Die Suche ergab 968 Treffer

von ronja
Montag 12. November 2018, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 721

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Bei den hochwertigen Hoya-Gläsern wird immer ein Brillenpass von Hoya (im Prinzip ein Echtheitszertifikat) mitgeliefert. Bei den Workstyle sogar ein Hoya Putztuch und eine recht witzige Kartonverpackung für Pass und Tuch. Das verlangen. Und was mache ich, wenn man mir nur den Hausinternen Brillenpa...
von ronja
Montag 12. November 2018, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achsenwert bei Gleitsichbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Achsenwert bei Gleitsichbrille

Was hat das Bild jetzt mit der PD zu tun? :roll:
von ronja
Sonntag 11. November 2018, 11:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: rentieren sich teurere Gläser
Antworten: 31
Zugriffe: 1324

Re: rentieren sich teurere Gläser

Hi Elena, Ja du kannst bei Mister Spex die Brille zurückgeben. Du kannst dir aber auch einen Optiker suchen, zu dem du Vertrauen hast. Wenn du dem Optiker von vornherein nicht vertraust, hat das keinen Sinn. Was weißt du denn bei Mister Spex? Da weißt du noch weniger.umd bestellst auf gut Glück? Die...
von ronja
Sonntag 4. November 2018, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Protect Balance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 735

Re: Protect Balance 2

GodEmperor hat geschrieben:Ich mach meine Bratpfanne nur mir Brillenspray sauber. Herrlich einfach, schön zeitaufwändig und immer wieder auch kulinarisch ein Genuß! :mrgreen:


Wenn's ne Edelstahlpfanne ist, geht das doch fix, die bekommt man ja mit normalen Wasser sauber :wink:
von ronja
Samstag 3. November 2018, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Protect Balance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 735

Re: Protect Balance 2

https://www.zeiss.de/vision-care/besser ... chtig.html

Funktioniert dann wohl nur mit Zeiss-Gläsrrn? :roll:
von ronja
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Pflegemittel harte Linsen

Die Aufbewahrungslösung - das sind nur 120 ml - das ist schon wenn arg wenig?
Täglicher Wechsel, und man nutzt die ja auch zum Benetzen.
von ronja
Dienstag 30. Oktober 2018, 09:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Pflegemittel harte Linsen

Name sollte auf der Umverpackung UND der Flasche stehen... :mrgreen: (sorry, DER mußte sein....) - vielleicht kannst du beim nächsten Benutzen der Flasche mal drauf schauen ! Interessiert uns alle brennend ! I know :P Aber ich war gestern noch unterwegs und der Reiniger zu Hause 8) Der Reiniger ist...
von ronja
Montag 29. Oktober 2018, 17:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Pflegemittel harte Linsen

Huhu,

Das Boston hat aber Schleifpartikel, die eine beschichtete Linse zerstören.

Ich habe das auch eine Zeitlang verwendet, komme aber mit einem anderen noch besser klar. Name ist mir grad entfallen :oops:

LG, Ronja
von ronja
Montag 29. Oktober 2018, 17:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Pflegemittel harte Linsen
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Pflegemittel harte Linsen

Hi, Kommst du denn mit der Pflegeserie zurecht? Welche Linsen hast du bekommen? Denn nicht für jede Linse darfst du auch jeden Reiniger verwenden. Beim Preis stimme ich dir als Endkunde zu, ich würde das auch nicht dauerhaft bezahlen wollen. Hast du die optikerin Mal nach einer günstigeren alternati...
von ronja
Freitag 26. Oktober 2018, 11:17
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: acuvue oasys for astigmatism
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: acuvue oasys for astigmatism

Hi, Ich hatte dieses Problem auch irgendwann. Eine Linse die bis dahin immer super saß und auf einmal hat sie sich ab und zu gedreht. Zwar irgendwann auch wieder zurück, aber das ganze dann mehrmals am Tag. Hat irgendwann ziemlich genervt bis ich dann wieder auf formstabil gewechselt habe. LG, Ronja
von ronja
Dienstag 16. Oktober 2018, 17:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. :oops: Den Effekt gibt es aber tatsächlich nur bei einer großen Tageszeitung. Bei einer Zeitschrift gibt es das nicht. Ich drücke mich so aus: wenn der Blick in den Bereich wechselt wo es aufgrund des Glases einfach unscharf wird, dann korrigiert man die Kopfhaltun...
von ronja
Dienstag 16. Oktober 2018, 13:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1510

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Nicht mal jede Richtung.

Ich muss auch durchaus meinen Kopf bewegen, und ich habe keine Gleitsichtbrille.

LG, Ronja
von ronja
Dienstag 16. Oktober 2018, 13:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Torische Monatslinse

Hi,

es ist nicht böse gemeint.
Aber die Brille sollte der erste Step sein. Nicht umgekehrt.

Gruß Ronja
von ronja
Dienstag 16. Oktober 2018, 12:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Torische Monatslinse

Hi Thomas, hast du denn zusätzlich zu den Linsen eine Brille? Wenn nein, dann solltest du dir eine machen lassen. Ein Tag Linsenpause in der Woche sollte man mindestens einlegen bei weichen Kontaktlinsen. Zudem du immer einen Ersatz benötigst, solltest du mal eine Infektion (muss nicht am Auge sein,...
von ronja
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:36
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1750

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Also die Lösung würde mich auch interessieren.

Wenn man nicht mehr so viel sieht, weiß man aber definitiv wo seine brille ist. Die hat einen oder zwei feste Plätze. Für mich also ohne Mehrwert 8)

LG, Ronja

Zur erweiterten Suche