Die Suche ergab 58 Treffer

von sushiexpress
Mittwoch 3. April 2013, 11:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: sushiexpress will noch was sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 6101

Re: sushiexpress will noch was sagen

Sushiexpress, ich weiß nicht was du willst, lies bitte doch mal den andern Thread komplett durch. Wir haben dich über die Vor- und Nachteile und die Funktionsweise von Office- und von Gleitsicht-Brillen informiert. Du hast dich für eine Gleitsichtbrille entschieden. Und wir haben dir gesagt, dass d...
von sushiexpress
Mittwoch 3. April 2013, 11:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: sushiexpress will noch was sagen
Antworten: 12
Zugriffe: 6101

sushiexpress will noch was sagen

Wenn hier schon mein Thema gesperrt wird, dann löschen Sie doch bitte auch gleich meinen Account. Wird mir nämlich nun auch zu dumm. Da reden alle auf mich ein und wollen mir einreden, der Fehler läge bei mir, ohne meine Werte gemessen zu haben und die Brille gesehen zu haben. Ist das so, dass alle ...
von sushiexpress
Mittwoch 3. April 2013, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Und auch da ist es dann ein Grund für eine Reklamation. nein, alles kein Reklamationsgrund, sondern falsche Handhabung ihrerseits. Punkt. Wie kann man eine Brille falsch handhaben? Indem man sie verkehrt herum aufsetzt?? Ich benutze sie richtig herum. Nein, das ist keine alltägliche Sehaufgabe. Wen...
von sushiexpress
Mittwoch 3. April 2013, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Fünf Tage! WHOOUUU! B I T T E , Du kommst aus der Computerbranche, wie lange dauert es bis ich mit einem Rechner oder einer Software zurechtkomme? Soll ich da auch nach fünf Tagen die ganze Technik in Frage stellen? LG Du möchtest wissen, wie schnell ich mit einem Rechner oder einer Software zurech...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 22:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Ich glaube auch nicht, dass sich das nach längerem Tragen ändert. Im Nahbereich direkt vor mir, wie gesagt parallel zur Brille, geht es ja. Aber sobald der Einfallswinkel nicht mehr gerade ist, wirds komisch, unscharf, verschwommen. Aber das liegt nicht an fehlender Addition. Vielleicht stimmt auch ...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 22:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

tragen Sie die Gleitsichtbrille doch erstmal eine Weile. Dann werden Sie schon merken, was das für Vorteile bringt. Und wenn das Buch unscharf ist, weils aufm Tisch liegt, einfach locker in die Hand nehmen oder ein wenig den Abstand ändern. Und im Bett Lesen ist im Sitzen wirklich möglich, es ist d...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du hast absolut keine Ahnung, was es für verrückte Halbbrillen gibt. Ansonsten gilt was vidi schreibt. Abgesehen davon halte ich Tattoos und Piercing für geschmacklos, aber wir reden hier ja nicht über Geschmack, oder? Nö, wir reden hier auch nicht über Geschmack, aber dass jemand, der einen Dackel...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du musst dich aber jetzt entscheiden: willst du jetzt gut sehen oder gut aussehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: In der heutigen Zeit sollte doch aber das eine das andere nicht ausschließen. Gibt ja genügend schicke und trendige Brillengestelle, die mir durchaus sehr gut gefallen. Ich denke eben, da...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Gott sei Dank! Also, wenn Du jedem - ungeachtet seines Geschmacks, seines Stils etc eine Halbbrille verkaufen willst, oder andere altmodische Brillengestelle, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du viele Kunden hältst :) Ich lege auf mein Äußeres Wert, und dazu gehört nunmal auch, dass ich mic...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Schön, dass Du mir ne Halbrille gemacht hättest. Die hätte ich aber sicher nicht genommen. Du willst also Rat und dann nimmst Du ihn nicht an, weil Du alles besser weißt. Na dann, viel Spaß im weitern Leben! Was ist denn Dein Rat? Jemanden, der Trendy ist und auf Mode wertlegt, ne Halbbrille zu ver...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du widersprichst Dir schon in diesem Beitrag permanent. Ansonsten bist Du seitenweise beraten worden, alle Für und Wider wurden ausdiskutiert! Ich hätte Dir wie Vidi ne Halbbrille mit Office-Gläsern gemacht, aber aus heutiger Sicht! Ich widerspreche mir eigentlich gar nicht. Mein erster Kommentar ü...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du widersprichst Dir schon in diesem Beitrag permanent. Ansonsten bist Du seitenweise beraten worden, alle Für und Wider wurden ausdiskutiert! Ich hätte Dir wie Vidi ne Halbbrille mit Office-Gläsern gemacht, aber aus heutiger Sicht![/quote] Ich widerspreche mir eigentlich gar nicht. Mein erster Komm...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du kannst aber Multifokallinsen nicht mit einer Gleitsichbrille vergleichen! Das sind zwei komplett verschiedene Systeme. Das ist mir schon bewusst. Aber einige haben hier ja geschrieben, dass man mit der GL Brille bessere Sehergebnisse erzielt als mit den Multifokallinsen. Wenn eine GL Brille mit ...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 17:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Du kannst aber Multifokallinsen nicht mit einer Gleitsichbrille vergleichen! Das sind zwei komplett verschiedene Systeme. Das ist mir schon bewusst. Aber einige haben hier ja geschrieben, dass man mit der GL Brille bessere Sehergebnisse erzielt als mit den Multifokallinsen. Wenn eine GL Brille mit ...
von sushiexpress
Dienstag 2. April 2013, 17:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 53980

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Aber... sushiexpress sollte sich eben auch darüber im Klaren sein, dass die Brillengläser nicht die Sehqualität wie mit 20 Jahren wiederbringen können. Ich hoffe, nix falsches geschrieben zu haben... und verbleibe mit netten Grüßen :wink: Naja, wie auch schon geschrieben, mit den multifokalen Konta...