Die Suche ergab 891 Treffer

von LöweNRW
Sonntag 4. Juni 2017, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Optiker
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Probleme mit Optiker

Bei mir kommt das auch so an wie Werbung für Onlinekauf... man KANN auch mal Pech haben beim lokalen Optiker, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen ist das eher eine Ausnahme. Die Schilderungen werte ich auch eher als unlautere Werbung für Online-Kauf. Wer Wert legt auf gutes Sehen, geht zum fac...
von LöweNRW
Montag 22. Mai 2017, 15:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Fernsehen..
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Gleitsichtbrille und Fernsehen..

Hallo, vielleicht kann ein Rat von einem langjährigen Gleitsichtnutzer etwas helfen. Eine Gleitsichtbrille ist ein Kompromiss... für den alltäglichen Gebrauch ein guter, aber eben nur ein Kompromiss. Grad noch beim Demontieren der Deckenleuchten zum Streichen der Decke erlebt... ohne Lesebrille sehr...
von LöweNRW
Freitag 12. Mai 2017, 18:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 2053

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

verstehste was ich meine ? ) Aber sicher doch... ;) Wobei auch da dem wenig informierten Kunden der Unterschied wohl erst nachher klar wird - ein Schnitzel essen können oder besser nur noch Eintopf/Suppen... ;) Hochwertigen Ersatz - egal welcher Art - weiss man dann zu schätzen, wenn man denn mal d...
von LöweNRW
Freitag 12. Mai 2017, 17:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 2053

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Hallo :) zur Aussage man könne sich ja melden, wenn es einem zu teuer erscheint... da ist vielleicht der Eine oder Andere von der 'Fachkompetenz' und den Aussagen des Fachoptikters überfordert. Das hat dann m.E. mit 'erwachsener Mensch' und Fähigkeit zur Kommunikation eher wenig zu tun. Man begegnet...
von LöweNRW
Dienstag 9. Mai 2017, 15:59
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Ursachen der Kurzsichtigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Ursachen der Kurzsichtigkeit

Hallo :) hab zu diesem Thema grad einen Beitrag auf 'Spektrum.de' gelesen. Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant. Nachzulesen hier: http://www.spektrum.de/news/gegenmassnahmen-gegen-kurzsichtigkeit/1455215?utm_medium=newsletter&utm_source=sdw-nl&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_...
von LöweNRW
Donnerstag 4. Mai 2017, 14:46
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Xenius - Brille...
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Xenius - Brille...

Nicht nur diese Rubrik ist interessant... ;)
von LöweNRW
Freitag 28. April 2017, 16:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6343

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

wörterseh hat geschrieben:@Löwe
Hast du von dem 'Fachleut' mal wieder was gelesen? ;-)


Nein wörtherseh... seit längerer Zeit nix mehr.

Aber ich vermisse da auch nix... ;)

LG vom Löwen
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6343

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen. Ja, da ist was dran... grundsätzlich Zustimmung. Aber... wer hat schon nicht aus dem Bauch heraus mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben? Ich denke, man sollte sowas nicht überbewerten. Ich hab ...
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6343

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass ich emotionale Ausführungen durchaus schätze. Auch wenn das mal gegen einen eurer Fachkollegen geht. Ich fand den Beitrag nicht 'daneben'... aber das ist ja nur meine persönliche Ansicht...
von LöweNRW
Donnerstag 27. April 2017, 18:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6343

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Öffentlich... klar... :)
Und nett zu lesen, dass nicht nur 'Fachleute' schreiben, sondern eben Menschen mit all ihren Eigenheiten... ;)

LG vom Löwen
von LöweNRW
Donnerstag 20. April 2017, 15:03
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Danke für den Link Linserich :) auch interessant, wenn auch viel Unternehmensdarstellung wie DI schon schrieb.
von LöweNRW
Mittwoch 19. April 2017, 07:51
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Xenius - Brille...
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Xenius - Brille...

Hallo,
hab heute die Xenius-Sendung über 'die Brille' gesehen. Vielleicht für den interessierten Laien sehenswert.

Zu sehen hier: http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-459

LG vom Löwen
von LöweNRW
Montag 17. April 2017, 17:09
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Messe in München - Frage zu Hotelkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Ein gut gemeinter Ratschlag Maria...

Aber... ich denke, dass hier wieder Mal nur ein Werbelink öffentlich gemacht werden soll.

LG und wünsche schöne Ostern gehabt zu haben - der Löwe :)
von LöweNRW
Donnerstag 23. März 2017, 21:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 50
Zugriffe: 2168

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Aber eine eventuelle schiefe Ansicht sollte ein fachkundiger Optiker doch erkennen... und nicht einfach danach die Gläser zentrieren. Zudem hat meine derzeitige Optikerin neben dem Foto immer auch per Hand den Zentrierungspunkt eingezeichnet. Und es is immer noch jut jegange... ;) Nur einmal nicht.....
von LöweNRW
Donnerstag 23. März 2017, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 50
Zugriffe: 2168

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

Ich hab das so verstanden, als wenn dies das Foto zur Zentrierung sein sollte. Zudem sind die Aussagen von CordA irritierend, was die Blickrichtung und den Standpunkt betrifft. Ich kenne das so, dass man einen definierten Standpunkt hat und auf einen zentralen Lichtpunkt schaut. Da sollte eine Aufna...

Zur erweiterten Suche