Die Suche ergab 807 Treffer

von ronja
Dienstag 18. Juli 2017, 21:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Hi, Was mir auffällt, ist der doch etwas größere Unterschied der Werte zwischen links und rechts. War der Unterschied bei der vorherigen Brille auch schon zumindest annähernd so hoch? So wie ich es lese zwar schon. Evtl ist da aber etwas zu viel des guten oder du hast evtl auch Probleme nun mit der ...
von ronja
Sonntag 9. Juli 2017, 14:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollision mit einem Dackel
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Kollision mit einem Dackel

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nicht nur mit Menschenhaaren ist das möglich :lol:
von ronja
Donnerstag 6. Juli 2017, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Ich weiß, deswegen schrieb ich auch zusätzlich von Augentropfen.
von ronja
Donnerstag 6. Juli 2017, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Liponit augenspray kann ich nichts positives abgewinnen. Es erfrischt vielleicht mal kurz das Auch, aber das war es auch schon. Unbrauchbar auch, wenn man sich als Frau schminkt. Und teuer ist es auch. Ich nehme nach wie vor ab und zu Augentropfen, diese haben immer noch die beste Wirkung. Das nur m...
von ronja
Samstag 1. Juli 2017, 14:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 638
Zugriffe: 91575

Re: Witze und Lustiges

Sag bloß :mrgreen: :lol:
von ronja
Freitag 30. Juni 2017, 23:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern

Hi,

Ja das ist wohl so.
Bei der Stärke würde ich persönlich den Brechungsindex 1.6 wählen. Dann sieht man alles klar und deutlich.
Bei allen anderen muss man mit Unschärfen rechnen.

Gruß Ronja
von ronja
Donnerstag 29. Juni 2017, 22:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Hi Sweet,

Ich habe eine Etnia, die ist etwas größer, eine RG 512 Seaport und eine noname.

Wenn du willst kann ich dir auch Fotos schicken.

LG,
Ronja
von ronja
Donnerstag 29. Juni 2017, 21:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Hi, Ich habe noch ein wenig mehr dpt wie du. Als kleiner Tip: ich würde mich an deiner Stelle nicht so extrem an die Höhe festnageln. Bis 30 kannst du locker gehen. Ich gehe mal davon aus, dass es dir wegen der dicke des Glases ist. Das fällt aber in der Höhe nicht wirklich auf. Die Breite hast du g...
von ronja
Freitag 23. Juni 2017, 10:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 8
Zugriffe: 632

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

Hi, du solltest den Anpasser wechseln. Du hast nicht wirklich komische Werte. Ich habe das Gefühl, dir wurden einfach mal ein paar Linsen auf gut Glück hingeschmissen. Ein guter Anpasser sorgt dafür, dass du erstens deine benötigte Sehleistung erreichst und dass auch die Linse zum Auge passt. Gibt e...
von ronja
Dienstag 20. Juni 2017, 21:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1886

Re: Netzhaut

Hi,
Ja Dr. Rohm ist mir geläufig, meine Mutter ist seit einer Ewigkeit dort, früher schon bei dessen Vater.
Als der aufhörte habe ich dummerweise gewechselt.

Danke euch!

Ich melde mich wenn ich dort war. Wird aber sicherlich erst im Herbst / Winter sein.

LG,
Ronja
von ronja
Sonntag 18. Juni 2017, 17:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1886

Re: Netzhaut

Danke dir trotzdem.
Ich überlege mir das mal. Schlüsselfeld ist nicht ums Eck, aber auch nicht so nah für einen Arzttermin.
von ronja
Sonntag 18. Juni 2017, 15:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1886

Re: Netzhaut

Hi Messbrille, Danke für deine vielen Infos. Kannst du mir denn eine Empfehlung für einen Augenarzt in Bamberg / Umgebung geben? Beim letzten wo ich war, habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Kam mir immer so vor, wenn man keine Igelleistungen nimmt, dann war alles schnell schnell. War nun auc...
von ronja
Freitag 16. Juni 2017, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 828

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Das wird wohl so sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von ronja
Mittwoch 14. Juni 2017, 14:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Kontaktlinsen - Kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Formstabile Kontaktlinsen - Kosten?

Das kommt mir auch recht niedrig vor.
Weist du denn welche Linsen das sind?
von ronja
Montag 12. Juni 2017, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Brille (Zylinder)
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Re: Probleme mit Brille (Zylinder)

Hi, Gib deinen Augen bzw. Gehirn etwas Zeit. Das Gehirn muss das andere sehen erstmal lernen korrekt zu verarbeiten. Das kann schon mal paar Tage dauern. Das Trapez sollte dann weg sein und die Verkleinerung fällt dir nicht mehr so auf. Vorhandensein wird sie aber immer. Ich bin mir sicher du gewöhn...

Zur erweiterten Suche