Die Suche ergab 999 Treffer

von ronja
Mittwoch 20. März 2019, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dicke Brillengläscher kaschieren
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Dicke Brillengläscher kaschieren

Hi Amira, Halte dich an das was nixblicker schreibt. Ich habe noch mehr minus wie du. Meine Brillengläser sind rundlich und haben einen Durchmesser von 47 cm. Dazu eine schöne Kunststofffassung. Darin gehen dann die dickeren Gläser über. Je nach Geschmack kann man die Ränder auch polieren lassen (so...
von ronja
Donnerstag 14. März 2019, 21:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos

Roland A. Frank hat geschrieben:Hab halt noch ein wenig Geduld oder / und beherzige den Rat von Ronja aus dem anderen Thread....


Danke :D
von ronja
Mittwoch 13. März 2019, 15:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Anpassung formstabile Linsen
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Anpassung formstabile Linsen

Hi Claudia, wie lange dauert es denn in etwa, bis die KL positioniert ist? Ich würde sagen, so ca. 1 bis 2 Sekunden sind normal. Dauert das länger? Dann fände ich das auch nicht so normal. Welche KL hast du denn? Es gibt ja auch bei den Herstellern unterschiedliche "Modelle". Hast du hier ...
von ronja
Montag 4. März 2019, 13:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme mit formstabilen Linsen
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Probleme mit formstabilen Linsen

Hallo Claudia, alsoooooo. Vorweg, ich bin Linsenträger, kein Optiker. Was du als allererstes dringend machen solltest: zum Augenarzt gehen und abklären lassen, was denn mit deinen Augen los ist. Wenn der Augenarzt grünes Licht gibt für Kontaktlinsen, dann und erst dann macht es Sinn, mögliche Lösung...
von ronja
Freitag 1. März 2019, 21:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Der_Adaptierte hat geschrieben::?: Sorry, bin kein CSU-Mitglied :!:


Die Antwort ist mal richtig cool. Hat mir meinen Abend erheitert :mrgreen:
von ronja
Dienstag 19. Februar 2019, 20:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Ich habe davon auch noch nichts gelesen.
von ronja
Samstag 16. Februar 2019, 13:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Ein Zusatz noch von mir: es gibt einige wenige hier im Forum, die im Gegensatz zu anderen so gut wie immer sachlich bleiben. Und es gibt immer die gleichen, die grundsätzlich gleich etwas "Böses" schnuppern. Ob einer Großbuchstaben verwendet oder nicht, rote Farbe oder was auch immer, was ...
von ronja
Freitag 15. Februar 2019, 23:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 987

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Es sind immer die gleichen, die hier im Forum auffallen. Wer sich selbst reflektieren kann, der weiß auch wer alles damit gemeint ist. Manchmal finde ich es schade, wie hier Beiträge enden. Manche sind von vorne bis hinten sachlich. Warum nicht immer? Es gibt immer welche, die sich sozusagen hochsch...
von ronja
Donnerstag 14. Februar 2019, 08:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 869

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Guten Morgen, Also ich habe bisher alles gelesen. Ich kann jetzt nichts verwerfliches an dem feststellen was taranis geschrieben hat. Gut, die große rote Schrift kann man drüber streiten. Aber sonst? @deephorst: hättest du gestern einen schlechten Tag? Auch das gelöschte habe ich gesehen. Erstens wa...
von ronja
Mittwoch 6. Februar 2019, 18:49
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 863

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Weil ältere Semester meist auch gar nicht stur sind.
Von wegen "ich bin so lange unfallfrei" - mit Glück und weil andere oft mitsehen und mitdenken.
Kann man manche Leute einfach aus der Politik entfernen? :roll:
von ronja
Mittwoch 30. Januar 2019, 15:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1123

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Defensiv fahren ist ja in Ordnung, aber man kann nicht jede Eventualität dadurch ausschließen. Fahrrad fahren hier in der Stadt mag ich nicht, mich nerven als Radfahrer sogar andere Radfahrer. Weil es soooo viele gibt, die sich nicht verkehrstauglich verhalten. und jetzt ist die Stadt noch dazu ause...
von ronja
Mittwoch 30. Januar 2019, 13:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1123

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Egal, ob man mit einem PKW oder einem SPV (Self Powered Vehicle) unterwegs ist, macht es Sinn gut sichtbar zu sein. :idea: So können die anderen Verkehrsteilnehmer vorausschauend agieren und Überraschungsmoment werden reduziert. Letztlich führt es zu einem entspannten Miteinander. Da hast du wohl r...
von ronja
Mittwoch 30. Januar 2019, 10:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1123

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Möchte mal wissen, ob bei diesen 90 % auch beachtet wurde, wie der Radfahrer gekleidet und beleuchtet war und ob es taghell oder nachts war.
Ein unbeleuchtetes Auto nimmt man ja auch nicht gleich wahr, und dennoch merken es manche Leute in der Stadt nicht, dass sie ohne Licht unterwegs sind...
von ronja
Samstag 26. Januar 2019, 17:59
Forum: Fassungen
Thema: Fielmann-Fassung
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Fielmann-Fassung

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Musste jetzt so lachen :mrgreen:
von ronja
Samstag 26. Januar 2019, 11:28
Forum: Fassungen
Thema: Fielmann-Fassung
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Fielmann-Fassung

Naja, man könnte ja so argumentieren: Die Fassung ist mit 0 € ausgezeichnet, kostet also nichts, dann kann man die mitnehmen. Aber jetzt mal ehrlich: wer sich nur einmal diese 0 € - Fassungen angesehen hat. Die taugen doch nix. Billigstes Plastik oder was auch immer für Material. Ich war vor einem J...

Zur erweiterten Suche