Die Suche ergab 423 Treffer

von deephorst
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Vorderflächenprogression

wasn das jetzt .. ?? "Dat isn Hinweis dat man dat nachlesen kann". :wink: U.a.: Charakterisierung von Freiformflächen ("Gleitsicht"): Sh. DIN Spec 58194 Bei: beuth.de Das ist ein äh interessanter Hinweis, wo man irgendwas mal irgendwo nachlesen kann.. Nur : Es ging in diesem Thr...
von deephorst
Montag 27. Dezember 2021, 22:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Vorderflächenprogression

wasn das jetzt .. ??
von deephorst
Sonntag 26. Dezember 2021, 23:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1112

Re: Vorderflächenprogression

1) ja, bedingt
2) nein, siehe 1)
von deephorst
Freitag 17. Dezember 2021, 23:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: permanente augenverschlechterung normal?
Antworten: 18
Zugriffe: 1117

Re: permanente augenverschlechterung normal?

GodEmperor hat geschrieben:fhtagn.jpg


alles cthulhu oder was :wink:
von deephorst
Freitag 17. Dezember 2021, 22:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: permanente augenverschlechterung normal?
Antworten: 18
Zugriffe: 1117

Re: permanente augenverschlechterung normal?

Ganz neutral gefragt: gibt es (eindeutige) Gegenargumente? Finde das Thema nämlich spannend. Wer die These aufstellt muss die Evidenz liefern, nicht andersrum. Aber das dämliche "Wird man ja wohl noch sagen dürfen" und "ich stelle ja nur Fragen" ist ja grad sehr modern. wohl ges...
von deephorst
Montag 1. November 2021, 22:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2587

Re: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?

Hi liebe/r Linda,
äh sorry aber da lässt sich ja nur rauslesen was in der neuen Brille ist oder sein soll
Bitte deshalb auch mal die vorigen Werte, wo es besser gepasst hat, zum Vergleich..
von deephorst
Montag 25. Oktober 2021, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Cobelens und Zeiss Gläser (kein Schielmann)
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Frage zu Cobelens und Zeiss Gläser (kein Schielmann)

Es heisst Coblens, wenn schon..
von deephorst
Sonntag 24. Oktober 2021, 00:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Prismenbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: Erste Prismenbrille

Vermute, gemeint ist PR 1 Basis 0 rechts (innen) und PR 1 Basis 270 links (unten), oder Wenn Du bisher keine Probleme hattest, jetzt aber doch, sollte unbedingt alles vor Ort nochmal gründlich nachgemessen werden, die "normalen" Stärken und natürlich auch das Prisma. Am besten ebendort, od...
von deephorst
Freitag 10. September 2021, 01:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen in Gläsern erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1990

Re: Prismen in Gläsern erzeugen?

mir scheint, es sind Gesellen wohl, die solche Rede führen :mrgreen:
von deephorst
Dienstag 10. August 2021, 23:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: MKH Test
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

Re: MKH Test

..
von deephorst
Freitag 14. Mai 2021, 00:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel Spannung auf Kunststoffgläsern?
Antworten: 23
Zugriffe: 2637

Re: Zu viel Spannung auf Kunststoffgläsern?

Hi lieber ZVC18,

ich glaubte eigentlich viele Wörter zu kennen, aber "fullquotes " ist mir neu
von deephorst
Dienstag 4. Mai 2021, 00:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.
Antworten: 15
Zugriffe: 1613

Re: sind 3d sehtests besser? bin weiterhin auf suche nach guten optikern in mannheim oder so.

Auf vermeintlich minder guten Sprachkenntnissen anderer rumzureiten, find ich etwas daneben
Und dieser Deutsch-Dünkel überhaupt, was soll das bitte..

Zur erweiterten Suche