Die Suche ergab 982 Treffer

von ronja
Dienstag 22. Januar 2019, 18:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Verkeimte Brille ...
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Verkeimte Brille ...

Ach, es hat mir einfach gerade dazu gepasst :) Viele unterschätzen das einfach. Im Normalbereich - also keine Leute die in einem hygienischen Bereich arbeiten - sehe ich das eher gelassen. Sonst will ich gar nicht wissen, was ich in meinem Leben schon an den Brillen hatte. In der Klinik habe ich imm...
von ronja
Dienstag 22. Januar 2019, 15:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Verkeimte Brille ...
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Verkeimte Brille ...

Bedenkt man, dass in Softpads wohl eine riesige Anzahl Keimen íhr Dasein Fristen und wohl auch nicht mit einer Reinigung groß reduziert werden, wäre eher der regelmässige Austausch von Interesse, vor allem für Berufe, die Medizinisch unterwegs sind und ggf. im OP Saal. Berufe die medizinisch unterw...
von ronja
Sonntag 20. Januar 2019, 11:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Verkeimte Brille ...
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Verkeimte Brille ...

Na, wir Brillenträger haben doch einen Vorteil. Wir schmieren die Bakterien erstmal an die Brille. Was schon weg ist, kommt nicht mehr direkt in das Gesicht :mrgreen: Generell zum Thema: bei einer gesunden Handhygiene gibt es generell keine Probleme. Das ganze Thema wird m.E. heutzutage eh zu heiß g...
von ronja
Freitag 18. Januar 2019, 13:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Ich denke mal, der Optiker hatte da keine Lust dazu.

Deswegen nochmal: suche dir einen anderen. Ich habe noch nie die Aussage bekommen, dass es nichts gibt.
von ronja
Freitag 18. Januar 2019, 11:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Hi,

es kommt auf die Linsen und die Pflege an.
Manche kann man durchaus auch länger tragen.

Lasse dich dazu aber am besten beraten, vielleicht kennst du jemand, der formstabile Linsen trägt oder kannst dir einen Optiker dazu empfehlen lassen.

LG,
ronja
von ronja
Freitag 18. Januar 2019, 10:40
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten
Antworten: 15
Zugriffe: 360

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

Hi, suche dir einen anderen Optiker! Mache vor allem keine Selbstversuche. Deine Augen müssen für jede einzelne Linse kontrolliert werden. Und gibt es tatsächlich keine passenden weichen Linsen, so gibt es immer noch formstabile Linsen. Die ich für mich persönlich sowieso für die besseren Linsen hal...
von ronja
Samstag 12. Januar 2019, 01:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille immer wieder unscharf
Antworten: 12
Zugriffe: 593

Re: Brille immer wieder unscharf

Hi basko, Es gibt da so einige Gründe. Liegst du mit der brille, ggf auch mal auf einem Bügel? Wie nimmst du die Brille ab, mit einer Hand oder schön gleichmäßig mit beiden Händen? Wie setzt du die Brille auf? Auch hier, einhändig oder mit beiden? Wie putzt du die Brille? Genauer gefragt: wie hältst...
von ronja
Donnerstag 10. Januar 2019, 22:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Prismenbrille
Antworten: 16
Zugriffe: 3151

Re: Problem mit Prismenbrille

GodEmperor hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Ok, gläser im Verhältnis zum Pupillenabstand sind groß
Bei Nutzung der Frontkamera vom Smartphone sieht die Brille eigentlich immer zu groß aus.


Das stimmt, besser wäre eine Aufnahme mit einer normalen Kamera. Da sieht selbst meine schmale Brille groß aus.
von ronja
Montag 17. Dezember 2018, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!
Antworten: 37
Zugriffe: 1651

Re: 12 Wochen keine Besserung mit neuen Gläsern!

Schluckauf? :mrgreen:
von ronja
Samstag 8. Dezember 2018, 23:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2658

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Nein, such dir einfach aus was dir gefällt - und vor allem auf deine Nase passt :P
von ronja
Samstag 8. Dezember 2018, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2658

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

KEINEN!

Da würde ich ausschließlich 1.5 nehmen außer bei randlos - dann 1.6 - wenn das bei den Stärken geht.
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

@Noby: so viele Fragen und nur eine Antwort :?:
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

noby1973 hat geschrieben:Ich reinge täglich im Ultraschallbad, immer abends und das seit 25 Jahren.


Seit 25 Jahren die gleiche Brille? :P
von ronja
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vielleicht doch öfter reinigen?
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Re: Vielleicht doch öfter reinigen?

Also ich lege meine nur alle paar Monate rein, wenn die Brille mal wieder porentief rein sein soll :mrgreen:
von ronja
Montag 12. November 2018, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 27
Zugriffe: 1528

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Bei den hochwertigen Hoya-Gläsern wird immer ein Brillenpass von Hoya (im Prinzip ein Echtheitszertifikat) mitgeliefert. Bei den Workstyle sogar ein Hoya Putztuch und eine recht witzige Kartonverpackung für Pass und Tuch. Das verlangen. Und was mache ich, wenn man mir nur den Hausinternen Brillenpa...

Zur erweiterten Suche