Die Suche ergab 38 Treffer

von Jean G.
Dienstag 18. Oktober 2016, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20500

Re: Brille von Xenith

Moien :)
Grisu01 hat geschrieben:...was ihr mit Xenith für Erfahrungen gemacht habt...
Mangels Besuch eines AD'lers habe ich bereits ca. 3 Jahre keine mehr eingekauft. Aber, die gemachten Erfahrungen bis dato waren vom Besten! :)

Hersteller (Internetseite): http://look-vision.com/Front/index.php?lang=uk
von Jean G.
Dienstag 26. Januar 2016, 10:13
Forum: Fassungen
Thema: Persol 3007V c. 95
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Re: Persol 3007V c. 95

In 48?? Hätte ich da...
von Jean G.
Donnerstag 5. März 2015, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achswerte und Zeiss Gravur
Antworten: 13
Zugriffe: 5574

Re: Achswerte und Zeiss Gravur

chillwind hat geschrieben:...Oder werden die Gravuren willkürlich darauf gelasert?
Meines Wissens Ja!
von Jean G.
Samstag 28. Februar 2015, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25694

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Moien :) ...Leistungen wie Beratung, Anpassung, Messungen, Werkstattarbeit gesondert zu berechnen. Gut! :) Diese Idee (in ähnlicher Form) habe ich bereits vor langen Jahren intern hier im Betrieb mit meiner damaligen Mitarbeiterin beredet. Wir sind allerdings immer wieder (wenn das Thema anstand) zu...
von Jean G.
Freitag 27. Februar 2015, 15:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25694

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

RE Moien :) ...da dieser die Existenz von zuvielen Optikern anscheinend angreift Nur solange bis sich dieser Hype legt... :wink: Mich Interessiert nur ob 170€ Preisunterscheid bei einem Ursprungspreis von 420€ angemessen sind Klar! Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht! ...ob dies wirklich der Fall i...
von Jean G.
Freitag 27. Februar 2015, 11:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25694

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Moien :)

Nur kurz eine Zwischenfrage:
Joe841 hat geschrieben:...anscheinend so hohe Margen...
Hohe Marge? Oder doch eventuell ein ganz anderes Produkt??? Auf den ersten Blick sind (fast) alle (Brillen-)Gläser durchsichtig... Sogar die weniger wertigen... :mrgreen:

Jean G.
von Jean G.
Dienstag 20. Mai 2014, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Extreme Reflexionen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2438

Re: Extreme Reflexionen.

Moien :) ... Gläser sind bei meiner Stärke auch nicht extrem dünn... Das dürfte wohl das Einzige sein was mich hier nicht stört!! :shock: Für den Rest: keine Entspiegelung, usw. Zurück und reklamieren!!! Editiert: sorry, nicht die Schraube ist scharf, sondern Glas eventuell schlecht (oder nicht??) a...
von Jean G.
Donnerstag 9. Januar 2014, 13:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser richtig eingepasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 11442

Re: Gläser richtig eingepasst?

RE Moien :) Wenn ich aber die bisherigen Kommentare so lese, dann habe ich das Gefühl, absolut nicht eingehend beraten worden zu sein. Ich nehme den Kollegen in Scchutz! ;) Ich behaupte mal ein "seriöser" Optiker zu sein, und trotzdem ist mir dies Missgeschick bei der Brille passiert. Alle...
von Jean G.
Donnerstag 9. Januar 2014, 09:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser richtig eingepasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 11442

Re: Gläser richtig eingepasst?

Moien :) ...Die Nut ist völlig normal... Die bei mir war das nicht unbedingt??!! ;) Bei "leichten" Pluswirkungen kein Problem. Nur halt hatte ich auch mal Minuswerte im Bereich wie die des Fragenden. Und da wurde es dann "knapp"... ...warum die Optiker diese Modelle dann überhaup...
von Jean G.
Mittwoch 8. Januar 2014, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser richtig eingepasst?
Antworten: 23
Zugriffe: 11442

Re: Gläser richtig eingepasst?

Moien :) ...hätte die Facette etwas mehr nach vorne setzten können.... Dies Fassungen sind nach dem "amerikanischen Prinzip" gebaut! :( Soll bedeuten: ein "nachvornesetzen" der Facette wird zwangsläufig ein Glas ergeben das regelmäßig raus fällt. Der "Überschuss" der Fa...
von Jean G.
Dienstag 7. Januar 2014, 15:03
Forum: Fassungen
Thema: Oakley Muffler black
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

Re: Oakley Muffler black

Moien :)

Sollte sich niemand sonst (der nach München fährt) melden, ich hätte eine...

Im Bedarfsfall bitte PN.
von Jean G.
Samstag 4. Januar 2014, 10:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser für neuen Rahmen verkleinern lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 8734

Re: Brillengläser für neuen Rahmen verkleinern lassen

Moien :)

Gleiche Form, aber kleiner: sollte machbar sein.
von Jean G.
Freitag 20. Dezember 2013, 10:08
Forum: Fassungen
Thema: Louis Carper 1021 51-19 140
Antworten: 8
Zugriffe: 4443

Re: Louis Carper 1021 51-19 140

brillentieger hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich wüsste nicht woher? sorry
http://www.louis-frames.com/
Genau. Dann nach der Frau Noah Vanharen fragen, mit schönem Gruss meinerseits (Jean aus Echternach). Dann werden Sie (bestimmt?) geholfen?! :)
von Jean G.
Samstag 7. Dezember 2013, 14:51
Forum: Fassungen
Thema: Sportbrille Verglasen ohne Clip
Antworten: 19
Zugriffe: 8400

Re: Sportbrille Verglasen ohne Clip

tangata_whenua hat geschrieben:...Oakley
...ob es bei dem Modell auch noch gemacht wird
Wird gemacht, kostet aber Geld. Im Endeffekt trotzdem "preis wert"! ;) Und sieht gar nicht sooo besch***den aus. Insgesamt: wenn machbar (Korrekturwerte) empfehlenswert!
von Jean G.
Freitag 11. Oktober 2013, 09:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Videozentriersysteme die X.te
Antworten: 25
Zugriffe: 13019

Re: Videozentriersysteme die X.te

yyz hat geschrieben:... (Nur am Rande: Ein iPad dafür auf eine Säule/Halterung zu montieren ist dann allerdings Krampf im Quadrat)
Genau das habe ich so testen können auf der Silmo! :roll: :shock: