Die Suche ergab 976 Treffer

von ronja
Samstag 12. Januar 2019, 01:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Brille immer wieder unscharf

Hi basko, Es gibt da so einige Gründe. Liegst du mit der brille, ggf auch mal auf einem Bügel? Wie nimmst du die Brille ab, mit einer Hand oder schön gleichmäßig mit beiden Händen? Wie setzt du die Brille auf? Auch hier, einhändig oder mit beiden? Wie putzt du die Brille? Genauer gefragt: wie hältst...
von ronja
Donnerstag 10. Januar 2019, 22:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Re: Problem mit Prismenbrille

GodEmperor hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ok, gläser im Verhältnis zum Pupillenabstand sind groß
Bei Nutzung der Frontkamera vom Smartphone sieht die Brille eigentlich immer zu groß aus.


Das stimmt, besser wäre eine Aufnahme mit einer normalen Kamera. Da sieht selbst meine schmale Brille groß aus.
von ronja
Montag 17. Dezember 2018, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

Schluckauf? :mrgreen:
von ronja
Samstag 8. Dezember 2018, 23:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2573

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Nein, such dir einfach aus was dir gefällt - und vor allem auf deine Nase passt :P
von ronja
Samstag 8. Dezember 2018, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2573

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

KEINEN!

Da würde ich ausschließlich 1.5 nehmen außer bei randlos - dann 1.6 - wenn das bei den Stärken geht.
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

@Noby: so viele Fragen und nur eine Antwort :?:
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

noby1973 hat geschrieben:Ich reinge täglich im Ultraschallbad, immer abends und das seit 25 Jahren.


Seit 25 Jahren die gleiche Brille? :P
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

Also ich lege meine nur alle paar Monate rein, wenn die Brille mal wieder porentief rein sein soll :mrgreen:
von ronja
Montag 12. November 2018, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 27
Zugriffe: 1471

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Bei den hochwertigen Hoya-Gläsern wird immer ein Brillenpass von Hoya (im Prinzip ein Echtheitszertifikat) mitgeliefert. Bei den Workstyle sogar ein Hoya Putztuch und eine recht witzige Kartonverpackung für Pass und Tuch. Das verlangen. Und was mache ich, wenn man mir nur den Hausinternen Brillenpa...
von ronja
Montag 12. November 2018, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achsenwert bei Gleitsichbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Achsenwert bei Gleitsichbrille

Was hat das Bild jetzt mit der PD zu tun? :roll:
von ronja
Sonntag 11. November 2018, 11:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: rentieren sich teurere Gläser

Hi Elena, Ja du kannst bei Mister Spex die Brille zurückgeben. Du kannst dir aber auch einen Optiker suchen, zu dem du Vertrauen hast. Wenn du dem Optiker von vornherein nicht vertraust, hat das keinen Sinn. Was weißt du denn bei Mister Spex? Da weißt du noch weniger.umd bestellst auf gut Glück? Die...
von ronja
Sonntag 4. November 2018, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Protect Balance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1026

Re: Protect Balance 2

GodEmperor hat geschrieben:Ich mach meine Bratpfanne nur mir Brillenspray sauber. Herrlich einfach, schön zeitaufwändig und immer wieder auch kulinarisch ein Genuß! :mrgreen:


Wenn's ne Edelstahlpfanne ist, geht das doch fix, die bekommt man ja mit normalen Wasser sauber :wink:
von ronja
Samstag 3. November 2018, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Protect Balance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1026

Re: Protect Balance 2

https://www.zeiss.de/vision-care/besser ... chtig.html

Funktioniert dann wohl nur mit Zeiss-Gläsrrn? :roll:
von ronja
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Pflegemittel harte Linsen

Die Aufbewahrungslösung - das sind nur 120 ml - das ist schon wenn arg wenig?
Täglicher Wechsel, und man nutzt die ja auch zum Benetzen.
von ronja
Dienstag 30. Oktober 2018, 09:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: Pflegemittel harte Linsen

Name sollte auf der Umverpackung UND der Flasche stehen... :mrgreen: (sorry, DER mußte sein....) - vielleicht kannst du beim nächsten Benutzen der Flasche mal drauf schauen ! Interessiert uns alle brennend ! I know :P Aber ich war gestern noch unterwegs und der Reiniger zu Hause 8) Der Reiniger ist...

Zur erweiterten Suche