Die Suche ergab 926 Treffer

von ronja
Freitag 21. September 2018, 10:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht

Ich vermute immer noch falsche Reinigung. Egal was das auch immer für ein Material ist.
von ronja
Freitag 21. September 2018, 06:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht

Hi, Alsooo. Glashersteller gibt es wie Sand am Meer. Weitere Beispiele waren R +H, Hoya, Seiko... Aber ich habe eine andere Frage: Wie werden denn die Gläser gereinigt? Ich bin seit fast 39 Jahren Brillenträger, aber bei guter Pflege habe ich es noch nie geschafft, dass die Beschichtung oder Entspie...
von ronja
Donnerstag 20. September 2018, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 24
Zugriffe: 586

Re: Myopenringe im Brillenglas

Na soo extrem seitlich aufgenommen ist mir klar dass du die siehst. Allerdings schaut dich in den seltensten Fällen jemand so schief an :wink:
Den meisten fällt das nicht Mal auf.
von ronja
Donnerstag 20. September 2018, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 24
Zugriffe: 586

Re: Myopenringe im Brillenglas

Hi,

mich würde mal ein BIld dazu interessieren :)

LG, Ronja
von ronja
Samstag 8. September 2018, 17:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1013

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

@saibiba: ja ich hatte das auch so verstanden. Mich nur blöd ausgedrückt :oops: Gehört jetzt nicht so wirklich hierher. Aber genauso ist es mit online kaufen oder im Laden. Gäbe es ersteres nicht, hätte ich meinen Job nicht. Dann vermutlich einen anderen, der aber sicherlich nicht so gut bezahlt wär...
von ronja
Samstag 8. September 2018, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1013

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Das stimmt. Wenn ich allerdings auch noch mit dem Einstellen der Brille bei der kleinen Kette besser aufgehoben bin als beim Einzeloptiker ist das schon blöd. In der Kette wurde ich bei keiner Brille bisher gefragt: wo drückt es denn? Sondern die schauen, richten die Brille und es passt. Die einzige...
von ronja
Freitag 7. September 2018, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1013

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Nicht genauso gut, sondern besser. Meine neue Lieblingsbrille ist übrigens auch von einer (wenn auch kleineren lokalen) Kette. Für diesen Preis habe ich Hoya Gläser erhalten mit 1.74. gut, das war eine begrenzte Preisaktion, normalerweise kosten die auch dort mehr. Aber so einen Preis kann mir kein ...
von ronja
Freitag 7. September 2018, 13:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1013

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Jetzt Mal eine Meldung vom Laien :mrgreen: Meine Mutter hat sich vor Jahren Mal eine Gleitsichtbrille bei einem Partneroptiker machen lassen. Sie sagte, die Messungen waren identisch mit denen bei den zwei Einzeloptiker wo sie sich jeweils eine Gleitsichtbrille hat machen lassen für über 1200 €. Sie...
von ronja
Samstag 18. August 2018, 01:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: 28 Jahre!

@rudolf:. Das ist auch so ab und an meine Befürchtung. Wenn nix anderes zur Verfügung steht. :lol: 8) :mrgreen:
von ronja
Freitag 17. August 2018, 09:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: 28 Jahre!

Hm. Da wird die Hornhaut ihrem Namen gerecht. :roll: :lol:
von ronja
Donnerstag 16. August 2018, 20:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: 28 Jahre!

Für mich auch. Vor allem wie die Linse überhaupt so weit dahinter kam. Oke, sie hatte einen Schlaganfall abbekommen. Aber selbst als das abgeschwollen war, würde man das doch merken. Mir ist es auch schon paar Mal passiert, das ich das Auge verdreht habe und die Linse verrutscht ist. Es gibt ja kein...
von ronja
Donnerstag 16. August 2018, 15:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 631

Re: Kratzer

Gute Fragen.
Optimale Lösung wäre hier wohl 50:50.
Auch wenn es tatsächlich blöd wäre wenn es wirklich durch die Reparatur entstanden ist.
von ronja
Donnerstag 16. August 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 631

Re: Kratzer

Aber sooo ein Kratzer entsteht ja jetzt nicht beim Putzen. Oder wie will ein solcher Kratzer ausgerechnet dahin kommen, wo erst der Bügel ausgetauscht wurde? Wären schon blöde Zufälle. Ich hätte die brille nach dem Bügeltausch so nicht mitgenommen. K.a. ob ich damit richtig liegen würde. Aber da seh...
von ronja
Dienstag 14. August 2018, 08:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 1007

Re: Dünne Brille

Hi Distel, hmmm, das ist aber auch nur begrenzt in einem gewissen dpt-Bereich möglich. Zumindest bei uns Mypoen. Eine Randlose Brille bei round about 9 dpt mit Zylinder sieht eine randlose selbst mit den dünnsten Gläsern - mit Verlaub - total daneben aus. Da können die Gläser noch so klein sein. Sin...
von ronja
Dienstag 14. August 2018, 06:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 1007

Re: Dünne Brille

Ich schließe mich dir an, aber ich noch bisl mehr Minus :mrgreen: Aber um etwas zum Problem zu sagen: Rein optischer Natur gefallen mir als Frau überhaupt keine Halbrandbrillen. An vorderster Stelle sind die komplett Randlosen. Hat für mich immer etwas von verstecken und nicht zur Brille "stehe...

Zur erweiterten Suche