Die Suche ergab 1223 Treffer

von ronja
Samstag 8. Januar 2022, 23:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: guten Kontaktlinsenanpasser finden
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: guten Kontaktlinsenanpasser finden

Frage nach stabilen Linsen. Wenn Du das Gefühl hast, die will man Dir ausreden, wünsche einen schönen Tag. Falls ich kurz hijacken darf, findet du daß formstabile Linsen "meistens" die bessere Lösung sind? Wenn du mich als Kontaktlinsenträgerbfragen würdest, ich würde es mit ja beantworte...
von ronja
Mittwoch 29. Dezember 2021, 00:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

Also ich bin auch eine, die sich gern vor dem Optiker Besuch informiert. Aber da muss man doch erstmal zu seinem Optiker gehen und mit dem sprechen, wenn man dann dort nicht zu klärende Fragen hat, dann kann man sich immer noch anderweitig formulieren. Nein, warum soll ich dazu erst zum Optiker geh...
von ronja
Dienstag 28. Dezember 2021, 01:17
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

Vielleicht gibt es User, die sich einfach nur mit dem theoretischen Teil beschäftigen wollen. Warum hat man in diesem Forum so oft das Gefühl, dass einfache Fragen nicht beantwortet werden sondern unterschwellig immer der Onlinekauf unterstellt wird? Also ich bin auch eine, die sich gern vor dem Opt...
von ronja
Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: 3G?
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: 3G?

Bin zwar kein Optiker, aber das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ihr das im Rahmen des Hausrechts machen würdet, käme keiner mehr. Aber es ist wie beim Zahnarzt - dort braucht man auch keinen Test. Fände ich genauso sinnvoll. Bzgl deiner immer noch vorhandenen Nachwirkungen: Hast du dich mal...
von ronja
Freitag 17. Dezember 2021, 22:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Reinigung des Linsenbehälters
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Reinigung des Linsenbehälters

Mache ich immer, seit über 20 Jahren. Auch in den Jahren als ich Weichlinsen getragen habe.
Ich lasse das Wasser aber schon sehr heiß werden (kommt mit knapp 70 Grad bei uns raus).
Und danach lasse ich den offen trocknen.
von ronja
Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Sarah S hat geschrieben:Sind rote Adern im Auge immer ein schlechtes Zeichen?


Als gutes Zeichen würde ich das sicher nicht bewerten.
Wenn du welche hast, solltest du die vom Spezialisten anschauen lassen und ob / was du dagegen machen sollst.
von ronja
Dienstag 7. Dezember 2021, 21:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Welche Kontaktlinsen trägst bdu, Weichlinsen oder formstabile?

Hast du eine Ersatzbrille?

Einen Tag pro Woche solltest du Brille tragen, auch wenn die Augen gereizt/gerötet sind.

Wenn du Weichlinsen trägst, evtl drüber nachdenken, ob du auf formstabile umsteigen willst/kannst.

LG, Ronja
von ronja
Dienstag 2. November 2021, 13:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2587

Re: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?

Ich kann nur von mir persönlich sprechen.

Ich als Kunde käme mir veräppelt vor und würde - wenn sie ja scheinbar diese Zufriedenheitsgarantie haben - die Brillen zurückgeben und mir woanders eine kaufen.
von ronja
Dienstag 2. November 2021, 12:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2587

Re: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?

Ein Lehrling hat Vermessungen durchgeführt? :shock:
Welche genau?
von ronja
Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 539
Zugriffe: 243412

Re: Witze und Lustiges

optikgutachter hat geschrieben:Jo. Zum Beispiel heute im Sturm nach Dresden fliegen. :?


Magenempfindlich? 8)
Finde es im Flugzeug angenehmer wie im Auto bei Sturm.
von ronja
Donnerstag 21. Oktober 2021, 07:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?

Plus:
Nicht nur die Brille passt nicht, sondern auch das Headset nicht.
Ein gut sitzendes Headset drückt das "Gestell" weder nach unten oder innen.

Finde es schon lustig hier.
von ronja
Mittwoch 20. Oktober 2021, 18:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?

Lutz hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:habe insgesamt 6 verschiedene Headsets

Boah. :shock:


Neidisch? :lol:
Sind aber die für die Arbeit schon dabei :lol:
von ronja
Mittwoch 20. Oktober 2021, 15:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?

Gleiches Prinzip. Oke. Und welches Prinzip?
Es gibt so viele unterschiedliche Headsets, woher soll denn irgendwer hier wissen, was du verwendest? :roll:

Ich bin auch Brillenträger, habe insgesamt 6 verschiedene Headsets unterschiedlicher Bauweise und kein einziges drückt.

Jetzt darfst du wieder.
von ronja
Mittwoch 20. Oktober 2021, 06:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?
Antworten: 19
Zugriffe: 2299

Re: headset drückt auf dicken rahmen und fügt schmerzen hinzu, mein oder optikers problem?

Welches Headset? Welcher Kopf?
Hast du ein Bild? Im Zweifel halt anderes Headset nehmen...

Zur erweiterten Suche