Die Suche ergab 92 Treffer

von deephorst
Samstag 17. Dezember 2016, 02:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4630

Re: Aus gegebenem Anlass...

Hi Lichtverbieger, es hat glaub ich niemand gesagt dass die myopen mit -7,5 die zielgruppe seien. vor allem ICH hab das nicht gesagt. Ich habe den Gang einer FakeBestellung geschildert. Die auf ernüchternde Weise belegt, mit wieviel bzw wie wenig auch nur rudimentärer fachlicher Essenz diese Auftrag...
von deephorst
Samstag 17. Dezember 2016, 00:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4630

Re: Aus gegebenem Anlass...

Dieses Forum ist ein Fachforum, im wesentlichen von und für Optiker, und gerne auch für fachlich interessierte Laien. Dieses Forum ist aber KEIN Raum für fachfremde, fachferne oder gar grob fachverächtliche Beiträge. Den aktuellen Fall betrachtet: Ein Onlinehändler loggt sich hier missbräuchlich ein...
von deephorst
Mittwoch 14. Dezember 2016, 00:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ergebnis Refraktion, Fragen zu Zeissgläsern
Antworten: 28
Zugriffe: 6652

Re: Ergebnis Refraktion, Fragen zu Zeissgläsern

Ich weiss nicht, wie es alle anderen machen, ich sage zu allen Freunden, Nachbarn, Verwandten " Bist du zufrieden mit deinem Optiker? Dann bleib da." Es MUSS keiner zu mir, nur weil er/sie sich mir freundschaftlich verbunden fühlt. Einige sind gekommen, andere nicht. Wohnt einer wo anders...
von deephorst
Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:04
Forum: Maschinen
Thema: verkaufe Schleifgerät Weco 1057 + ca. 300St. Rohgläser
Antworten: 20
Zugriffe: 2459

Re: verkaufe Schleifgerät Weco 1057 + ca. 300St. Rohgläser

Onkel Bob hat geschrieben:DAS waren noch zeiten..)

..genau. falls grade Strom in der Leitung war, haben wir die klammen Finger son bisschen an der Ventilette gewärmt
und wenn wieder mal nicht genug Geld fürs Vesper da war, gabs halt nur Schleifschlammsuppe mit Bröckelscherben.. :mrgreen:
von deephorst
Mittwoch 30. November 2016, 18:29
Forum: Fassungen
Thema: Brillengestell von Creativ Collection gesucht!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Brillengestell von Creativ Collection gesucht!!!

Hotstegs hat anscheinend auch ein paar Modelle übernommen In der Liste ist Deine Nummer zwar nicht dabei, aber fragen kann man ja ..oder fragen lassen, Hotstegs verkauft m.W. nur an Optiker.. http://www.uoptik.de http://www.uoptik.de/index.php/de/angebote/aktion und, bei Suchanfragen Bild einstellen...
von deephorst
Sonntag 20. November 2016, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ADD zu Gleitsichtbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: ADD zu Gleitsichtbrille

in der Tat, so isses je stärker die Addition, desto relativ schmäler werden prinzipiell die Nutzbereiche, desto unschärfer wird zB auch der Boden beim Blick durch den unteren Teil des Glases, desto relativ blöder bzw unruhiger wird das dynamische Sehen durchs Glas ganz allgemein.. davon abgesehen so...
von deephorst
Freitag 18. November 2016, 23:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Impression Mono 2 ohne DNEye Scanner?
Antworten: 16
Zugriffe: 1842

Re: Rodenstock Impression Mono 2 ohne DNEye Scanner?

edit : gelöscht wg blödheit. spät aber doch..
von deephorst
Samstag 5. November 2016, 02:14
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4222

Re: über Vintage-Brillen

Zum Thema Brillensammler nochmal, schöner Link auf den C.M. :
http://old.eyewear-magazine.com/2014/06 ... n-metzler/
ja ok, ist alles auf englisch, aber ziemlich gut - und ziemlich cool : )
von deephorst
Donnerstag 3. November 2016, 22:23
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4222

Re: über Vintage-Brillen

netter Artikel, und auch interessant den da genannten Namen mal nachzugehen (Battistel, Metzler und so)
von deephorst
Freitag 28. Oktober 2016, 23:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur geradeaus Sehen scharf
Antworten: 10
Zugriffe: 1478

Re: Nur geradeaus Sehen scharf

..
von deephorst
Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Logo CZ Gläser im "Blickfeld"
Antworten: 21
Zugriffe: 1255

Re: Logo CZ Gläser im "Blickfeld"

Ja ok das ist den Werten nach halt in guter Näherung eher ein Asti inversus Sofern Zeiss tatsächlich Lagergläser auf Verdacht für Asti rectus lasert, wär das für Deinen Fall wg. dem Ort, wo das Logo sich nach dem Einbau halt dann eben befindet schon eher, äh, suboptimal, aber kaum anders machbar Wei...
von deephorst
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kunststoffgläser und "Schlieren/Risse"
Antworten: 24
Zugriffe: 1783

Re: Kunststoffgläser und "Schlieren/Risse"

brillentieger hat geschrieben:
mittlerweile gibt es auch Mineralgleitsichtgläser bester Qualität z.b. von OGA Aschaffenburg oder von Optiswiss in Basel.

..oder von Rodenstock (Impression2 min.), DAO (Indifit K), Nika (ProHD min.) ..
von deephorst
Montag 17. Oktober 2016, 23:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: Theoretische Optik: Brillenabbildungsgleichung

Kalle hat geschrieben:Und dann ist da noch der empirische Horopter!!!!
Kalle
:mrgreen: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche