Die Suche ergab 901 Treffer

von ronja
Dienstag 22. Mai 2018, 21:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 9283

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Vielleicht kann dir einer der Optiker hier im Forum einen Tip geben. Dazu müsstest du nur mal eine PLZ angeben und deine Maximum Kilometer die du in Kauf nehmen würdest.
Ich habe auch einen Tip bekommen mit einer Augenarztpraxis - und da war alles top.
von ronja
Dienstag 22. Mai 2018, 20:24
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 9283

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Hi, Ja ich denke du musst dich nochmal auf die Suche machen. Mein Optiker passt keine Linsen von menicon mehr an, er hatte mittlerweile zu viele Schwierigkeiten, dass etliche Leute nicht zurecht kamen. Aber da kann ich fachlich überhaupt nichts dazu sagen. Wie lange hast du deine Linsen jetzt? Bzw s...
von ronja
Dienstag 22. Mai 2018, 13:50
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 9283

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Hi, Ich verwende kein menicon mehr. Weder als Linse noch als Reinigungsmittel. Ich habe auf Anraten meines optikers so ziemlich viele Reinigungsmittel durchprobiert. Das beste Ergebnis habe ich nun mit einem Reiniger aus der Drogerie gehabt, wenn auch nicht alles weg ist. Allerdings habe ich fast ke...
von ronja
Dienstag 15. Mai 2018, 19:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

Ja das sicherlich auch.
Wobei mir normale Termine ja egal sind wie lange ich warten muss.
Es würde mich aber stressen wenn etwas akutes war. Da habe ich, egal welcher Arzt, zum Glück noch nie ein Problem gehabt.
von ronja
Dienstag 15. Mai 2018, 13:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

Wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :mrgreen: Aber mal am Rande, es gibt scheinbar einfach Ärzte, die einen extremen Patientenzulauf haben. Vermute ich zumindest. Andere Praxen hier haben keine solch lange Wartezeiten. Warum? Müsste man alle selbst teste...
von ronja
Dienstag 15. Mai 2018, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

@Maria: ja das stimmt. In Bamberg gibt es ja ziemlich viele Augenärzte, aber wo geht man hin wenn man keine Ahnung hat und zum alten nicht mehr möchte :shock: @ Spezi: Derzeit ist die Wartezeit für einen Termin für GKV 3 Monate. Für Selbstzahler oder Privat haben sie aber anscheinend doch immer noch...
von ronja
Montag 14. Mai 2018, 18:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

Ich bin begeistert - danke :)

Früher war ich bei Rohm Senior und der war auch immer gut.
von ronja
Montag 14. Mai 2018, 18:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

Genau die :mrgreen:
Du hattest mir die empfohlen oder?
von ronja
Montag 14. Mai 2018, 16:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: G 37

Hi ihr, Wollte euch Mal ein Update geben. Also erstens ist alles okay, mit brille als auch mit Linsen. Heute habe ich auch mal klare Sicht gehabt :lol: Hornhaut usw ist alles tip top, auch in Bezug auf das Tragen von Kontaktlinsen. War ich doch letzte Woche nicht erst zur Kontrolle beim Optiker und ...
von ronja
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: schädliches Blaulicht undundund...

Also ich merke zumindest, wenn ich am Smartphone den Filter einschalte, dass sich die Augen entspannen.
Mittlerweile habe ich den Filter auch tagsüber oft drin. Verfälscht zwar die Farbe aber es ist spürbar angenehmer für die Augen.
Das ist zumindest ein positives subjektives Gefühl.
von ronja
Freitag 20. April 2018, 18:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 695

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

Hi,

Liegt evtl ein Problem mit der Hornhaut vor?

Du hast dem AA sicher erzählt dass du Linsen probiert hast.

Ich würde eine Zweitmeinung holen und erstmal nichts davon sagen. Vielleicht ist die Untersuchung gründlicher bzw kommt ein anderes Ergebnis raus.

LG,
Ronja
von ronja
Donnerstag 19. April 2018, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Etiketten für Inventur

Etiketten druckt jedes gute Warenwirtschaftssystem :mrgreen:
von ronja
Dienstag 17. April 2018, 13:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 720

G 37

Hallo Ihr, Es geht jetzt nicht speziell um die Brille, wusste aber nicht, wo es woanders besser passt. Ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit einen Termin holen zur allgemeinen augenärztlichen Untersuchung. Bei dem Arzt (der mir u.a. auch hier im Forum empfohlen wurde) nehmen sie wohl angeblich ...
von ronja
Dienstag 10. April 2018, 11:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 1009

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Das Spülmittel habe ich selbst schon benutzt zum Reinigen. Ohne Auswirkungen. Mehrmals. Oft. Eher stellt sich mir die Frage: Was war auf dem Glas (Glas oder Kunststoffglas) drauf bzw. was war auf diesem Küchentuch? Hast du vor dem Reinigen die Brille unter laufendes Wasser gehalten, so dass der grob...
von ronja
Freitag 6. April 2018, 12:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 61
Zugriffe: 3111

Re: Doppelbilder

Ups, sorry. :shock:

Zur erweiterten Suche