Die Suche ergab 104 Treffer

von deephorst
Samstag 6. Mai 2017, 01:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einäugig - Gleitsichtbrille?
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: einäugig - Gleitsichtbrille?

wörterseh hat geschrieben:'binokular' kannst du wieder streichen! :wink:

.. wie wahr .. :wink:
aber in der tat: Gleitsicht geht auch mit einem Auge super :mrgreen:
von deephorst
Samstag 29. April 2017, 01:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 605

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

.. momentan nochmal rausgenommen zur selbstkritischen Überprüfung bei Tageslicht..
von deephorst
Freitag 28. April 2017, 22:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 605

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

.. momentan nochmal rausgenommen zur selbstkritischen Überprüfung bei Tageslicht, ..
von deephorst
Donnerstag 27. April 2017, 22:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Ich kann das ab :lol:

.. tja, da siehste mal GodE, so gehts .. :mrgreen:
von deephorst
Donnerstag 27. April 2017, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

ronja hat geschrieben:Warum wieso weshalb jetzt schwarz und nicht mehr orange - wird schon seine Gründe haben.
Ist das ein Geheimnis oder darf man das auch als blauer wissen? :mrgreen:

äh nö, darf man nicht, aber wär dochn schöner Grund selbst orange zu werden oder :mrgreen:
von deephorst
Donnerstag 27. April 2017, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

nur mit dem ganz kleinen Hacken: die Bundesregierung kann zwar Gesetze vorschlagen - beraten, verändern und beschließen tut diese dann immer noch der Bundestag. Und das was dort beschlossen wurde gilt dann auch! Sollte man bereits in der Schule gelernt haben. ..das hat der DI auch ganz sicher schon...
von deephorst
Montag 10. April 2017, 00:13
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 3974

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Saibaba hat geschrieben:Ich fände es noch besser die Kunden auszudrucken. Dann bekämen wir die Nasen passen zu den Brillen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

spät gesehen aber dennoch: vielen Dank für den :mrgreen:
von deephorst
Dienstag 4. April 2017, 23:49
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 682

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

ich auch... glaube das internet ist nicht mehr sicher.
kaum gibt man mal "nautisches Messinstrument" ein,
schon landet man auf dieser Schmuddelseite hier
von deephorst
Dienstag 4. April 2017, 01:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 682

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

ist dochn guter Schnitt: nur 8 Nullbeiträge zum einschleimen bis zum volldreisten SEO-Spam. pack Dich, maxiees, und hau doch einfach wieder ab. sofort. niemand braucht Deinen jämmerlichen Werbescheiss hier, mit Verlaub. und ich würd mich ja echt schämen für sowas aber "schämen" , das Wort ...
von deephorst
Montag 27. März 2017, 23:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille für Maulwurf ?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Sportbrille für Maulwurf ?

..
von deephorst
Samstag 17. Dezember 2016, 02:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4960

Re: Aus gegebenem Anlass...

Hi Lichtverbieger, es hat glaub ich niemand gesagt dass die myopen mit -7,5 die zielgruppe seien. vor allem ICH hab das nicht gesagt. Ich habe den Gang einer FakeBestellung geschildert. Die auf ernüchternde Weise belegt, mit wieviel bzw wie wenig auch nur rudimentärer fachlicher Essenz diese Auftrag...
von deephorst
Samstag 17. Dezember 2016, 00:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Aus gegebenem Anlass...
Antworten: 29
Zugriffe: 4960

Re: Aus gegebenem Anlass...

Dieses Forum ist ein Fachforum, im wesentlichen von und für Optiker, und gerne auch für fachlich interessierte Laien. Dieses Forum ist aber KEIN Raum für fachfremde, fachferne oder gar grob fachverächtliche Beiträge. Den aktuellen Fall betrachtet: Ein Onlinehändler loggt sich hier missbräuchlich ein...

Zur erweiterten Suche