Die Suche ergab 746 Treffer

von ronja
Mittwoch 29. März 2017, 22:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hi, Ich weiß nicht, was dir die Optiker hier raten werden. Kann jetzt nur von mir sprechen, ich habe noch viel höhere Werte wie du. Wenn ich eine neue Brille aufsetze, passt es oder es passt nicht. Es gibt kein Eingewöhnen. Hätte ich am Ende des Tages Kopfschmerzen, würde ich im Laden stehen. Und we...
von ronja
Samstag 25. März 2017, 21:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Hi, Zur Berechnung müssen eben diverse Punkte berücksichtigt werden. Der da u.a. wären die Glasbreite, dein Durchblickspunkt, Material. Auf die Fassung kommt es auch mit an. Der Optiker kann das für jede Fassung berechnen. Man kann nicht sagen, bei der Glasbreite kommt das Ergebnis raus, weil die an...
von ronja
Samstag 25. März 2017, 15:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Müssen war vielleicht verkehrt ausgedrückt, aber man hört und liest oft das Index 1.5 bis zu einem Sph von 2 empfohlen wird und bei höherem Sph Werten dann Index 1.6. Halte ich persönlich auch für Schwachsinn. Man kann das doch überhaupt nicht allgemein sagen. Wenn man sich eine Fassung aussucht di...
von ronja
Freitag 24. März 2017, 19:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Hi,

Also ich kann nur von mir sprechen.
Meine Linsen rutschen immer.
24 Stunden hatte ich die aber schon sehr lange nicht mehr drin.

LG,
Ronja
von ronja
Freitag 24. März 2017, 11:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen

Sicherlich.
Da wird ein Abstrich genommen und dann gezüchtet.

Wie handhabst du denn deinen Alltag mit Kontaktlinsen? Hast du Sorge, dass etwas nicht passt?
von ronja
Freitag 24. März 2017, 09:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Hi, also ich denke mal, dass du den Optiker ggf. falsch verstanden hast? Wie lange hast du denn die alten Linsen insgesamt getragen, ohne dass etwas kontrolliert wurde? Also 1 Jahr, 2 Jahre oder wie lange? Vielleicht solltest du mal eine ganze Zeit überhaupt keine Linsen tragen. Ich denke, dass das ...
von ronja
Samstag 18. März 2017, 17:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen
Antworten: 18
Zugriffe: 630

Re: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen

Hi,

Also wenn jemand ausbildet, dann muss er sich auch Zeit nehmen.
Im übrigen ist er sogar dazu verpflichtet.

LG,
Ronja
von ronja
Freitag 17. März 2017, 13:10
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 32
Zugriffe: 1694

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Hi Vidi,

ja der Thread ist mir bekannt.
Vom Kontaktlinsenforum halte ich persönlich nicht viel. Sehr viel schlaues Gerede und nichts dahinter.

LG,
Ronja
von ronja
Freitag 17. März 2017, 01:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 32
Zugriffe: 1694

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

@ chriss: Was soll der Quatsch? Ist es eine Studie oder das größte Geheimnis der Menschheit? Du möchtest hier so viele Informationen abstauben wie nur möglich. Wirst du aber nach einer Quelle gefragt, machst du auf höchst geheimnisvoll. Und wenn du dich auch nur etwas mit diesem Forum beschäftigen w...
von ronja
Dienstag 7. März 2017, 08:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Richtige Bügel/ Scharnier Einstellung locker/ fest (kein Federscharnier)
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Richtige Bügel/ Scharnier Einstellung locker/ fest (kein Federscharnier)

Hi,

ja allzu locker sollten die Bügel natürlich nicht sein. Allerdings auch nicht zu fest, einfach ein wenig Gefühl dabei haben.

Spezielle Schraubendreher brauchst du nicht, halt einfach die passende Größe.
Und bedenke: nach fest kommt ab :P

LG,
ronja
von ronja
Sonntag 5. März 2017, 15:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 816

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

Benkhoff meldet sich doch immer eine ganze Zeit nicht - und dann ist er aus heiterem Himmel wieder da :mrgreen:
von ronja
Freitag 3. März 2017, 08:56
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ernährungstherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Ernährungstherapie

Ich schließe mich Nixblicker an.

Versuche dein Glück besser in speziellen Foren.

Alles gute für deine Freundin.
von ronja
Donnerstag 2. März 2017, 23:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 816

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

Hi,

Für mich als Laie sieht das aus, als ob die Beschichtung kaputt ist.

Seit wann ist das so? Oder kam das mit der Zeit?

LG,
Ronja
von ronja
Freitag 24. Februar 2017, 13:36
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollektionsdiebstahl auf Opti München
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Kollektionsdiebstahl auf Opti München

@Gopal: Spielst du Borderlands? oder welche Maske stellt das dar? :mrgreen:
von ronja
Samstag 18. Februar 2017, 19:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 1786

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

Ich merke jedes Grad wenn das Glas falsch sitzt.
Vermutlich je höher der Zylinderwert, desto eher merkt man das.

Warum hast du die Brille mitgenommenen wenn du dich gar so unwohl fühlst? Keine Zeit für einen Kunden gibts eigentlich auch nicht...

Zur erweiterten Suche