars Wandke, Augenoptiker und Buchautor...mit Sicherheit lesenswert :D
von Mark
Freitag 29. November 2013, 12:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ortho-K
Antworten: 21
Zugriffe: 11984

Re: Ortho-K

upps..größere... :shock:
von Mark
Freitag 29. November 2013, 12:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ortho-K
Antworten: 21
Zugriffe: 11984

Re: Ortho-K

Ortho-K ist für mich ähnlich wie folgendes Beispiel. Wenn mein Auto 2,5 Meter breit ist, meine Garage aber nur 2 Meter dann nehme ich den großen Hammer und dengel so lange auf dem Ferrari rum bis es passt....den Wagen kaufe ich mir dann jeden Tag neu bis ich irgendwann mal die Schnauze voll habe und...
von Mark
Freitag 8. November 2013, 19:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Videozentrierung....
Antworten: 26
Zugriffe: 9335

Re: Videozentrierung....

das Problem wurde in einem konkreten Fall wieder akut da ich einen Kunden hatte der zwei Brille in Auftrag gegeben hat. Eine individual Gleitsichtbrille sowie eine Sonnenbrille mit "einfachen" Gleitern. Bei ersterer wird ja bekanntlich auch die Vorneigung mit in die Berechnung einbezogen u...
von Mark
Freitag 8. November 2013, 18:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Videozentrierung....
Antworten: 26
Zugriffe: 9335

Re: Videozentrierung....

Danke, dass wenigstens einige in der Lage sind eine verwertbare Antwort zu liefern. :roll: ...bei den anderen Antworten merkt man teilweise schon, dass Sarkasmus und Ironie offensichtlich im Vordergrund stehen :cry: ..wer dazu nicht antworten kann oder will sollte sich wenigsten alberne Kommentare v...
von Mark
Freitag 8. November 2013, 17:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Videozentrierung....
Antworten: 26
Zugriffe: 9335

Videozentrierung....

Moin Moin, mal eine Frage an die Fachleute. Allen dürften ja verschiedene Zentriersysteme wie RV-Terminal, Visupoint usw bekannt sein. Seitdem wir unser System installiert haben (ca. 15 Jahre) :D beschäftigt mich immer wieder die Frage nach der sogenannten habituellen Kopf- und Körperhaltung. Spezie...
von Mark
Donnerstag 4. Juli 2013, 16:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie werden die Werte für eine Bildschirmbrille ermittelt?
Antworten: 21
Zugriffe: 16963

Re: Wie werden die Werte für eine Bildschirmbrille ermittelt?

Hallo erst einmal, ich bin der Neue hier. Ich beobachte das Forum schon länger und bin nun durch den Admin in den erlesen Kreis der befugten Poster aufgenommen worden. Danke an dieser Stelle.. :D Zum Thema BAP-Brille hätte ich anzumerken, dass z.B. Zeiss bei seinen Markengläser ausgehend von Fernref...