Die Suche ergab 993 Treffer

von LöweNRW
Mittwoch 12. Mai 2021, 14:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille nach Grauer-Star-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Re: Gleitsichtbrille nach Grauer-Star-OP

Hallo, wenn ich mich dazu als ähnlich Betroffener mal äußern darf. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es also 2 Gleitsichtbrillen für rd. 200 €. Sorry, aber was kann man denn wohl für 1/7 des Preises gegenüber den vorherigen Brillen ernsthaft erwarten... das kann doch nur minderwertig sein. D...
von LöweNRW
Montag 30. November 2020, 19:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Re: Katarakt-OP

Danke für die Info Julian :) Vermutlich ist die angebliche Verbesserung der Schärfe reines Marketing um Umsatz zu machen. Ich bleib daher meiner bisherigen Meinung, die Standardlinse zu nehmen. 755 € Zusatzkosten ohne Gewissheit, dass das besseres Sehen ermöglicht, ist für mich keine Alternative. Da...
von LöweNRW
Sonntag 29. November 2020, 16:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Re: Katarakt-OP

Hi Distel,

danach habe ich schon gefragt. Auch die Standardlinse hat einen UV-Schutz. In der Werbebroschüre wird dies aber nur bei den Linsen mit Zusatzkosten ausdrücklich erwähnt. Marketing eben...
Aber danke für den Hinweis.
Schönen Rest-Sonntag und LG
von LöweNRW
Sonntag 29. November 2020, 15:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Re: Katarakt-OP

Hi Vidi, dass die natürliche Linse so hohe Werte hat, war mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis! Ich habe aber mit einigen Bekannten gesprochen, die auch diese OP hatten. Keiner hatte Unschärfe mit der neuen Linse. Abgesehen von nicht ganz so exakter Korrektur, was aber durch die Brille ausgeglic...
von LöweNRW
Samstag 28. November 2020, 15:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Altersbeschränkung für die erste Gleitsichtbrille?
Antworten: 11
Zugriffe: 3890

Re: Altersbeschränkung für die erste Gleitsichtbrille?

Tz, tz... :roll: Es gibt natürlich keine Altersgrenze für die erste Gleitsichtbrille. Wenn man diese benötigt, lässt man sie beim fachkundigen Optiker anfertigen. Als langjähriger Nutzer von Gleitsichtgläsern kann ich nur dazu raten, möglichst frühzeitig auf Gleitsicht umzustellen, das macht es einf...
von LöweNRW
Samstag 28. November 2020, 14:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Re: Katarakt-OP

Der TE ist "älteres Semester"... ;) Danke für die schnelle Rückmeldung. Da die notwendige Linse eher im niedrigen Minusbereich liegen wird, werd ich also die normale Ausführung wählen. Hatte schließlich auch bei meinen Brillen nie ein Problem mit Randunschärfe, abgesehen natürlich von mein...
von LöweNRW
Freitag 27. November 2020, 20:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Re: Katarakt-OP

Das der Anspruch auf Beteiligung der Krankenkasse verfällt, war mir unbekannt. Vielleicht ist das ja der Hintergrund für die hohen Kosten für diese Variante der Linse. Hab jedoch gleichzeitig zu meiner Anfrage hier im Fachforum auch meine Krankenkasse angeschrieben. Die Antwort wird wohl bis Anfang ...
von LöweNRW
Freitag 27. November 2020, 18:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Katarakt-OP
Antworten: 20
Zugriffe: 7537

Katarakt-OP

Hallo :) mir steht nächsten Monat die o.g. OP bevor, nachdem sich auf einem Auge die Sehschärfe binnen weniger Wochen deutlich verschlechtert hat. Der Augenarzt hat mir auch asphärische Linsen vorgestellt. Zu einem deutlich hohen privaten Preis. Diese sollen angeblich weniger Verzerrungen aufweisen....
von LöweNRW
Donnerstag 17. September 2020, 17:25
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken
Antworten: 4
Zugriffe: 11591

Re: Brillen könnten das Corona-Infektionsrisiko senken

Hallo :) den Bericht habe ich auch gelesen. Wenn das zutrifft, wäre das ja für uns Brillenträger eine eher positive Nachricht. Aber leichtsinnig sollte man da trotzdem nicht werden. Gerade die derzeit erhöhten Neuinfektionen sollten uns alle entsprechend vorsichtig bleiben lassen. LG und schönen Abe...
von LöweNRW
Samstag 14. Dezember 2019, 20:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: immer Probleme mit der neuen Brille!
Antworten: 19
Zugriffe: 8085

Re: immer Probleme mit der neuen Brille!

Hierzu möchte ich ihne was sagen warum suchen sie die Schuld bei anderen jeder normal Mensch weis das Lesehilfen nur für den Kurzen gebrauch zulässig ist ,Sie haben ein sehen entwickelt was es garnicht gibt oder gehn sie mal in therapie!! :oops: Hi, die Antwort finde ich ja nun voll daneben... Ein ...
von LöweNRW
Samstag 14. Dezember 2019, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: immer Probleme mit der neuen Brille!
Antworten: 19
Zugriffe: 8085

Re: immer Probleme mit der neuen Brille!

Aber wie finde ich als "Laie" jetzt den guten Optiker? Die letzte Brille ist halt vom Fielmann, ob die einen Meister dort haben weis ich jetzt nicht. Hallo BMW-Fan, erkundige dich im Kreis deiner Bekannten und Arbeitskollegen bei anspruchsvollen Brillenträgern nach deren Optiker. Schilder...
von LöweNRW
Mittwoch 1. Mai 2019, 18:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Haltbarkeit von Transition-Gläsern?
Antworten: 5
Zugriffe: 3646

Re: Haltbarkeit von Transition-Gläsern?

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Brillengläser mit Selbsttönung. Allerdings aktiv nur jeweils ca. 2 Jahre, da sich dann die Sehschärfe für mich bemerkbar verändert. Somit wandert also die 'alte' Brille ins Handschufach meines PKW als Reservebrille. Ich konnte nach jeweils 2 weiteren Jahren bis zu...
von LöweNRW
Montag 18. März 2019, 18:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optische Täuschung / Verschiebung
Antworten: 12
Zugriffe: 4298

Re: Optische Täuschung / Verschiebung

P.S. von eigenem Einstellen/Verbiegen möchte ich dringend abraten... je nach Material des Gestells kann das nach hinten losgehen...
von LöweNRW
Montag 18. März 2019, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optische Täuschung / Verschiebung
Antworten: 12
Zugriffe: 4298

Re: Optische Täuschung / Verschiebung

Hi Cuba, mal eine Erfahrung aus Kundensicht.. Kenne dieses Problem aus Kundensicht und eigener Erfahrung. Wie schon vom Fachmann dargestellt, ist der Kopf nicht symmetrisch gewachsen. Daher hatte ich diese Eindrücke auch schon bei einigen Gestellen. Das konnte aber mit neuer Justierung der Brillenge...
von LöweNRW
Samstag 8. Dezember 2018, 17:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 22184

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

Hallo, mal eine Antwort vom Brillenträger/Laien... Bei kleinen Korrekturen reicht der Brechungsindex 1,5. Es sei denn, es wird eine rahmenlose Brille verwendet. Dann nimmt der Optiker 1,6-Material, da dieses bruchfester ist. Die höher brechenden Materialien sind für größere Korrekturwerte gedacht, u...