Die Suche ergab 21 Treffer

von Joe841
Donnerstag 27. Juli 2023, 17:00
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Sat.1 Optiker-Check: Fielmann, Apollo, Brillen.de, Mister Spex & Co. 17.1.2023 20:15
Antworten: 23
Zugriffe: 18251

Re: Sat.1 Optiker-Check: Fielmann, Apollo, Brillen.de, Mister Spex & Co. 17.1.2023 20:15

Danke für die Info und den Link zur Sendung. Ich fand die Sendung sehr informativ. Die Reklamation fand ich aber schlecht umgesetzt. Was sollen die Optiker schon tun wenn da einer mit Kamera drauf hält? Da wäre ne versteckte Kamera echt wesentlich besser/interessanter gewesen. Die Meinung von Optike...
von Joe841
Mittwoch 8. Juli 2015, 16:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: R+H vs. Essilor
Antworten: 17
Zugriffe: 6971

Re: R+H vs. Essilor

LöweNRW hat geschrieben:Tja... das wäre dir bei deinem Optiker des Vertrauens wohl nicht passiert! ;) Schnäppchenjäger ? ;)

Viel Spaß im Urlaub!
LG
Knapp 400,- Euro für ne Sonnenbrille erachte ich nicht als Schnäppchen!

Krass das hier nur Millionäre rumlaufen.... :shock:
von Joe841
Mittwoch 8. Juli 2015, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: R+H vs. Essilor
Antworten: 17
Zugriffe: 6971

Re: R+H vs. Essilor

Michel B. hat geschrieben:Bei mir würde es da um das Prinzip gehen....
Nix für ungut, ich wollte das haben was ich bestellt habe...hmm
#

Genau darum gehts mir auch! Und würde ich nicht in zwei Tagen in Urlaub fahren hätten die die Gläser direkt tauschen dürfen.

Aber gut das es euch Profis gibt die unabhängig beraten.

VG
von Joe841
Mittwoch 8. Juli 2015, 15:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: R+H vs. Essilor
Antworten: 17
Zugriffe: 6971

Re: R+H vs. Essilor

Fielmann war für mich in diesem Fall am bequemsten, meine anderen Brille mit den Essilor Gläsern hab ich nicht von Fielmann :!: Das stört mich jetzt ein wenig das trotz zusage kein Essilor verbaut wurde, wiederum beruhigt mich deine Aussage, von daher danke dafür. Ich teste einfach den Urlaub lang u...
von Joe841
Mittwoch 8. Juli 2015, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: R+H vs. Essilor
Antworten: 17
Zugriffe: 6971

R+H vs. Essilor

Guten Tag zusammen, ich habe mir bei meinem Optiker eine neue Sonnenbrille angeschafft und da ich in meiner normalen Brille Essilor Gläser habe und damit hervorragend zurecht komme meine Sonnenbrille auch mit diesen Gläsern bestellt. Heute kam die Brille an und auf Rückfrage von mir ob dies nun auch...
von Joe841
Dienstag 3. März 2015, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

JEDER halbwegs gebildete Mensch weiß, daß man den stationären Fachhandel NICHT mit dem Internethandel vergleichen KANN. So, wie man auch Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann. Warum das immer wieder gemacht wird, ist ja wohl auch jedem klar: DUMPFBACKEN-PROPAGANDA PRO INTERNET AUF "PEGIDA&qu...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Ah je... bin sehr betrübt... :roll: P.S.: Sorry an die Optiker, aber das konnte ich mir nicht verkneifen... :wink: Ich verstehe nicht warum du dies hier als deinen privaten Rachefeldzug siehst, habe ich dir indirekt so zugesetzt? Aber mach ruhig weiter solange ich den ignore Knopf suche. Und auch n...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 18:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Porsche (Cabrio) fährt nur die Frau, Herr Selbstständig wird gefahren und zwar im Maybach. :roll: Meine Familie ist seit vier Generationen selbstständig, ich weiß das es auch harte Zeiten gibt und ich werde das Familienunternehmen nicht mehr übernehmen, aber es gibt auch viele Vorteile. Zu jammern i...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 18:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum tun die sich das an???
Antworten: 72
Zugriffe: 24054

Re: Warum tun die sich das an???

Es ist aber keine Wissenschaft, es ist ein Handwerk. Allerdings beruht dieses Handwerk auf wissenschaftlichen Grundlagen. Wobei man auch Optometrie studieren kann, womit man unter der Fachschaft der Ingenieurwissenschaften hängt, nichtsdestotrotz zählen die Optiker zum Handwerk. Dies alles hat aber ...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 17:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum tun die sich das an???
Antworten: 72
Zugriffe: 24054

Re: Warum tun die sich das an???

Hi, ich denke mal, dass Distel bei dem 'Diplom' unterstellt, dass sich so jemand fachlich informiert, in jeder Richtung... vielleicht sollten mehr Leute die günstige Software nutzen, die nun nicht grad von einem 'Diplom'-Informatiker entwickelt wurde, sondern von einem, der die Materie kennt. :wink...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum tun die sich das an???
Antworten: 72
Zugriffe: 24054

Re: Warum tun die sich das an???

was hast du denn feines studiert? Dipl. Informatik. Warum ist dies für den Zweck meiner Frage interessant? - gelöscht by mod - Bei einem Informatiker sogar mit Diplom :wink: setze ich voraus, dass er recherchiert hat und die Fakten überprüft, bevor er Behauptungen aufstellt. http://forum.optiker.de...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 16:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Optiker gehören zu den bestbezahltesten Handwerkberufen deutschlands, da sei dies gestattet. (und erlaubt ist es sowieso, wer sich dazu zu schade ist, muss mein Geld nicht nehmen) So stelle ich mir dann Informatiker vor: Informatiker arbeiten - wenn überhaupt - ein wenig in der Nacht und wehe, du l...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 14:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum tun die sich das an???
Antworten: 72
Zugriffe: 24054

Re: Warum tun die sich das an???

was hast du denn feines studiert? Dipl. Informatik. Warum ist dies für den Zweck meiner Frage interessant? Ich wollte nur wissen aus welcher Branche du kommst. Warum Informatik? Man bekommt doch alle Programme kostenlos aus dem Internet :shock: :shock: Ich musste schmunzeln. :P Allerdings vergleich...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 14:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Für meine Arbeit, die Investitionen in meine Firma, für die Gehälter meiner Mitarbeiter, für meine zu zahlenden Steuern, muß ich mich durch meine Kalkulation keinem Endverbraucher gegenüber rechtfertigen. Ich verlange von niemanden sich zu rechtfertigen, die...
von Joe841
Freitag 27. Februar 2015, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 25645

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Vorteil für den Kunden: Er bekommt eine umfassende Beratung, kann sich die Brillenfassung anfassen und aufsetzen, die Brille wird fachgerecht angepasst, bekommt viele Service- und Garantieleistungen inklusive. Und genau das ist der Grund warum ich die Mehrkosten von 100,00€ gerne auf mich genommen ...