Die Suche ergab 1011 Treffer

von ronja
Freitag 24. Mai 2019, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Re: Press-On Folien für Taucher/Sportbrillen

Bis zu welcher Stärke können denn Tauchermasen angefertigt werden?
Meine sind ja doch ziemlich hoch.
Ich habe schon damit geliebäugelt, irgendwann mal den Tauchschein zu machen.
Aber mit Kontaktlinsen traue ich mich da nicht.
von ronja
Montag 20. Mai 2019, 07:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Dino5000 hat geschrieben:PS Datei hinzufügen geht nicht (zu groß) und habe aktuell wirklich keinen Nerv mich damit zu beschäftigen! Sorry!


Du erwartest hier Hilfe, aber hast keinen Nerv, ein Bild lediglich zu verkleinern und hier hochzuladen? :?: :roll:
Ernsthaft? :evil:
von ronja
Samstag 18. Mai 2019, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Hi Andreas, Wenn die Gläser erst noch angeliefert werden, dann rufe dich am Montag gleich dort an und teile ihm mit, dass du eine andere Fassung aussuchen möchtest. Mich wundert es, dass er nochmal Gläser bestellt hat. Diese Ringe hat jede Brille bei Kurzsichtigkeit. Als Optiker sollte er das wissen...
von ronja
Freitag 17. Mai 2019, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Woher kommt ein weißer Rand/Schimmer ("Heiligenschein") um die Gläser herum?

Hallo,

Könntest du davon Mal ein Bild machen und hier einstellen?

Die Optiker wollen das mit ziemlicher Sicherheit sehen.

LG, Ronja
von ronja
Freitag 10. Mai 2019, 12:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beiträge sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Beiträge sperren

Also ich würde mich jetzt nicht gleich komplett aussperren wollen, aber ich war gestern abend auch enttäuscht. Natürlich ist es nicht schön, wenn immer im öffentlichen Bereich derartige Diskussionen aufkommen, das wirft kein gutes Licht auf uns. Aber ich hatte auch ein paar Dinge, die ich sagen wol...
von ronja
Sonntag 5. Mai 2019, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster
Antworten: 8
Zugriffe: 1270

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Kommt ja drauf an, was man sich als GF gönnt ob noch etwas übrig bleibt oder nicht.
von ronja
Dienstag 16. April 2019, 14:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2112

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Hallo, ich denke mal, du hast dein Problem selbst schon erkannt. Du schreibst davon ja in deinem Startpost. Dein einziges Problem, und sorry, wenn ich es dir nochmal aufs Butterbrot schmiere, ist schlicht und einfach deine Psyche. Ich weis, dass es auch Menschen gibt, die sich wünschen krank zu sein...
von ronja
Montag 1. April 2019, 07:42
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2171

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Eher Facette hinten... Und scharfkantig ist sie auch. habt ja alle irgendwie recht... aber "Schönheitsfehler" sind kein Rekla-Grund... ob jetzt die Facette nu ein Schönheitsfehler ist ? Fragt den Richter am Amtsgericht! :mrgreen: Für mich ist das in diesem Fall kein Schönheitsfehler, das ...
von ronja
Donnerstag 28. März 2019, 12:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Hi Jens,

ist es bei beiden Brillen so oder hast du nur bei einer der beiden die Probleme?

LG, Ronja
von ronja
Dienstag 26. März 2019, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1310

Re: Glas Dicke

Was wäre ich froh um diese Werte :lol:
von ronja
Mittwoch 20. März 2019, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dicke Brillengläscher kaschieren
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Dicke Brillengläscher kaschieren

Hi Amira, Halte dich an das was nixblicker schreibt. Ich habe noch mehr minus wie du. Meine Brillengläser sind rundlich und haben einen Durchmesser von 47 cm. Dazu eine schöne Kunststofffassung. Darin gehen dann die dickeren Gläser über. Je nach Geschmack kann man die Ränder auch polieren lassen (so...
von ronja
Donnerstag 14. März 2019, 21:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos

Roland A. Frank hat geschrieben:Hab halt noch ein wenig Geduld oder / und beherzige den Rat von Ronja aus dem anderen Thread....


Danke :D
von ronja
Mittwoch 13. März 2019, 15:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung formstabile Linsen
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Anpassung formstabile Linsen

Hi Claudia, wie lange dauert es denn in etwa, bis die KL positioniert ist? Ich würde sagen, so ca. 1 bis 2 Sekunden sind normal. Dauert das länger? Dann fände ich das auch nicht so normal. Welche KL hast du denn? Es gibt ja auch bei den Herstellern unterschiedliche "Modelle". Hast du hier ...

Zur erweiterten Suche