Die Suche ergab 910 Treffer

von LöweNRW
Samstag 19. August 2017, 19:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran

Hallo,

bei den geschilderten Problemen würde ich, wie schon geschrieben, eine dritte Meinung eines anderen Optikers einholen. Hab das auch schon mal gemacht und hatte da eine durchaus positive Erfahrung.

LG vom Löwen
von LöweNRW
Samstag 12. August 2017, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Hi David, ein Beitrag eines langjährigen Nutzers von Gleitsichtbrillen: Bei meinen ersten Gleitern mit geringer Addition für die Nähe klappte es auch Büro-PC noch sehr gut. Bei ansteigender Addition mit zunehmendem Alter ging das dann nicht mehr, da mussten also sogenannte Office-Gläser ran. Ab wann...
von LöweNRW
Sonntag 30. Juli 2017, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive
Antworten: 29
Zugriffe: 1102

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Man kann auch sagen, es mag sein, dass bei "Optiker günstig" die Gläser besonders billig sind, aber "Optiker Gut" kann Dir sagen,wie man richtig damit umgeht und was : Du erwarten kannst. So ist vielen Wert, was wir wissen und anderen eben nicht. Durchaus nachzuvollziehen... abe...
von LöweNRW
Sonntag 23. Juli 2017, 17:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich

Tja... die Kosten... da kann ich mitklagen... ;) Die letzten rd. 15 Jahre alle 2 Jahre ne neue Gleitsichtbrille für knapp unter 1.000 €... nicht grad spassig... aber das gute Sehen ist es mir wert. :) Dazu kommt, ich bin da bei nicht so gutem Visus sehr empfindlich . Zudem, das Auge ist ein lebender...
von LöweNRW
Sonntag 23. Juli 2017, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich

Hallo, ich habe ähnliche Erfahrungen... allerdings bin ich rd. 20 Jahre älter. Meine Werte von langjährig ca. -2 haben sich in den letzten Jahren auf ca. 0 Dpt. in der Sphäre verändert, von den Werten für die Hornhautverkrümmung mal abgesehen. Mein Augenarzt erklärt mir das mit zunehmender Veränderu...
von LöweNRW
Dienstag 18. Juli 2017, 20:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überanstrengung durch zu starke Gläser?
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Überanstrengung durch zu starke Gläser?

Hi Clarissa, bin auch nur Brillennutzer - also Laie - aber sowas von 'Gewöhnung' hat mir noch kein Optiker erzählt. Trage seit mehr als 20 Jahren Gleitsichtgläser und hatte noch nie die von dir geschilderten Probleme. Die Brille auf die Nase gesetzt... und es passte ! Und so sollte es wohl auch sein...
von LöweNRW
Dienstag 18. Juli 2017, 20:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Die Einspielung der Filmmusik ist ja wahrzunehmen... aber für mich ohne Bedeutung. Daher sagt mir das nix... NIX sagt mir die unterschwellige Filmmusik in diesem Werbevideo. ;) Auch bei weiteren Fragen wird sich mein Empfinden bezg. der Musik nicht ändern, ebenso wie meine Ansicht über diesen 'Werbe...
von LöweNRW
Montag 17. Juli 2017, 20:43
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Uppsala... da hab ich die Anfrage zum Flashplayer oben im Firefox übersehen und nur die Angabe der Verfügbarkeit auf der HP gesehen... nach Freigabe des Flashplayers funktionkert die Wiedergabe tatsächlich... peinlich... :roll: aber passiert... nobody is perfekt. Danke für den Hinweis Tt :) Wobei mi...
von LöweNRW
Montag 17. Juli 2017, 19:28
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

upps... alles zitiert :roll: falsche Taste, sorry ;)
von LöweNRW
Montag 17. Juli 2017, 19:02
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

*räusper* Naturalmente, il mio amico. Ise werde esse beweisene: Leider lässt sich das WDR-Video nicht mehr wiedergeben... erstaunlicher Weise nur bis zum Tag der Ausstrahlung verfügbar... :roll: Das wird wohl seinen Grund haben! Damit Skeptiker das nicht nachvollziehen können und somit kritische St...
von LöweNRW
Sonntag 16. Juli 2017, 15:58
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Da ich eher weniger Filmfan bin und 'Der Pate' nicht geschaut habe... fehlt da jede Möglichkeit der Wiedererkennung. :wink: Enttäuscht bin ich von 'Markt'... hab die Redaktion am Tag des Anschauens bezügl. Werbung und fehlender Info für den Verbraucher angeschrieben. Reaktion bisher: null ! Schade, ...
von LöweNRW
Mittwoch 12. Juli 2017, 19:49
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Die eigentlich angefragten und aufgezeigten Qualitätsunterschiede wurden nicht gebracht. Hmmm... eventuell sollte man dann die öffentliche Verbreitung von der Vollständigkeit der Beurteilung/Wiedergabe abhängig machen... Für mein Empfinden ein Beitrag zur Verschwendung unserer GEZ- Gebühren. Schade...
von LöweNRW
Mittwoch 12. Juli 2017, 17:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 22
Zugriffe: 932

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Hallo, hab mir den Beitrag von 'Markt' im Vorfeld angeschaut : http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/markt/video-erfolgscode-ray-ban-100.html. In meinen Augen eher Marketing... etwas Info über die Geschichte, wen's interessiert... ;) Ansonsten - bis auf wenige Sek. unseres OG über die Qualitä...
von LöweNRW
Sonntag 9. Juli 2017, 15:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollision mit einem Dackel
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Kollision mit einem Dackel

Zum kuscheln nehm ich immer die Brille ab... :P
von LöweNRW
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:45
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 1511

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Sorry, musste raus. Hi Sachsenmeisterin :) völlig verständlich ! Sowas gibt's... leider, aber bei allen Handwerksbetrieben. Ich hab in den letzten Jahren auch diverse Optiker sowie auch andere Handwerksleistungen 'genießen ' dürfen sowie auch bezahlen müssen. Ich hab - zum Glück - eine fähige Optik...

Zur erweiterten Suche