Die Suche ergab 4 Treffer

von TobiasTobsucht
Mittwoch 5. Juni 2013, 15:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedlicher Brechungsindex
Antworten: 27
Zugriffe: 11726

Re: Unterschiedlicher Brechungsindex

wie sind denn die Glasstärken? deutlich unterschiedlich? -6.00 und -6.75 Um eins mal klar zu sagen: Natürlich war der Preis ausschlaggeben für die Internetwahl (200,- zu 400,-). Dazu kommt, dass der letzte Brillenkauf beim lokalen Optiker sehr unbefriedigend war. Mir ist aber schon bewusst, dass di...
von TobiasTobsucht
Mittwoch 5. Juni 2013, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedlicher Brechungsindex
Antworten: 27
Zugriffe: 11726

Re: Unterschiedlicher Brechungsindex

Es geht mir in erster Linie nicht um "richtig bestellt, falsch geliefert". Die Frage ist aber, ob der Unterschied ggf. irgendwie problematisch für die Augen ist. Darum ging es mir. Das konnte mir hier auch bisher noch niemand beantworten. Das man ansich bekommen sollte, was man bestellt ha...
von TobiasTobsucht
Mittwoch 5. Juni 2013, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedlicher Brechungsindex
Antworten: 27
Zugriffe: 11726

Re: Unterschiedlicher Brechungsindex

Danke für die Antworten.

Ich habe eben mit dem Service telefoniert. Sofern ich beschwerdefrei sehen kann, ist es kein Problem für die Augen.
von TobiasTobsucht
Mittwoch 5. Juni 2013, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedlicher Brechungsindex
Antworten: 27
Zugriffe: 11726

Unterschiedlicher Brechungsindex

Hallo zusammen, ich habe mir im Internet eine neue Brille bestellt. Allerdings haben die Gläser eine unterschiedliche Dicke und somit wohl auch einen unterschiedlichen Brechungsindex. Bestellt habe ich 1.67, bei einem Glas scheint aber 1.74 verwendet worden zu sein. Es ist ca. 1-2 mm dünner (Verglic...