Die Suche ergab 263 Treffer

von deephorst
Freitag 19. April 2019, 00:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1669

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Ja, stimmt. Schön war die Zeit ..
von deephorst
Sonntag 14. April 2019, 03:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Hi nochmal. Zunächst noch einmal danke für die regen Antworten. Grüss Dich FDN Ja wir heißt in der Tat..der Nachwuchs bekam neue Gläser und daher haben wir, da der Vater schreibt, eben das Erlebnis. ja, schon klar Dachte schon das ist ok so.) Naja, ist halt etwas verwirrend Oder melden sich hier au...
von deephorst
Sonntag 14. April 2019, 02:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Das unterstreich ich auch gerne nochmal : Autorefraktorwerte zählen nicht wirklich, sofort vergessen Und sorry, es gäb da ja schon fachlich das eine oder andere anzumerken, wegen PDs und so, aber was zuerst wirklich irritierend ist : Euer eher unübliches "Wir" da immer. Musste ich schon 2x...
von deephorst
Freitag 12. April 2019, 22:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1669

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Hallo liebe/r YuanSokoto, GOC ist aber ausdrücklich nur akzeptabel, wenn die Stärke wirklich sehr sorgfältig vermessen wird und soweit die Sehschärfe auch mit den Fake-Gläsern gut bleibt (!) Alles andere da drüber raus wäre grob fahrlässig und verantwortungslos Edit: nachträglich aufs wesentliche ge...
von deephorst
Freitag 12. April 2019, 00:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1392

Re: Sehr alte Ray Ban

..
von deephorst
Montag 8. April 2019, 01:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Re: Glas Dicke

um das, also die ersten zwei Bilder ganz oben, und dieses Bild hier, zu kommentieren: meine Gläser sind aussen 4,5 bis 4,8 mm dick, an der dicksten Stelle (temporal oben) , mittig horizontal 0,2 bis 0,3 mm weniger. Die Varuna, bzw. die Bauform dieser Fassung, hat 2,5 mm Dicke. Was im Umkehrschluss b...
von deephorst
Montag 8. April 2019, 01:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Re: Glas Dicke

und hier die anderen zwei das berührt den Aspekt der Eigenfarbe solcher Gläser wie unschwer zu erkennen, haben die sehr wohl eine mas o menos Eigentönung, sofern sie direkt auf ein weisses Medium gehalten werden fragt sich nur, was das für die wirkliche, alltägliche Tragepraxis heisst ...(ok auf den...
von deephorst
Montag 8. April 2019, 01:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Re: Glas Dicke

Sorry Besma ging bissl aber hier die ersten zwei
also was die resultierenden Dicken angeht, wie gesagt bei überschlägig -8,0 / Scheibe aber nur 49x18 bei PD eher 33,5
von deephorst
Freitag 29. März 2019, 01:19
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 1815

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Ich bin mir da nicht so sicher, habe gestern eine Klageschrift gesehen. Der Kunde lehnte die von einem Partneroptiker vermittelte Brille wegen Unverträglichkeit ab und wird jetzt nicht von b.......de verklagt sondern von dem Partneroptiker. Hab es mir aber nicht so intensiv angesehen, weil wer über...
von deephorst
Freitag 29. März 2019, 00:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Re: Glas Dicke

Grüss Dich Besma1982 Deine Brille ist die Delta von Imago aus der Ultralight 3.0 Serie, 50 x 18, SH 37, C47 rosenholz glänzend Super Fassungen übrigens, klasse Verarbeitung und alles, Empfehlung, trag ich auch eine von denen ich allerdings eine Varuna mit Scheibe 49, und grösserem PD ca. 33,5, bei i...
von deephorst
Dienstag 19. März 2019, 03:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

χαιρετίσματα liebe Zante, also eigentlich tät ich denken, dass Du mit den +1,0 / +0,75 Korrektion auf die Ferne den TV und auch Dein Gegenüber besser siehst. Oder sehen können solltest. Egal. Wenn Dir der "Fernbereich" zu tief erscheint, ist er das vielleicht auch. Wenn Dir die "Nähe&...
von deephorst
Dienstag 19. März 2019, 02:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optische Täuschungen Vol. 2 / brille.de
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Optische Täuschungen Vol. 2 / brille.de

Ich hatte grade heute, 18.03.19 gegen 17.00 eine persönlich sehr nette Kundin hier der hab ich zuletzt in 2014 , wie schon zuvor, Fern - und Nahbrillen gemacht heute kam sie gramgebeugt daher, weil sie so Probleme hat mit ihrer Gleitsichtbrille die habe sie sich, zugegeben, vor einer Weile mal bei b...
von deephorst
Dienstag 19. März 2019, 00:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

siehe unten

Zur erweiterten Suche