Die Suche ergab 151 Treffer

von deephorst
Mittwoch 6. Juni 2018, 23:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 1742

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Sorry, daß Prismenbrillen "schädlich" sind ist völliger Stuss, egal ob das bei Gute-Frage.net steht oder beim Bundesverband der Augenärzte :mrgreen: Und auch wegen der gefürchteten Prismenverstärkung, das stimmt so nicht. Es gibt einen Fall, PR Basis aussen, wo schon nochmal was nachkommen...
von deephorst
Sonntag 13. Mai 2018, 22:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

sicher das. ;) Yo. Lass doch erstmal prüfen, was eigentlich Deine aktuellen (Fern) Werte sind. Da gibt sich oft echt schon ziemlich viel, oder erledigt sich sogar :wink: Und davon abgesehen: Klar lassen sich Brillen für jede definierte Entfernung bauen. die Dioptrie ist der Kehrwert der in Metern g...
von deephorst
Samstag 12. Mai 2018, 23:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Zu viel des guten?

Seh ich auch so, 1.74 macht in dem Fall keinen Sinn
von deephorst
Samstag 12. Mai 2018, 21:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Zu viel des guten?

Bitte die Sehstärke genau angeben, es fehlen die Vorzeichen! Sind sie Kurz oder Weitsichtig? In der Tat, das reicht so nicht wirklich. sph und auch cyl ohne + oder - ist eigentlich zu wenig Bitte Vorzeichen nennen soweit vorhanden, sonst wär das ziemlich im trüben gefischt vermute zwar mal eher min...
von deephorst
Freitag 11. Mai 2018, 10:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur ProAct-Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Fragen zur ProAct-Brille

Nachtrag: auf die Markengläser gibts von Rodenstock 6 Monate Zufriedenheitsgarantie. Und sonst, siehe Onkel Bob..
von deephorst
Donnerstag 10. Mai 2018, 02:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur ProAct-Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Fragen zur ProAct-Brille

De facto ist eine sport - oder curved-korrektion mit Deinen Stärken ziemlich anspruchsvoll. Die allermeisten Anbieter winken da sofort ab, weil sie sagen, dass mit solchen Werten das Limit für gecurvte Gläser überschritten sei. Du hast, deinen Angaben nach, folgende Werte R -7,25 -1,75 011 heisst ja...
von deephorst
Mittwoch 2. Mai 2018, 23:49
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Man kann nur hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Man kann nur hoffen...

.. uups das ist ja öffi hier..
von deephorst
Freitag 20. April 2018, 22:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 51
Zugriffe: 2800

Re: Prismen nötig ?

..
von deephorst
Samstag 14. April 2018, 23:13
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

GodEmperor hat geschrieben:Schlimmer als vorher kanns nicht sein... :mrgreen:


.. Sie Lausejunge! Sie ungehobelter Flegel !! .. :mrgreen:
von deephorst
Samstag 14. April 2018, 23:04
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

GodEmperor hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:(Für alle Mitlesenden - wir reden hier nicht von der Opti, sondern von der heiligen Messe am nächsten Sonntag!) :P

Ramen, Bruder!


..er ist Pastafari, er kann nicht anders .. :wink:
von deephorst
Freitag 13. April 2018, 21:52
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

hi oh johndoe, ich nochmal: verstehe Dein Ansinnen nicht ganz - ok muss ich ja auch nicht, aber egal: Sunoptic ist ja keine elitäre Marke, die nur exclusiven Depositären vorbehalten wäre oder so. Insoweit können quasi alle Optiker dort was bestellen. Sofern Sie bei denen ein Kundenkonto haben jedenf...
von deephorst
Freitag 13. April 2018, 21:48
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1150

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

wörterseh hat geschrieben:PS: Er ist wirklich nicht der einzige der sich im Tonfall geirrt hat! ;-)


äh, da magst Du wohl recht haben..
von deephorst
Freitag 13. April 2018, 17:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ich suche diese Brille
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Ich suche diese Brille

erinnert mich wegen dem Scharnier irgendwie an die vistan 4073, von der Form der Demoscheibe mal abgesehen

vistan4073.jpg
vistan4073.jpg (15.21 KiB) 372 mal betrachtet
von deephorst
Donnerstag 12. April 2018, 01:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 65
Antworten: 41
Zugriffe: 1686

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 65

sachsenmeisterin hat geschrieben: Und? Gehts Dir jetzt besser? Musste das jetzt wirklich sein?


Ja, gute Frage ...
von deephorst
Mittwoch 4. April 2018, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1339

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

bedankt für Dein kritisches feedback

Zur erweiterten Suche