Die Suche ergab 885 Treffer

von LöweNRW
Freitag 28. April 2017, 16:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

wörterseh hat geschrieben:@Löwe
Hast du von dem 'Fachleut' mal wieder was gelesen? ;-)


Nein wörtherseh... seit längerer Zeit nix mehr.

Aber ich vermisse da auch nix... ;)

LG vom Löwen
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen. Ja, da ist was dran... grundsätzlich Zustimmung. Aber... wer hat schon nicht aus dem Bauch heraus mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben? Ich denke, man sollte sowas nicht überbewerten. Ich hab ...
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass ich emotionale Ausführungen durchaus schätze. Auch wenn das mal gegen einen eurer Fachkollegen geht. Ich fand den Beitrag nicht 'daneben'... aber das ist ja nur meine persönliche Ansicht...
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 18:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5221

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Öffentlich... klar... :)
Und nett zu lesen, dass nicht nur 'Fachleute' schreiben, sondern eben Menschen mit all ihren Eigenheiten... ;)

LG vom Löwen
von LöweNRW
Donnerstag 20. April 2017, 15:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Danke für den Link Linserich :) auch interessant, wenn auch viel Unternehmensdarstellung wie DI schon schrieb.
von LöweNRW
Mittwoch 19. April 2017, 07:51
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Xenius - Brille...
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Xenius - Brille...

Hallo,
hab heute die Xenius-Sendung über 'die Brille' gesehen. Vielleicht für den interessierten Laien sehenswert.

Zu sehen hier: http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-459

LG vom Löwen
von LöweNRW
Montag 17. April 2017, 17:09
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Messe in München - Frage zu Hotelkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Ein gut gemeinter Ratschlag Maria...

Aber... ich denke, dass hier wieder Mal nur ein Werbelink öffentlich gemacht werden soll.

LG und wünsche schöne Ostern gehabt zu haben - der Löwe :)
von LöweNRW
Donnerstag 23. März 2017, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 45
Zugriffe: 1372

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Aber eine eventuelle schiefe Ansicht sollte ein fachkundiger Optiker doch erkennen... und nicht einfach danach die Gläser zentrieren. Zudem hat meine derzeitige Optikerin neben dem Foto immer auch per Hand den Zentrierungspunkt eingezeichnet. Und es is immer noch jut jegange... ;) Nur einmal nicht.....
von LöweNRW
Donnerstag 23. März 2017, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 45
Zugriffe: 1372

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Ich hab das so verstanden, als wenn dies das Foto zur Zentrierung sein sollte. Zudem sind die Aussagen von CordA irritierend, was die Blickrichtung und den Standpunkt betrifft. Ich kenne das so, dass man einen definierten Standpunkt hat und auf einen zentralen Lichtpunkt schaut. Da sollte eine Aufna...
von LöweNRW
Donnerstag 23. März 2017, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 45
Zugriffe: 1372

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Hallo, wenn ich da als Laie auch mal was äussern darf... Auf dem Foto würde ich die Kreuze auf den Gläsern als nicht exakt auf dem Mittelpunkt der Augenlinsen interpretieren, sondern leicht nach rechts verschoben - aus der Sicht der Kundin. Und wenn die Gläser nach diesen Kreuzen zentriert wurden, d...
von LöweNRW
Montag 20. März 2017, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 471

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

Hallo, wenn ich da mal als 'Anwender/Kunde' was anmerken darf... nach meinen Erfahrungen ist der Sprung auf 2,25 Add von 0,7 sehr heftig, wie auch schon vom Fachmann beschrieben. Und da ist der PC-Bildschirm in einer sehr ungüstigen Glaszone. Da braucht man wohl eine Arbeitsplatzbrille, die deutlich...
von LöweNRW
Donnerstag 2. März 2017, 18:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 1583

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Schade Distel... für interessierte Laien leider ohne Zugang... ;)

schönen Abend u. LG vom Löwen
von LöweNRW
Samstag 28. Januar 2017, 19:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Völlig richtig dargestellt Brazzo... billig gekauft geht eben oft daneben... ;)
von LöweNRW
Montag 23. Januar 2017, 16:10
Forum: Forumstruktur
Thema: Einstellung Online-Status ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Einstellung Online-Status ?????

brille2015 hat geschrieben:Wie kann ich verhindern, dass mein Benutzername in der Online-Liste auftaucht?

Was ist so schlimm daran, wenn der Name unten in der Auflistung auftaucht? Man kann zudem auch 'von außen' mitlesen ohne sich anzumelden.
LG vom Löwen

P.S. 'nicht mehr blau'... hat irgendwie was :P
von LöweNRW
Montag 23. Januar 2017, 14:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1401

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

hallo, brüllender Löwe, Hi Maria, du hast den brüllenden Löwen noch nicht erlebt... ;) ich war nicht entrüstet, sondern hab nur meine Sicht der Dinge dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. :) Darüber hinaus hab ich die anderen Antworten als sehr positiv empfunden, so wie wohl auch du. LG vom Löwen

Zur erweiterten Suche