Die Suche ergab 787 Treffer

von ronja
Dienstag 23. Mai 2017, 17:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 65
Zugriffe: 2327

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Ich würde sagen: Frage freundlich beim Optiker nach. Er kann in diesem Fall die Testlinse nicht zurückgeben. Wie kann eine Linse eigentlich einfach so rausspringen? Wenn die ja gut angepasst sind, müsste man schon sehr extrem die Augen verdrehen, damit dies passiert. Wie lange hattest du diese Linse...
von ronja
Dienstag 23. Mai 2017, 13:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 16
Zugriffe: 511

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

Aber die Angaben vom Optiker stimmen ja scheinbar nicht. Und das wäre dann zu prüfen und dann ggf. schon ein Grund, eine Brille nicht zu bezahlen. Ist es tatsächlich CR39? Oder ein anderes Material mit 1.6? Was wird berechnet? wird 1.6 berechnet aber nur CR39 ausgeliefert? @Bremer: kannst du dazu et...
von ronja
Dienstag 23. Mai 2017, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden
Antworten: 16
Zugriffe: 511

Re: Mit neuer Brille unzufrieden

@ TT: meines Erachtens nur für 1.5:
https://www.zeiss.de/vision-care/de_de/ ... nisch.html

Dort ist eine Tabelle ganz unten aufgeführt.
von ronja
Samstag 20. Mai 2017, 13:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: Was bitte ist die Autofahrer-Brille mit TÜV ?!

1,7 von 5 ist jetzt aber nicht sehr viel...? :roll:
von ronja
Montag 8. Mai 2017, 09:52
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 3949

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Vielleicht fragt ihr einfach mal bei den verschiedenen Herstellern nach, einer davon ist Götti: https://www.3d-grenzenlos.de/magazin/3d-objekte/sven-goetti-brillen-3d-druck-27204093/ Und hier die Kollektion dazu: https://www.gotti.ch/de/collections/goetti-dimension#filter=goetti-dimension oder nächs...
von ronja
Sonntag 7. Mai 2017, 18:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinse geht nicht mehr raus / verrutscht + Auge rot
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Kontaktlinse geht nicht mehr raus / verrutscht + Auge rot

Hallo, Ich schließe mich dem an, augenärztlicher Notdienst. Ist es eine Weichlinse? Nur mal so ein Gedanke: ist die Linse überhaupt noch im Auge? Ich dachte das auch mal, dabei war die Linse längst draußen. Das Fremdkörpergefühl hat durch das rumfummeln am Auge auch ewig angehalten und Auge war klit...
von ronja
Montag 1. Mai 2017, 22:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Du, smilies sind immer Interpretationssache.
Fakt ist, Augen können da so aussehen und Fakt ist auch, das Özil so aussieht.

Nicht mehr und nicht weniger.
von ronja
Montag 1. Mai 2017, 22:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Wo ist das Problem?

Oder wo fehlt dir denn das Feingefühl?

Es ist durchaus alles ernst gemeint so wie es da steht.
von ronja
Montag 1. Mai 2017, 18:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Oder man ist an Morbus Basedow erkrankt :wink:

Der Fußballer Özil sieht ja auch so aus :roll: :lol:
von ronja
Montag 1. Mai 2017, 15:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 43
Zugriffe: 2759

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Hi Chriss, Aufgrund der Beiträge und der Informationen sollte dir klar sein warum. Ich fasse es kurz und prägnant zusammen: Eine gute Erfahrung des einen ergibt nicht ebenfalls eine gute Erfahrung eines anderen Trägers. Warum? Weil jeder Mensch andere Augen hat, andere Konstellationen zu berücksicht...
von ronja
Sonntag 30. April 2017, 11:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Made my Day :mrgreen:
von ronja
Sonntag 30. April 2017, 11:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Durch Smartphone und Bildung nimmt Myopie zu. Wären wir noch Jäger und Sammler wäre es anders


Dann müssten aber einige von uns ja -30 dpt oder noch mehr haben.
von ronja
Samstag 29. April 2017, 21:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker
Antworten: 22
Zugriffe: 644

Re: Apotheke als Konkurrenz zum Optiker

Wenn Kinder die oft im Freien sind, weniger kurzsichtig sein sollen - dann müsste ich Adleraugen haben. Ich war jeden Tag stundenlang draußen. Abends habe ich viel gelesen - hätte sich also zumindest ausgleichen sollen. Anstatt dessen bin ich stark kurzsichtig. Ich glaube da nicht daran. Viel eher g...
von ronja
Samstag 29. April 2017, 00:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 57
Zugriffe: 1430

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Ja, das ist ja so wie mit dem Auto fahren.
Manche fahren jahrelang ohne Führerschein.
Manche jahrelang tagtäglich in betrunkenen Zustand.
Usw.
Alles kann erst bestraft werden wenn derjenige erwischt wird. Für diese eine Fahrt. Aber nicht für die 5 Jahre davor.
von ronja
Freitag 28. April 2017, 23:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 600

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille - degressiv vs. Gleitsicht

Warum kann hier in diesem Forum nicht einmal ein Thread normal laufen? Entweder man antwortet oder man lässt es. Werden einfache Fragen ohne genügend Angaben gestellt gibt es Schelte. Sind sie nicht mit 2 Worten beantwortbar weil es scheinbar zu fachlich oder sonstiges ist, dann ist derjenige gleich...

Zur erweiterten Suche