Die Suche ergab 1023 Treffer

von ronja
Mittwoch 17. Juli 2019, 07:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bewegte Tischplatte bei Gleitsichtbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: bewegte Tischplatte bei Gleitsichtbrille

Hallo BiberLinse, ist denn die Hornhautverkrümmung "neu" oder seit der letzten Brille stark verändert? Wie sieht es mit der Form / Größe der neuen Gläser aus? Generell ist es bei einer Hornhautverkrümmung so, dass bei jedem Gläserwechsel eine Gewöhnungsphase stattfindet. Ich habe derzeit z...
von ronja
Dienstag 16. Juli 2019, 15:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 5dpt Zylinder 7 Brille oder doch Kontaktlinsen was ist besser oder geht beides ?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: 5dpt Zylinder 7 Brille oder doch Kontaktlinsen was ist besser oder geht beides ?

Hallo Rene, optiRL fragte nach einer Untersuchung, weil deine Augen Werte mit großem Unterschied aufweisen. Ist zumindest kein Standard so :) Bzgl Kostenübernahme: Da müsste man das Hilfsmittelverzeichnis bemühen, vielleicht weis es ein Optiker aus dem Kopf heraus. Ich jedenfalls nicht, müsste nachl...
von ronja
Freitag 21. Juni 2019, 17:44
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

:P :P :P

Das sieht ja sehr lecker aus :mrgreen:
von ronja
Freitag 21. Juni 2019, 12:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 697

Re: Brillenschliff

Das habe ich überlesen :oops: Ich habe es aber auch mehr oder weniger als Frage gestellt. Aber ja, dann finde ich die Fragerei im Nachhinein ein wenig fehl am Platz. Die Fassung sieht ja seeehr filigran aus - dass die Gläser dann wuchtig wirken ist ja logisch. Den Schliff selbst mag ich ja als Laie ...
von ronja
Freitag 21. Juni 2019, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 697

Re: Brillenschliff

Hi, Interessant wären einerseits ja die kompletten Werte und wie das Beratungsgespräch gelaufen ist. Wenn ich mir als Laie die brille anschaue, hätte ich mir gewünscht, dass mir der Optiker sagt: suche dir eine Kunststofffassung raus. Da würde jetzt auch nicht so viel überstehen. Dass bei einer Meta...
von ronja
Donnerstag 20. Juni 2019, 14:12
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: wirklich keine Kontaktlinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: wirklich keine Kontaktlinsen

Hallo Heiko, Das kommt gut ganz auf Linse an und wie der Optiker seine Preise gestaltet. Ich bin ursprünglich von harten linsen auf weiche, und dann wieder zurück. Der Anschaffungspreis für die Hartlinsen ist erstmal höher. Und auch da gibt es Unterschiede von bis. Aber je nach Pflege können die auc...
von ronja
Mittwoch 19. Juni 2019, 10:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

@Distel: Den Hype um die E-Roller kann ich nicht nachvollziehen. :roll: Es kommt drauf an, welche du meinst, die großen, oder die kleinen - die mehr oder weniger aussehen wie Cityroller. Von den kleinen ist letzt mal eine Frau vor mir gefahren - total wackelig und unsicher. Aufgrund der kleinen Rei...
von ronja
Dienstag 18. Juni 2019, 10:08
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Oh ja, das Wetter war traumhaft - heute ist es noch schöner.

Die Landschaft sieht so flach aus 8)
Ich wohne ja nur im Mittelgebirge - aber das würde ich schon vermissen.
von ronja
Montag 17. Juni 2019, 08:04
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Ich habe jetzt mal ein wenig nach einen geeigneten Linsenanpasser bei mir recherchiert das Problem ist aber das Apollo schon die Probelinsen bestellt hat kann ich trotzdem alles Absagen, denn ich habe folgendes gefunden und denke da bin ich besser aufgehoben als bei Apollo oder was meint ihr? https...
von ronja
Dienstag 11. Juni 2019, 22:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Linksdrehung unscharf - Rechtsdrehung scharf
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Linksdrehung unscharf - Rechtsdrehung scharf

Hi,

Nur von deiner Beschreibung ausgehend bin ich der Meinung, dass der Optiker sich nochmal bemühen sollte.
"Tritt" ihm auf die Füße so dass er nachbessert.

LG,
Ronja
von ronja
Sonntag 2. Juni 2019, 21:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 2000

Re: Schraube geht nicht auf

:roll: :roll: :roll:
von ronja
Mittwoch 29. Mai 2019, 09:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Hi HanjuCE, das ist schon in Ordnung so. Vielleicht hätte es dir der Optiker gleich beim Sehtest sagen sollen. Vielleicht dachte er einfach auch einfach nicht daran. Schau mal hier: https://www.bussgeld-info.de/autofahren-mit-sehbehinderung/ Wenn du den entsprechenden Visus nicht erreichst, muss das...
von ronja
Freitag 24. Mai 2019, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 1137

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

Bis zu welcher Stärke können denn Tauchermasen angefertigt werden?
Meine sind ja doch ziemlich hoch.
Ich habe schon damit geliebäugelt, irgendwann mal den Tauchschein zu machen.
Aber mit Kontaktlinsen traue ich mich da nicht.
von ronja
Montag 20. Mai 2019, 07:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Dino5000 hat geschrieben:PS Datei hinzufügen geht nicht (zu groß) und habe aktuell wirklich keinen Nerv mich damit zu beschäftigen! Sorry!


Du erwartest hier Hilfe, aber hast keinen Nerv, ein Bild lediglich zu verkleinern und hier hochzuladen? :?: :roll:
Ernsthaft? :evil:

Zur erweiterten Suche