Die Suche ergab 834 Treffer

von ronja
Montag 11. September 2017, 09:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Mikrofasertuch zur Reinigung von formstabilen KL ?
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Mikrofasertuch zur Reinigung von formstabilen KL ?

Na das merkt man ja dann sofort :mrgreen:

PS: Klar geht das, wieso auch nicht? :)
von ronja
Sonntag 10. September 2017, 12:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille rutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Brille rutscht

Hi, Ich glaube nicht, dass er / sie eine neue Fassung möchte. So wie ich es lese, ist die erst kürzlich gekauft worden. Aber inwieweit sich deine Fassung enger stellen lässt so dass sie nicht mehr rutscht, musst du trotzdem vor Ort klären. Meistens ist da ziemlich viel möglich. Es muss auch nicht zw...
von ronja
Freitag 25. August 2017, 22:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Augenbrennen und jucken
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: Augenbrennen und jucken

Hi Thomas,

Ja das kann es.
Du entfernst nicht den ganzen Schmodder der auf den Linsen ist.
Du solltest das täglich durchführen und dann siehst du ob sich etwas ändert.

LG,
Ronja
von ronja
Donnerstag 24. August 2017, 23:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 1678

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Hi,

Hattest du die Brille mal im heißen Auto liegen lassen? Oder bist damit in die Sauna?

Und nicht ärgern lassen von den Kommentaren.

LG,
Ronja
von ronja
Donnerstag 24. August 2017, 18:06
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Augenbrennen und jucken
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: Augenbrennen und jucken

Kleiner Tip:
Wechsel den anpasser.
Das muss irgendwo notiert werden welche Linsen man bekommt.
von ronja
Mittwoch 23. August 2017, 19:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Augenbrennen und jucken
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: Augenbrennen und jucken

Hi Thomas, Wenn ich dich richtig verstehe, hat dir der Optiker die zweiten Linsen als OK verkauft. Hast du dort deine Probleme mal vorgetragen? Mir klingt es eher danach, als ob die nicht ganz für dich passend sind. Oder andere Frage: sind es Monatslinsen? Evtl musst du die auch schon früher tausche...
von ronja
Mittwoch 23. August 2017, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steiner Vision - Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1422

Re: Steiner Vision - Gleitsichtbrille

@OG: Danke für deine Rückmeldung. Würde mich persönlich schon mal interessieren was du da alles bearbeitest. @Onkel Bob: nicht immer alles so reduzieren. Ich habe ja auch keinen persönlich angegriffen. Was man hier aber durchaus wirklich oft im Forum zu lesen bekommt: jemand kommt mit seiner Brille ...
von ronja
Mittwoch 23. August 2017, 15:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Steiner Vision - Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1422

Re: Steiner Vision - Gleitsichtbrille

Nur mal so eine Anmerkung von mir: Abgesehen von evtl. vorhandenen Zufriedenheitsgarantien sind wir doch alle bei jeder Brille Testkunden. Egal ob teuer oder billig. Es haben auch schon Leute viel Geld ausgegeben und bei Problemen hier nachgefragt. Weil sie mit der Brille nicht klar kamen und mit de...
von ronja
Mittwoch 23. August 2017, 12:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 1678

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Michel B. hat geschrieben:Wie kommt man dazu über Gewährleistung und Juristen zu sprechen wenn man noch nicht mal mit dem ausführenden Optiker gesprochen hat?


So hat das starry-night aber auch geschrieben. Gehe zum Optiker und ...

Was daraus gemacht wurde, ist wieder etwas anderes.
von ronja
Mittwoch 23. August 2017, 08:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 108
Zugriffe: 6794

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Gerd Bernau hat geschrieben:
starry_night hat geschrieben:Wie gut, dass Du nicht behauptest, Kölsch sei Bier :lol:


Es ist das beste Bier!


Das kann ich nicht bestätigen 8)
Ich habe da lieber ein Lager, Export oder ein U. :mrgreen:
von ronja
Dienstag 22. August 2017, 14:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 108
Zugriffe: 6794

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

optikgutachter hat geschrieben:Für Weintrinker: A "Mass" sind 1 Liter Bier, 1 Kölschglas hat nur 0,2 Liter. :roll: :mrgreen:


Und a halber Liter Bier nennt sich: a Seidla :mrgreen:
Allerdings schmeckt das fränkische Bier weng besser wie ein Kölsch :P
von ronja
Sonntag 20. August 2017, 20:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran

Hi, Das können wir dir so nicht sagen. Wenn du dich aber mit deinen alten Brillen sicherer fühlst, sehe ich erstmal kein Problem damit. Die Hornhautkrümmung merkst du bei einer neuen Brille. Es sollte aber nicht so lange dauern mit der Eingewöhnung. Bei mir waren das max 2 Tage, aber auch nur, weil ...
von ronja
Samstag 19. August 2017, 23:13
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Danke Snipera.
von ronja
Samstag 19. August 2017, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran

Hi, Geh nochmal hin und berichte dass sich auch durch das Dauertragen nichts geändert hat. Nur durch größere Gläser ist das sicher nicht zu erklären. Denn das hättest du nach ein paar Tagen kompensiert. Vielleicht sind die Gläser auch falsch eingearbeitet, dann kann es schon zu deinen Problemen führ...
von ronja
Samstag 19. August 2017, 12:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 108
Zugriffe: 6794

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Habt euch doch alle lieb.
Es gibt doch genug Negatives auf dieser Welt.

Da muss man sich wegen Kleinigkeiten doch nicht zanken :!:

Zur erweiterten Suche